Der nächste Rückruf bei Toyota...

Fragen, Diskussion, Probleme, Infos und Bilder zu allen anderen Modellen und Herstellern
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
HolgiHSK
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2559
Registriert: 15.06.2009, 12:30
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: life
Farbe: Regentblau-mica
EZ: 6. Nov 2009
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Der nächste Rückruf bei Toyota...

#1 Beitrag von HolgiHSK » 17.04.2010, 13:09

Nach den Probleme mit dem Gaspedal, den Problemen mit dem Prius und Rav4 ist nun das nächste Toyota Modell betroffen.

Der Toyota Minivan Sienna wird in den USA in die Werkstätten gerufen.
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/toyota216.html

Ich denke für Toyota wäre es bald das Beste auf den Nordamerikanischen Markt zu verzichten und sich auf den Rest zu konzentrieren. Sollen die Amis doch mit Ihren Karren glücklich werden!

Bin mal gespannt wann der erste deutsche Autobauer dran ist....
Aber erstmal muss anscheinend Toyota zur Schlachtbank. :roll: .irre .flop
Mein Auris: Bild
Mein CX-5: Bild

Benutzeravatar
Solingennrw
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 514
Registriert: 17.08.2007, 06:03
Modell: -
Fhz.: Hyundai i40 cw
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Fifa Silver
Farbe: Sleeksilver
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Der nächste Rückruf bei Toyota...

#2 Beitrag von Solingennrw » 17.04.2010, 18:32

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Ich kann nicht mehr ........... Psycho AMi´s :lol: :lol: :lol: :lol:
Bild

Raph84
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 76
Registriert: 15.04.2009, 19:03
Wohnort: Trier

Re: Der nächste Rückruf bei Toyota...

#3 Beitrag von Raph84 » 17.04.2010, 22:20

pfff...witzig ist das für Toyota bestimmt nicht mehr !!
Langsam müssen sie sich echt überlegen ob sie weiterhin Autos dort absetzen wollen/können !!
Auris D-4D Sol, EZ 10/07, polarsilber

Onkelsammy
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 362
Registriert: 07.12.2008, 13:43
Wohnort: Sankt Augustin

Re: Der nächste Rückruf bei Toyota...

#4 Beitrag von Onkelsammy » 21.04.2010, 12:36

Das Problem an der ganzen Sache ist ja, das die USA für Toyota der größte Absatzmarkt ist. Toyota verkauft die meisten Autos in der USA. Dies ist ja der Grund für die Hetzkampange gegen Toyota die wollen mit GM wieder der grösste Autohersteller werden. Ich persönlich würde nie meinen Toyota gegen nen GM- Karren eintauschen. Ich bleibe Toyota treu, habe gerade nen gebrauchten Avensis 2.4 Exe gekauft und bekomm das Grinsen nicht aus dem Gesicht weil er mir so gut gefällt.

VG Sascha
Bild

Benutzeravatar
Freddie76
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 1144
Registriert: 05.12.2008, 19:29
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Navachorot
EZ: 12. Aug 2016
Wohnort: Rostock

Re: Der nächste Rückruf bei Toyota...

#5 Beitrag von Freddie76 » 21.04.2010, 22:04

Wenn Toyota das Engagement im amerikanischen Markt überdenken würde muß das für Europa nix Schlechtes sein.
Sie könnten und müßten stärker auf die Interessen euröpäicher, deutscher :wink: , Autokäufer eingehen. Also die Modellpalette ändern in Richtung kleiner, sparsamer, individueller.
Es würde auch nicht reichen nur Hybrid anzubieten wenn es um moderne Antriebe geht, da wären dann auch kleine und vor allem moderne Benzinner gefragt sein.
Natürlich muß auch die Qualität 100% stimmen. Da die Absätze aber kleiner würden sollte das auch nicht das Problem sein. Gerade das extreme Wachstum in Richtung grösster Hersteller hat ja da viel Schaden angerichtet.
Aber passieren in der Richtung wird da wohl nix, weniger verdienen und mehr leisten wird Toyota nicht gefallen.
(und JA...es ist ein TOYOTA)

Bild

Benutzeravatar
Auris2010
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 704
Registriert: 31.03.2010, 09:48
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Sport
Farbe: onyxschwarz
EZ: 21. Jul 2010

Re: Der nächste Rückruf bei Toyota...

#6 Beitrag von Auris2010 » 14.02.2012, 14:48

Diesmal ist der Aygo bei den Rückrufen dran. In Deutschland dürfte das bereits im September/Oktober passiert sein, in Österreich führt man es jetzt durch. Ein Relais beim Anlasser muss getauscht werden.

Benutzeravatar
Blackoutmaster
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 121
Registriert: 18.09.2011, 14:06
Wohnort: MI

Re: Der nächste Rückruf bei Toyota...

#7 Beitrag von Blackoutmaster » 14.02.2012, 22:28

Ich weiß nicht wies in Österreich ist, aber in Deutschland isses nur eine "Qualitätsmaßnahme".. Gibts es übrigens bei deutschen Fabrikaten zu 100ten, wo niemand was von liest, hört oder merkt. Aber da redet ja niemand drüber. Die unfehlbaren deutschen Autos...

Benutzeravatar
DNAuris
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 940
Registriert: 16.06.2009, 15:44
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: MultiMode
Ausstattungvariante: Sol
Farbe: Schwarz
EZ: 0- 2-2008
Wohnort: Düren

Rückrufaktion u.a. Auris D-Cat

#8 Beitrag von DNAuris » 02.08.2012, 09:41

Morgen liebe Forumsgemeinde,

die nächste Rückrufaktion geistert durch den Blätterwald! Beim Auris ist der D-Cat betroffen!

Hier ein Link:
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/m ... 40898.html

Gruß - Alex
Toyota Auris (E 150 Vorfacelift) 1,6 l Sol MMT, 5 Türer, schwarzmetallic mit abnehmbarer AHK

Benutzeravatar
Auris2010
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 704
Registriert: 31.03.2010, 09:48
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Sport
Farbe: onyxschwarz
EZ: 21. Jul 2010

Re: Der nächste Rückruf bei Toyota...

#9 Beitrag von Auris2010 » 02.08.2012, 12:57


Benutzeravatar
derdevill
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 668
Registriert: 28.12.2011, 14:38
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Exe
Farbe: 1C0
EZ: 2. Jun 2009
Wohnort: tief im Osten...CB

Re: Der nächste Rückruf bei Toyota...

#10 Beitrag von derdevill » 14.11.2012, 20:29

Und wieder ein Rückruf...http://www.toyota.de/about/news/2012/de ... 12_77.tmex...die kommen ja schon im Monatlichen Rhythmus raus!! :|

Benutzeravatar
yarisbaschti
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1391
Registriert: 26.08.2012, 10:02
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Travel + Extras
Farbe: Mysticschwarz
EZ: 20. Sep 2012
Wohnort: Suhl/Erfurt

Re: Der nächste Rückruf bei Toyota...

#11 Beitrag von yarisbaschti » 14.11.2012, 21:11

Ich find sowas gut.Den Arsch hat nicht jeder in der Hose!
Bild
"Wenn Gott will, sehen wir uns alle in "Spaceballs 2" wieder, auf der Suche nach noch mehr Geld."

Benutzeravatar
derdevill
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 668
Registriert: 28.12.2011, 14:38
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Exe
Farbe: 1C0
EZ: 2. Jun 2009
Wohnort: tief im Osten...CB

Re: Der nächste Rückruf bei Toyota...

#12 Beitrag von derdevill » 15.11.2012, 17:58

Naja natürlich ist das gut!!! So soll das auch sein oder etwa nicht?! Es ist aber schon bemerkenswert in welcher vielzahl diese zur Zeit erfolgen...andere Betriebe wären schon längst Pleite gegangen...dann stimmt einfach etwas mit dem so hochgelobten Qualitätsbewusstsein nicht. .denken

Benutzeravatar
Valvematic
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 362
Registriert: 27.03.2010, 19:27

Re: Der nächste Rückruf bei Toyota...

#13 Beitrag von Valvematic » 15.11.2012, 20:03

Mal keine Panik. Wo gibt es denn noch Rückrufe bis zu 11Jahren rückwirkend. Wo anders gibt man höchstens Kulanz mit Eigenbeteiligung meist bis zu 5Jahren. Danach darf man alles selber blechen.

Weiterhin werden die Rückrufe anderer Hersteller nicht an die große Glocke gehangen.
Aus der Statistik des ADAC

VW 118 Rückrufe
Audi 65
Seat 29
Skoda 13

Toyota 59
Lexus 18

= 225 Rückrufe VW Gruppe zu 77 Toyota / Lexus
---->KLICK<----
Zuletzt geändert von Valvematic am 15.11.2012, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
TF104
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 1219
Registriert: 10.05.2010, 22:01
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Keine, nur SCHWARZ
EZ: 31. Mai 2008
Wohnort: oben bei Mutti... ;-)

Re: Der nächste Rückruf bei Toyota...

#14 Beitrag von TF104 » 15.11.2012, 20:07

Vorgestern erst las ich was von 90000 Jeep die einen Rückruf haben... .denken

Aber die Berichterstattung in den deutschen Medien fand ich unter aller Sau. Sorry.
TOYOTA Auris 1.6 Executive 2008
TOYOTA RAV4 Hybrid Edition-S 4x4 2016
KIA cee´d GT 2014

Benutzeravatar
Shelby
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 144
Registriert: 29.01.2013, 18:59
Wohnort: Braunschweig

Re: Der nächste Rückruf bei Toyota...

#15 Beitrag von Shelby » 11.04.2013, 13:48

und gibt wieder einen. nicht direkt auris. und nicht nur toyota, sondern alle die einen bestimmten airbag-hersteller nutzen


http://www.toyota.de/about/news/2013/de ... 13_25.tmex


für toyota, viele von euch haben ja noch einen zweiten in der familie

Antworten

Zurück zu „Toyota, Lexus, Honda & Co.“