Mein Yaris TS Kompressor

Fragen, Diskussion, Probleme, Infos und Bilder zu allen anderen Modellen und Herstellern
Nachricht
Autor
Patitwelve
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 130
Registriert: 12.04.2009, 23:02
Wohnort: Büren
Kontaktdaten:

Mein Yaris TS Kompressor

#1 Beitrag von Patitwelve » 05.11.2010, 15:30

Hallo!

Hier mal mein Yaris TS 1.8 Kompressor. Kompressor-Umbau ist diese Woche bei Garage Fray in der Schweiz gemacht worden.

Bild

Bild

Bild

Verbaute Teile:
Rotrex C15 Kompressor
Öl Kühler für KompressorÖl
Bemani Antriebsrad
Bemani LLK
geänderte Motorsteuerung
Bosch Umluftventil
Bemani Vor- und Endschalldämpfer
Verbindungsrohr mit größerem Durchmesser
Scheibentönung
Scan Gauge OBD II
Parrot FSE
Winterfelgen in 15 Zoll


Gruß

Patrick

Benutzeravatar
laurooon
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1679
Registriert: 23.02.2009, 13:08
Wohnort: Emmelshausen/Hunsrück

Re: Mein Yaris TS Kompressor

#2 Beitrag von laurooon » 05.11.2010, 19:38

Ohhh, du hast in den Yaris einen Kompressor einbauen lassen? Das ist ja interessant. Welche Leistung hat er jetzt? :shock:
Auris 2.0 D-4D SOL in Schwarz (originalbelassen, kein Tuning)
EZ = 17.02.2009

Moderative Beiträge sind rot.

Benutzeravatar
paD
Forumsgründer
Forumsgründer
Beiträge: 1340
Registriert: 30.05.2007, 19:23
Wohnort: Grefrath
Kontaktdaten:

Re: Mein Yaris TS Kompressor

#3 Beitrag von paD » 05.11.2010, 19:41

wow.. was hat denn so nen 1.8er kompressor für ne power?
sieht schonmal sehr schick aus der kleine :)

paD
1AE = 149597870700m √

Benutzeravatar
laurooon
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1679
Registriert: 23.02.2009, 13:08
Wohnort: Emmelshausen/Hunsrück

Re: Mein Yaris TS Kompressor

#4 Beitrag von laurooon » 05.11.2010, 19:48

paD hat geschrieben:wow.. was hat denn so nen 1.8er kompressor für ne power?
sieht schonmal sehr schick aus der kleine :)

paD
Mich würde auch interessieren, was Versicherung, Steuer und TÜV dazu sagen würden... :)
Auris 2.0 D-4D SOL in Schwarz (originalbelassen, kein Tuning)
EZ = 17.02.2009

Moderative Beiträge sind rot.

Patitwelve
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 130
Registriert: 12.04.2009, 23:02
Wohnort: Büren
Kontaktdaten:

Re: Mein Yaris TS Kompressor

#5 Beitrag von Patitwelve » 06.11.2010, 09:52

Hat Serie 133 PS und nach dem Umbau 215 PS.
Leistungsgewicht liegt bei 4,9 Kilo^^

Umbau wurde bei TRC gemacht, allerdings in der Schweiz (beim Hauptsitz).

Versicherung ist 10% teurer durch die Leistungssteigerung und 5% teuer durch die Wertsteigerung geworden.
Läuft über öffentlichen Dienst, also alles erträglich :P

Steuer ändert sich nicht, Hubraum bleibt gleich.

Tüv hat das ganze auch schon eingetragen....ein Hoch auf den TÜV SÜD :D
Nach 20 Minuten hatte ich alle Papiere, also völlig unkompliziert.
Hatte aber auch nen Gutachten dabei.

Benutzeravatar
HolgiHSK
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2559
Registriert: 15.06.2009, 12:30
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: life
Farbe: Regentblau-mica
EZ: 6. Nov 2009
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: Mein Yaris TS Kompressor

#6 Beitrag von HolgiHSK » 06.11.2010, 19:00

Dann bin ich (und wahrscheinlich auch die anderen) auf das Fahrzeug bei unserem Treffen im kommenden Jahr gespannt.
Mein Auris: Bild
Mein CX-5: Bild

Benutzeravatar
Oll1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1483
Registriert: 17.04.2009, 14:53
Wohnort: SU / Gießen

Re: Mein Yaris TS Kompressor

#7 Beitrag von Oll1 » 07.11.2010, 19:23

Das bin ich auch!! :D

Vor allem die dummen Gesichter der anderen Verkehrsteilnehmer sinds sicherlich Wert :D
Bis 11.5.2012:
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben

Benutzeravatar
laurooon
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1679
Registriert: 23.02.2009, 13:08
Wohnort: Emmelshausen/Hunsrück

Re: Mein Yaris TS Kompressor

#8 Beitrag von laurooon » 07.11.2010, 19:50

Also du bist der allererste hier im Forum, der einem "normalen" Toyota einen Tubrolader bzw. Kompressor verpasst hat. Wieviel läuft er denn nunmehr Spitze. Bei dem "Kampfgewicht" müsstest du normalerweise einen MiniCooper S schlagen können, außerdem jeden GTI. :D
Auris 2.0 D-4D SOL in Schwarz (originalbelassen, kein Tuning)
EZ = 17.02.2009

Moderative Beiträge sind rot.

Benutzeravatar
Oll1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1483
Registriert: 17.04.2009, 14:53
Wohnort: SU / Gießen

Re: Mein Yaris TS Kompressor

#9 Beitrag von Oll1 » 07.11.2010, 20:12

Das dürfte wohl auf alle Fälle möglich sein! :D Wobei der GTI zwar noch ein ticken mehr Hubraum hat und ansonsten auch auf solche Geschwindigkeiten ausgelegt ist, dafür hat der Yaris den klaren PS/KG Vorteil :D

Nur leider und das ist jetzt nicht böse gemeint, bleibt es ein Yaris... Alleine schon der lange Schalthebel und der Tacho in der Mitte... Hat irgendwie nichts sportliches... Also, pack den Motor in einen Auris rein :p Aber dein Auto ist natürlich trotzdem einzigartig und sehenswert ;)
Bis 11.5.2012:
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben

Benutzeravatar
laurooon
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1679
Registriert: 23.02.2009, 13:08
Wohnort: Emmelshausen/Hunsrück

Re: Mein Yaris TS Kompressor

#10 Beitrag von laurooon » 07.11.2010, 20:24

Oll1 hat geschrieben:und ansonsten auch auf solche Geschwindigkeiten ausgelegt ist
Tja, da sagst du was sehr wichtiges. Denn die Motorentwicklung sollte mit der Entwicklung von Bremsen/Fahrwerk schritthalten. Ein Supermotor ist nur die halbe Miete auf dem Weg zur Rennsemmel. Da fehlt noch was um ein rundes Paket zu haben.

MfG
laurooon
Auris 2.0 D-4D SOL in Schwarz (originalbelassen, kein Tuning)
EZ = 17.02.2009

Moderative Beiträge sind rot.

Patitwelve
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 130
Registriert: 12.04.2009, 23:02
Wohnort: Büren
Kontaktdaten:

Re: Mein Yaris TS Kompressor

#11 Beitrag von Patitwelve » 08.11.2010, 19:38

also bei dem thema mini cooper s brauchen wir nicht anfangen. wenn dann schon die dcw edition :)

also auf der autobahn hab ich mal nen audi s3 gejagt, glaube der ist vom glauben abgefallen nach der aktion :D

klar ist er noch nicht perfekt. bremsen gefallen mir noch nicht und fahrkwert ist auch noch nicht das wahre.

aber man braucht ja immer etwas zeit (und geld^^) alles umzusetzten....hab ihn ja auch erst seit juni^^

vmax liegt bei 215, weil dann das getriebe zu ende ist. wird aber auch noch nächstes jahr geändert...

vanoza
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 82
Registriert: 15.12.2009, 20:02
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: sinsheim

Re: Mein Yaris TS Kompressor

#12 Beitrag von vanoza » 11.11.2010, 18:02

geiles teil haste da :)

wieviel hat den das mit dem kompressor gekostet ?

bin auch stark am überlegen... die gier danach ist groß :P

Patitwelve
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 130
Registriert: 12.04.2009, 23:02
Wohnort: Büren
Kontaktdaten:

Re: Mein Yaris TS Kompressor

#13 Beitrag von Patitwelve » 11.11.2010, 18:50

7200 euro in der schweiz bei trc.

vanoza
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 82
Registriert: 15.12.2009, 20:02
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: sinsheim

Re: Mein Yaris TS Kompressor

#14 Beitrag von vanoza » 11.11.2010, 21:21

7200 ist natürlich ne heftige sache. da ist es für mich ja billiger , den jetzt zu verkaufen und einen neuen zu holen :(

Benutzeravatar
Yamro
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 316
Registriert: 14.08.2010, 06:14
Wohnort: Neuss

Re: Mein Yaris TS Kompressor

#15 Beitrag von Yamro » 12.11.2010, 02:00

vanoza hat geschrieben:...7200 ist natürlich ne heftige sache...
Tja, gutes Tuning hat halt seinen Preis !
Viele Grüße
Frank
______________________________________________
Toyota Auris 2,2 D-CAT mit 460 Nm HOPA-Tuning
Auris Bild vs. Focus Bild

Antworten

Zurück zu „Toyota, Lexus, Honda & Co.“