Lexus CT200h

Fragen, Diskussion, Probleme, Infos und Bilder zu allen anderen Modellen und Herstellern
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
paD
Forumsgründer
Forumsgründer
Beiträge: 1340
Registriert: 30.05.2007, 19:23
Wohnort: Grefrath
Kontaktdaten:

Re: Lexus CT200h

#16 Beitrag von paD » 26.01.2011, 10:03

Also der Prius 3 hat LED Scheinwerfer, wie der neue CT bzw. der CT wie beim Prius ;)
Die ausleuchtung ist gleich wie mit Xenon. Meiner meinung nach hat das LED aber ein noch klein bisschen schöneres weiss.

Schade, dass das Kurvenlicht den LED scheinwerfern weichen musste. Aus diesem Grund würde LED für mich bei nem Lexus wohl nicht in Frage kommen.
So nen Kurvenlicht ist einfach nur klasse ;)

Qualitativ liegt Lexus wohl auf der Oberklasse der deutschen Hersteller. Mercedes oder Porsche.
Die "Dicken" von Audi oder BMW können wohl auch mit halten. Aber die kosten dann gleich das 2 fache von nem CT ;)

paD
1AE = 149597870700m √

Benutzeravatar
j4ck_5ull4y
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 589
Registriert: 15.09.2010, 22:41
Modell: -
Fhz.: Volvo V40
Motor: sonstige
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Duderstadt

Re: Lexus CT200h

#17 Beitrag von j4ck_5ull4y » 26.01.2011, 12:17

Also dann auf jeden Fall eher einen Lexus als ein Audi, BMW oder Co. .top
Bild
10/2005-09/2009 Toyota Starlet "Moonlight"
09/2009-06/2012 Auris 2.0D4D Executive inkl. Navi + abnehm. Anhängerkupplung (Unfall)
seit 10/2012 Mercedes 200E W124

Benutzeravatar
j4ck_5ull4y
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 589
Registriert: 15.09.2010, 22:41
Modell: -
Fhz.: Volvo V40
Motor: sonstige
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Duderstadt

Re: Lexus CT200h

#18 Beitrag von j4ck_5ull4y » 17.08.2011, 22:19

Hallo miteinander,

wollte hierzu mal wieder was posten da mir das Auto nicht aus dem Kopf gegangen ist. Habe mir ja Anfang des Jahres den Prospekt vom CT200h zukommen lassen und ne Woche später hat mich das nächstgelegene Lexus Forum angeschrieben und mich gefragt ob ich Interesse hätte an einer Probefahrt. Ich habe natürlich ja gesagt .cool . Nach mehrmaligen hin und her per Email hatte ich jetzt den Wagen von Montag bis heute.

Fazit:
Ein echt tolles Auto. Ich habe mich rein gesetzt und sofort wohlgefühlt. Und dieses Gefühl was ich in diesem Wagen hatte, hatte ich persönlich noch nie, noch nicht einmal in einem Audi oder ähnlichem. Als wir (meine Freundin und ich) den Wagen abgeholt haben, haben wir uns extrem erschrocken wir leise der Wagen auf der Autobahn ist und was er für ne Power hat. Hätte ich vorher nie gedacht. Aber das Auto ist wirklich der Hammer, habe noch nie so ein Auto gefahren. Im Grunde genommen gibt es nichts negatives an diesem Wagen, außer natürlich der Preis. Das Design, die Verarbeitung und die Ausstattung sind einfach top .top .

Und was ich noch dazu sagen muss ist, dass das Autohaus überhaupt nicht aufdringlich war. Im Gegenteil, sie haben mich nur gefragt wie ich die Probefahrt empfunden hätte und ob mir das Auto zusagen würde. Nachdem ich denen gesagt hatte, dass ich erst noch mein Auto fertig finanzieren will, aber der Lexus eine Option wäre, hat der Verkäufer mir noch ein paar Dinge zum Wagen gesagt und das ich mich ruhig melden sollte wenn es soweit ist. Echt top, bei jedem anderen Autohaus wäre wahrscheinlich gleich ein ausgefüllter Vertrag auf dem Tisch gewesen. Also ich muss sagen sowas kannte ich bis dato nicht.

Hier sind die Bilder vom Wagen.

Gruß
Marcel
Bild
10/2005-09/2009 Toyota Starlet "Moonlight"
09/2009-06/2012 Auris 2.0D4D Executive inkl. Navi + abnehm. Anhängerkupplung (Unfall)
seit 10/2012 Mercedes 200E W124

kojak
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 320
Registriert: 30.06.2010, 16:49
Wohnort: Vechelde OT Groß Gleidingen

Re: Lexus CT200h

#19 Beitrag von kojak » 18.08.2011, 15:23

Hallo

Ich hatte auch schon das vergnügen den Lexus Ct200h zu fahren und kann mich da nur anschließen was Marcel geschrieben hat. .top .
Mein Autohaus hatte mich auch dezent und nicht aufdringlich gefragt wie die Probefahrt war und erkundigt ob ich zu frieden war alles .top .

Schöne Dinge haben halt auch einen schönen Preis o.O.

Gruß Andre
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel Ärger erspart bleiben.

Alles was Weiss ist ,ist zu sehen.Werbung fürs Forum.

Bild

Benutzeravatar
caelius
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1019
Registriert: 22.10.2010, 21:53
Modell: Auris 1
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Life
Farbe: Schneeweiß
EZ: 24. Sep 2010
Wohnort: Schwechat, AT

Re: Lexus CT200h

#20 Beitrag von caelius » 18.08.2011, 15:39

Durfte auch mal eine kleine Runde mit dem CT200h drehen, muss aber ehrlich zugeben, dass ich mich insgesamt im Auris wohler fühle. Klar, die Materialqualität ist nicht zu vergleichen und die Instrumente sind im Lexus zehnmal cooler, aber das Raumgefühl im Auris ist - imo - deutlich luftiger und angenehmer.
Success is my only option, failure's not.
Bild

Benutzeravatar
j4ck_5ull4y
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 589
Registriert: 15.09.2010, 22:41
Modell: -
Fhz.: Volvo V40
Motor: sonstige
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Duderstadt

Re: Lexus CT200h

#21 Beitrag von j4ck_5ull4y » 19.08.2011, 10:35

Ja, das Raumgefühl im Auris unterscheidet sich klar vom Lexus. Aber der Lexus vermittelt einem das Gefühl von einem Sportler. Denn er liegt serienmäßig härter auf der Straße und hat auch gleich Sportsitze. Als ich nach dem Probefahrt wieder in meinem Auris saß, kam ich mir vor, als wäre ich in einem Transporter eingestiegen. .denken .cool
Bild
10/2005-09/2009 Toyota Starlet "Moonlight"
09/2009-06/2012 Auris 2.0D4D Executive inkl. Navi + abnehm. Anhängerkupplung (Unfall)
seit 10/2012 Mercedes 200E W124

Benutzeravatar
caelius
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1019
Registriert: 22.10.2010, 21:53
Modell: Auris 1
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Life
Farbe: Schneeweiß
EZ: 24. Sep 2010
Wohnort: Schwechat, AT

Re: Lexus CT200h

#22 Beitrag von caelius » 19.08.2011, 12:57

Hehe, ja, das stimmt. Da ich aber von meiner Enduro eine Sitzhöhe von 94 cm gewohnt bin, brauch' ich diese hohe Sitzposition mit viel Luft um mich herum einfach. Ist wohl Geschmacksache. :P
Success is my only option, failure's not.
Bild

Benutzeravatar
j4ck_5ull4y
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 589
Registriert: 15.09.2010, 22:41
Modell: -
Fhz.: Volvo V40
Motor: sonstige
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Duderstadt

Re: Lexus CT200h

#23 Beitrag von j4ck_5ull4y » 19.08.2011, 19:11

Gut, kann ich nachvollziehen. Aber im Moment reicht mir der Auris so wie ich ihn habe aus, zudem muss der auch erstmal abbezahlt werden. :| :|
Bild
10/2005-09/2009 Toyota Starlet "Moonlight"
09/2009-06/2012 Auris 2.0D4D Executive inkl. Navi + abnehm. Anhängerkupplung (Unfall)
seit 10/2012 Mercedes 200E W124

Benutzeravatar
Oll1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1483
Registriert: 17.04.2009, 14:53
Wohnort: SU / Gießen

Re: Lexus CT200h

#24 Beitrag von Oll1 » 23.09.2011, 17:11

Habe mich auf der IAA auch mal rein gesetzt. Vom Interieur her finde ich den super! Mir passte er perfekt und auch die Bedienung von Navi, etc finde ich gut umgesetzt. Doch finde ich, dass er sich motorenmäßig ein wenig mehr vom Auris Hybrid abheben könnte. Für den Preis hätte man gerne etwas mehr PS. Bin ihn aber noch nicht gefahren, deute das nur anhand der Werte ;)
Bis 11.5.2012:
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben

Benutzeravatar
j4ck_5ull4y
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 589
Registriert: 15.09.2010, 22:41
Modell: -
Fhz.: Volvo V40
Motor: sonstige
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Duderstadt

Re: Lexus CT200h

#25 Beitrag von j4ck_5ull4y » 23.09.2011, 18:51

Ja, das stimmt wohl. Also ich habe das Gefühl, dass ich in meinem Diesel mehr Schubkraft habe, obwohl mir der Lexus-Verkäufer zugesagt hatte das der CT200h richtig abgeht wenn man auf "Sport" umschaltet. Aber mehr als bei meinem kam nicht. Aber damit soll man ja auch nicht rasen... .cool
Bild
10/2005-09/2009 Toyota Starlet "Moonlight"
09/2009-06/2012 Auris 2.0D4D Executive inkl. Navi + abnehm. Anhängerkupplung (Unfall)
seit 10/2012 Mercedes 200E W124

Benutzeravatar
Oll1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1483
Registriert: 17.04.2009, 14:53
Wohnort: SU / Gießen

Re: Lexus CT200h

#26 Beitrag von Oll1 » 24.09.2011, 12:14

Dann hat man aber endlich mal ein "Toyota" mit Sportsitzen und ein sportlicherem Cockpit in der Kompaktklasse und dann gibt´s den nicht mit etwas mehr Dampf. Aber anscheind will man halt einfach nur die Hybrid Freunde ansprechen und die werden zu 90% auf den Auris Hybrid gehen. Denn wer sich einen Hybrid kauft ist doch oft Vordergründig daran interessiert günstig Mobil zu sein und ist dann nicht bereit für den Lexus je nach Ausstattung ~ 10.000 - 15.000 € mehr hinzulegen .denken
Vor allem lag meine Konfiguration vom CT200h Dynamic Line mit LED Scheinwerfern und Navi preislich nicht viel unter einem Lexus IS220d mit gleicher (wenn nicht sogar noch besserer) Ausstattung und dafür habe ich dann einen starken Diesel im höheren Segment.
Ich denke der CT200h wird wohl leider ein Flopp :cry:
Bis 11.5.2012:
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben

Antworten

Zurück zu „Toyota, Lexus, Honda & Co.“