Bedienung Skoda Fabia

Fragen, Diskussion, Probleme, Infos und Bilder zu allen anderen Modellen und Herstellern
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
DNAuris
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 940
Registriert: 16.06.2009, 15:44
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: MultiMode
Ausstattungvariante: Sol
Farbe: Schwarz
EZ: 0- 2-2008
Wohnort: Düren

Bedienung Skoda Fabia

#1 Beitrag von DNAuris » 04.06.2010, 09:55

Ich will hier mal eine kleine Anekdote zum Thema Bedienungsfreundlichkeit bei Fahrzeugen des VW-Konzern erzählen. In den Autozeitschriften (besonders Autobild) gilt die einfache Bedienung der Fahrzeuge aus dem VW-Konzern ja immer als vorbildlich und wird ja immer über den grünen Klee hinaus gelobt. .denken

Ich habe mir seit gestern den Skoda Fabia (aktuelles Modell) meiner Mutter ausgeliehen. Das Problem an diesem Auto ist, der Heckwischer ist immer angeschaltet. Und egal was ich mache, ich bekomm diesen blöden Heckwischer nicht ausgeschaltet. :evil: Hab schon alles mögliche versucht. Und in der Bedienungsanleitung hab ich auch nachgeschaut. Da steht allen Ernstes nur drin, wie man den Heckwischer einschaltet, aber nicht, wie man den wieder ausmacht. Leider ist meine Mutter nicht telefonisch erreichbar, sonst hätte ich die schon gefragt. Werde also gleich mal bei einem Skoda-Autohaus vorbeifahren und da mal fragen, wie das geht. Sollte das nichts fruchten, nehm ich die entsprechende Sicherung raus und dann dürfte Ruhe sein. Mal abgesehen davon, dass das ständige Wischen über die trockene Scheibe nicht gut ist, geht mir das auch ziemlich auf den Nerv.

Das nur mal zur "problemlosen" Bedienung von Autos aus dem VW-Konzern... Nee, was freu ich mich, wenn ich am So wieder meinen Auris hab...

Gruß - Alex
Toyota Auris (E 150 Vorfacelift) 1,6 l Sol MMT, 5 Türer, schwarzmetallic mit abnehmbarer AHK

Benutzeravatar
Auris2010
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 704
Registriert: 31.03.2010, 09:48
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Sport
Farbe: onyxschwarz
EZ: 21. Jul 2010

Re: Bedienung Skoda Fabia

#2 Beitrag von Auris2010 » 04.06.2010, 11:09

Ich weiß ja nicht, ob das bei VW immer noch so ist, da mein aktueller von dem Konzern ein Stufenheck hat, aber bei meinem alten Golf hat man den Heckscheibenwischer mit einem Druck nach vorne am Wischerhebel ein und so auch wieder ausgeschaltet.

Benutzeravatar
DNAuris
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 940
Registriert: 16.06.2009, 15:44
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: MultiMode
Ausstattungvariante: Sol
Farbe: Schwarz
EZ: 0- 2-2008
Wohnort: Düren

Re: Bedienung Skoda Fabia

#3 Beitrag von DNAuris » 04.06.2010, 12:46

Genauso kannte ich das von Fahrzeugen aus dem VW-Konzern. Funktioniert beim Fabia aber aus irgendwelchen Gründen nicht.

Immer noch fragende Grüße - Alex
Toyota Auris (E 150 Vorfacelift) 1,6 l Sol MMT, 5 Türer, schwarzmetallic mit abnehmbarer AHK

Benutzeravatar
iMacAlex
Administrator
Administrator
Beiträge: 3981
Registriert: 28.08.2008, 19:56
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S+
Farbe: 040 Schneeweiß
EZ: 17. Okt 2017
Wohnort: Freising / Bayern

Re: Bedienung Skoda Fabia

#4 Beitrag von iMacAlex » 04.06.2010, 14:50

Servus!

Den Wischerhebel wieder zu dich ran ziehen? Wenn du gefunden hast ihn einzuschalten dann muss er doch umgekehrt wieder aus gehen? .denken
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau :love:
seit 05.2020 Toyota Auris TS FL HSD :love:

intothec

Re: Bedienung Skoda Fabia

#5 Beitrag von intothec » 05.06.2010, 01:58

Haha, genial, hatte den Beitrag erst nachmittags gelesen und bin jetzt mit meinem Bekannten in nem 3er Golf variant mitgefahren. Da sagte der mir auf einmal, dass er immer Probleme hat den Heckscheibenwischer auszuschalten... :-) Ne Lösung hat er noch nicht, er vermutet, dass sein hebel bissl ausgeschnuddelt ist. ist ja nicht mehr der jüngste, aber passt zum FabiaProblem.

Patitwelve
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 130
Registriert: 12.04.2009, 23:02
Wohnort: Büren
Kontaktdaten:

Re: Bedienung Skoda Fabia

#6 Beitrag von Patitwelve » 05.06.2010, 20:34

Und nun fährst du die ganze Zeit so rum?^^
Wäre ja nen Grund für mich das Auto stehen zu lassen, ganz klarer Totalschaden :lol:
Warum fährst du nicht einfach zu Skoda oder VW?

Benutzeravatar
DNAuris
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 940
Registriert: 16.06.2009, 15:44
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: MultiMode
Ausstattungvariante: Sol
Farbe: Schwarz
EZ: 0- 2-2008
Wohnort: Düren

Re: Bedienung Skoda Fabia

#7 Beitrag von DNAuris » 06.06.2010, 11:57

So, mal nen update: War auf dem Weg zum Skodahändler und hab nochmal probiert und siehe da, ich hab den Kasus knacksus gefunden. Man muss nur den Hebel wieder nach vorne ziehen. Hatte ich schon vorher probiert und dabei die Frontwischanlage angeschaltet, hab als Grobmotoriker aber nicht den kleinen wiederstand gespürt, den der Hebel hatte, um den Wischer wieder hinten wieder auszuschalten. Tja, so kanns gehen.

Gruß - Alex
Toyota Auris (E 150 Vorfacelift) 1,6 l Sol MMT, 5 Türer, schwarzmetallic mit abnehmbarer AHK

intothec

Re: Bedienung Skoda Fabia

#8 Beitrag von intothec » 06.06.2010, 14:10

@Patitwelve: Ist nicht mein Auto, ich fahr nur zwangsläufig auf dem Beifahrersitz mit. Was er mit seinem Auto macht ist sein Ding und ich fahr bestimmt nicht zu nem Skoda- oder VW-Händler...

Antworten

Zurück zu „Toyota, Lexus, Honda & Co.“