Meine Erfahrungen mit VW & Co

Fragen, Diskussion, Probleme, Infos und Bilder zu allen anderen Modellen und Herstellern
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Evora
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 105
Registriert: 20.03.2013, 22:03

Re: Meine Erfahrungen mit VW & Co

#61 Beitrag von Evora » 03.06.2013, 15:19

Auris2010 hat geschrieben: und wie oft fährt man mit 30 auf einem Privatgelände rum.
Ich wohne und arbeite auf Kasernen Gelände ;) keine Bullen und 30km/h Vorschrift, also fast täglich, mich nervt dieses gepipse vom auris schon extrem!! Ich finde auch Es sollte jedem selbst überlassen sein ob er sich anschnallt, soviel Vernunft sollte man Autofahrern unterstellen können. .

Benutzeravatar
TF104
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 1219
Registriert: 10.05.2010, 22:01
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Keine, nur SCHWARZ
EZ: 31. Mai 2008
Wohnort: oben bei Mutti... ;-)

Re: Meine Erfahrungen mit VW & Co

#62 Beitrag von TF104 » 03.06.2013, 17:41

Das hat nichts mit Vernunft zu tun.
Auch mit 30 hälst du dich nicht wenns knallt. Zudem ist es eine Forderung des NCAP und wir mit Sternen belohnt wenn der Fahrer und die Mitfahrer an den Gurt erinnert werden. Und ob du es glaubst oder nicht, seit mein Schwiegervater Toyota fährt schnallt der sich immer an. Selbst jetzt im Opel.
Bringt also schon was.
Und wenn du (zB. Verteilertour) langsam unterwegs bis und dich ständig an und abschnallen müsstest damit es nicht piept, dann steck doch den Gurt ins Schloß und gut.
Außerdem hört doch das piepen eh nach gewisser Zeit auf.
TOYOTA Auris 1.6 Executive 2008
TOYOTA RAV4 Hybrid Edition-S 4x4 2016
KIA cee´d GT 2014

Benutzeravatar
Cillian
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 465
Registriert: 07.07.2008, 01:16
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Wohnort: Franken

Re: Meine Erfahrungen mit VW & Co

#63 Beitrag von Cillian » 03.06.2013, 17:52

Evora hat geschrieben: Ich wohne und arbeite auf Kasernen Gelände ;) keine Bullen und 30km/h Vorschrift, also fast täglich, mich nervt dieses gepipse vom auris schon extrem!! Ich finde auch Es sollte jedem selbst überlassen sein ob er sich anschnallt, soviel Vernunft sollte man Autofahrern unterstellen können. .
Den Pieper kann man auch stillegen lassen in der werkstatt, also kein grund genervt zu sein ;-)
Bild

Benutzeravatar
Evora
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 105
Registriert: 20.03.2013, 22:03

Re: Meine Erfahrungen mit VW & Co

#64 Beitrag von Evora » 03.06.2013, 23:13

TF104 hat geschrieben:Das hat nichts mit Vernunft zu tun.
Auch mit 30 hälst du dich nicht wenns knallt. Zudem ist es eine Forderung des NCAP und wir mit Sternen belohnt wenn der Fahrer und die Mitfahrer an den Gurt erinnert werden. Und ob du es glaubst oder nicht, seit mein Schwiegervater Toyota fährt schnallt der sich immer an. Selbst jetzt im Opel.
Bringt also schon was.
Und wenn du (zB. Verteilertour) langsam unterwegs bis und dich ständig an und abschnallen müsstest damit es nicht piept, dann steck doch den Gurt ins Schloß und gut.
Außerdem hört doch das piepen eh nach gewisser Zeit auf.
Ich bin allgemein der Meinung das mein Auto nicht für mich denken muss!!! Ich steig ein und schnall mich an wenn ich in den Verkehr fahre, und wenn ich mich nicht anschnalle dann aus gutem grund und weil ich weiß das nichts passieren kann! Genauso wie ein Warnsystem was mich an eine Kaffepause erinnert oder ein Spurhalte oder Bremsassistent?! Wenn man nicht selbst denken kann sollte man das Fahren sein lassen! Und wenn sich jemand nicht anschnallt dann ist das sein pech wenn er sich den schädel bricht, ist halt so!
Ich schnalle mich seid ich auto fahre immer an für jeden scheiß, ein einziges mal hab ich es nicht gemacht weil ich nur 10m weiter parken wollte und mich bereits abgeschnallt hatte, dafür durfte ich 30 euro zahlen! Wäre das mit einem Toyota passiert?? JA, ich hätte mich nur noch doppelt aufgeregt wegen dem gepipse!

@Cillian: genau das habe ich beim ersten service vor, bis dahin leb ich damit

Benutzeravatar
TF104
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 1219
Registriert: 10.05.2010, 22:01
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Keine, nur SCHWARZ
EZ: 31. Mai 2008
Wohnort: oben bei Mutti... ;-)

Re: Meine Erfahrungen mit VW & Co

#65 Beitrag von TF104 » 04.06.2013, 17:18

Einmal nicht...tja ist zwar dumm gelaufen , aber nun mal so.

Ich steige auch nicht in mein Auto und schnalle mich an und denke: So, jetzt kann der Unfall kommen. Ich schnalle mich an, da eben auf der kürzesten Strecke was passieren kann. Selbst auf den 50m bis zum Gerätehaus der Feuerwehr mache ich das. Zwar nicht bewusst, gehört aber dazu zum fahren wie das Türen schließen oder das starten. :wink:

Zudem ist es schön wenn dein Auto nicht für dich denken muss. Schaut man sich im tagtäglichen Verkehr um müsste es noch vielmehr Automatismen geben. Überholen ohne zu blinken (Rütteln im Armaturenbrett),Telefonieren im Auto ohne FSE (hochfrequenter Piepton) usw.
Oft genug wird nämlich nicht mitgedacht. Vom Fahrer bzw. der Fahrerin.
Aber das bügeln die, die aufmerksam sind wieder aus. Und da wo sich zwei der gleichen Sorte treffen nennt man es halt Unfall. .cool

Nochmal: Diese Vorrichtungen sind drin da es dafür Punkte beim NCAP Chrashtest gibt. Fehlt es wird einer abgezogen.
TOYOTA Auris 1.6 Executive 2008
TOYOTA RAV4 Hybrid Edition-S 4x4 2016
KIA cee´d GT 2014

Benutzeravatar
yarisbaschti
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1391
Registriert: 26.08.2012, 10:02
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Travel + Extras
Farbe: Mysticschwarz
EZ: 20. Sep 2012
Wohnort: Suhl/Erfurt

Re: Meine Erfahrungen mit VW & Co

#66 Beitrag von yarisbaschti » 04.06.2013, 18:40

Warnsysteme spielen aber nur am Rande eine Rolle, so müsste der neuste Golf mit allen zich Extras an Sicherheitssystemen besser bewertet sein als die popligste Hartz4-Austattung des gleichen Modells.
Es geht ja viel mehr um den Insassenschutz bei einem Unfall...
Bild
"Wenn Gott will, sehen wir uns alle in "Spaceballs 2" wieder, auf der Suche nach noch mehr Geld."

Benutzeravatar
TF104
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 1219
Registriert: 10.05.2010, 22:01
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Keine, nur SCHWARZ
EZ: 31. Mai 2008
Wohnort: oben bei Mutti... ;-)

Re: Meine Erfahrungen mit VW & Co

#67 Beitrag von TF104 » 04.06.2013, 22:04

Nein, es zählen nur bestimmte Vorkehrungen.
Der Piepser zum Anschnallen gehört dazu.

Eine zeitlang gab es einen zusätzlichen Punkt bzw. Stern dafür das die Navis nur im Stand bedient werden konnten. So wie zB. im 2008er CorollaVerso Facelift. Plötzlich gab es ein Naviupdate wo man alles bedienen konnte. Der Grund war einfach der das es praktischer ist und man keinen Stern mehr dafür vergibt. .cool
TOYOTA Auris 1.6 Executive 2008
TOYOTA RAV4 Hybrid Edition-S 4x4 2016
KIA cee´d GT 2014

Antworten

Zurück zu „Toyota, Lexus, Honda & Co.“