Toyota Yaris Stufenheck

Fragen, Diskussion, Probleme, Infos und Bilder zu allen anderen Modellen und Herstellern
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
DNAuris
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 940
Registriert: 16.06.2009, 15:44
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: MultiMode
Ausstattungvariante: Sol
Farbe: Schwarz
EZ: 0- 2-2008
Wohnort: Düren

Toyota Yaris Stufenheck

#1 Beitrag von DNAuris » 19.11.2010, 10:15

Als ich heute morgen zur Arbeit ging, ist mir ein Toyota begegnet, den ich vorher noch nie gesehen habe. Zuerst dachte ich, ich hätte einen Corolla Stufenheck oder ähnliches vor mir, aber als ich dann "Yaris" an dem Auto las, war ich vollends verblüfft. Bin dann einmal um das Auto herumgegangen und von vorne da der aus wie der bekannte Schrägheck-Yaris.
Weiss einer etwas über einen Yaris Stufenheck oder kann mir sagen, in welchem europäischen Land der angeboten wird?

Irgendwie hatte der Yaris was als Stufenheck....

Gruß - Alex
Toyota Auris (E 150 Vorfacelift) 1,6 l Sol MMT, 5 Türer, schwarzmetallic mit abnehmbarer AHK

Benutzeravatar
Cillian
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 465
Registriert: 07.07.2008, 01:16
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Wohnort: Franken

Re: Toyota Yaris Stufenheck

#2 Beitrag von Cillian » 19.11.2010, 11:44

Meinst du so einen?
Bild

Das ist der Yaris Sedan, den gibts in Europa meines Wissens nicht, sondern nur in Nordamerika und Asien.
Ist bei dir vielleicht eine Kaserne in der Nähe, wo ein Ami einen importiert hat? ;) In Bamberg an der Kaserne fahren ja auch 2 Toyota FJ Cruiser aus Amerika rum.
Bild

Benutzeravatar
DNAuris
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 940
Registriert: 16.06.2009, 15:44
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: MultiMode
Ausstattungvariante: Sol
Farbe: Schwarz
EZ: 0- 2-2008
Wohnort: Düren

Re: Toyota Yaris Stufenheck

#3 Beitrag von DNAuris » 22.11.2010, 10:22

Yep, genau so einen meinte ich. Der, den ich gesehen hab, war silber und hatte ein normales deutsches Kennzeichen. Könnte aber tatsächlich ein Auto von einem ehemaligen Soldaten gewesen sein, denn die die Nato-Airbase der Awacs-Aufklärungsflugzeuge ist vielleicht ca. 40 km von hier entfernt.

Gruß - Alex
Toyota Auris (E 150 Vorfacelift) 1,6 l Sol MMT, 5 Türer, schwarzmetallic mit abnehmbarer AHK

Benutzeravatar
nordlicht
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 347
Registriert: 26.03.2009, 09:48
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: MultiMode
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schwatt
Wohnort: Hamburg

Re: Toyota Yaris Stufenheck

#4 Beitrag von nordlicht » 18.01.2011, 00:28

Normales Kennzeichen?? Ganz sicher??

Ich kenne die nur als Import - in Amiland heissen die glaube ich "Echo" - und als Import haben die doch normal ein Kuchenblech-Import-Kennzeichen...
Grüße aus der schönsten Stadt der Welt,

das Nordlicht

Auris 1.6 '08 Executive MMT + TTE-Exhaust * Tieferlegung * Frontlippe * Lenkrad + RXD Dachspoiler + FaceLift-Heck + Estilo Diffusor + H&R Spurverbreiterung 60 mm + Osram LEDriving Fog

Benutzeravatar
DNAuris
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 940
Registriert: 16.06.2009, 15:44
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: MultiMode
Ausstattungvariante: Sol
Farbe: Schwarz
EZ: 0- 2-2008
Wohnort: Düren

Re: Toyota Yaris Stufenheck

#5 Beitrag von DNAuris » 18.01.2011, 10:04

Ja, war ein Fahrzeug mit normalem deutschen Kennzeichen! Bin ich mir ganz sicher!

Gruß - Alex
Toyota Auris (E 150 Vorfacelift) 1,6 l Sol MMT, 5 Türer, schwarzmetallic mit abnehmbarer AHK

Eifelauris
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 328
Registriert: 17.09.2010, 20:45

Re: Toyota Yaris Stufenheck

#6 Beitrag von Eifelauris » 18.01.2011, 14:05

Die Amerikaner in Deutschland haben mittlerweile (seit etwa 2 Jahren) auch alle ganz normale deutsche Kennzeichen. Man will sie damit vor Terroranschlägen schützen. Das führt dazu das man in letzter Zeit viele Autos mit deutschem Kennzeichen sieht die etwas anders aussehen. Die kaufen ihhre Autos ja in der USA und die kommen dann hier rüber. Ich wohne etwa 20 km von einer großen Airbase entfernt, daher weiß ich das.

Gruß Günter

Antworten

Zurück zu „Toyota, Lexus, Honda & Co.“