Toyota Avensis - Eindrücke

Fragen, Diskussion, Probleme, Infos und Bilder zu allen anderen Modellen und Herstellern
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Oll1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1483
Registriert: 17.04.2009, 14:53
Wohnort: SU / Gießen

Toyota Avensis - Eindrücke

#1 Beitrag von Oll1 » 02.11.2010, 20:56

N´Abend beisammen!

Habe grade meinen Auris zur Inspektion, TÜV und Reifenwechsel weggebracht. Als Leihwagen habe ich jetzt mal bis morgen Abend einen Avensis 1,8 Kombi. Der erste Eindruck ist eigentlich ganz positiv. Affällig ist die deutlich direktere Gasannahme im Gegensatz zum Auris. Trotz höhrem Gewicht scheint der Avensis die 143 PS besser auf die Straße zu bringen, als der zwar mit 124 PS schlechter motorisierte, aber dafür auch leichtere Auris. Ansonsten ist das Fahrgefühl stark auf´s Dahingleiten ausgelegt, was mir aber wahrscheinlich so extrem auffällt, da mein Auris durch Tieferlegen und dicke Reifen doch relativ hart liegt. Das Auto ist also wahrlich nicht auf schnelles Kurvenfahren ausgelegt. Toyota typisch sitzt man relativ hoch und die Sitzfläche des Sitzes ist nicht unbedingt auf lange Beine ausgelegt. Diese Kritikpunkte kennt man bereits vom Auris. Wirklich positiv überrascht war ich von der Anmutung im Innenraum. Durch diese gestreckte und sehr hohe Mittelkonsole wirkt der Innenraum schon fast wie der eines 5er BMWs, auch wenn das Raumgefühl nicht ganz so riesig ist. Die Knöpfe von Klimaautomatik und Radio fühlen sich gut an, sehr hochwertig! Echt stark finde ich die Tachoeinheit! Die Beleuchtung mit den Displays zusammen wirkt sehr stimmig und gleichzeitig ansprechend. Der Bordcomputer ist leicht zu bedienen und hat im Grunde genommen die gleichen Menüpunkte wie der Auris. Die Beinfreiheit im Fond wirkt nicht ganz so freigiebig, dafür war ich baff, wie ich die Heckklappe öffnete! Ein solches "Raumwunder" hätte ich dahinter nicht erwartet!

Vielleicht kommen nach dem morgigen Tag noch weitere Eindrücke hinzu ;)

Grüße Julian
Bis 11.5.2012:
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben

Benutzeravatar
laurooon
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1679
Registriert: 23.02.2009, 13:08
Wohnort: Emmelshausen/Hunsrück

Re: Toyota Avensis - Eindrücke

#2 Beitrag von laurooon » 08.11.2010, 16:33

Was für einen Avensis hattest du denn? T25 oder T27?

:)
Auris 2.0 D-4D SOL in Schwarz (originalbelassen, kein Tuning)
EZ = 17.02.2009

Moderative Beiträge sind rot.

Benutzeravatar
TF104
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 1219
Registriert: 10.05.2010, 22:01
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Keine, nur SCHWARZ
EZ: 31. Mai 2008
Wohnort: oben bei Mutti... ;-)

Re: Toyota Avensis - Eindrücke

#3 Beitrag von TF104 » 08.11.2010, 17:05

1.8 mit 143 PS dürfte der T27 sein. Den 1.8er gab es als T25 mit "nur"129PS.
TOYOTA Auris 1.6 Executive 2008
TOYOTA RAV4 Hybrid Edition-S 4x4 2016
KIA cee´d GT 2014

Benutzeravatar
Oll1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1483
Registriert: 17.04.2009, 14:53
Wohnort: SU / Gießen

Re: Toyota Avensis - Eindrücke

#4 Beitrag von Oll1 » 08.11.2010, 17:24

Richtig, der T27, also der Aktuelle. Hatte auch erst ein paar KM gelaufen und war voll mit Werbung :lol:
Bis 11.5.2012:
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben

Antworten

Zurück zu „Toyota, Lexus, Honda & Co.“