GT - 86 (Projekt: FT - 86 (II))

Fragen, Diskussion, Probleme, Infos und Bilder zu allen anderen Modellen und Herstellern
Antworten
Nachricht
Autor
darksnake
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 147
Registriert: 20.02.2009, 20:00
Wohnort: Vellmar bei Kassel
Kontaktdaten:

GT - 86 (Projekt: FT - 86 (II))

#1 Beitrag von darksnake » 25.10.2009, 17:56

In Japan stellt Toyota gerade eine neue Sportwagenstudie FT-86 vor. Von den Bildern her auf jeden fall endlich mal was sportliches und mit einer 2L Benziner Machine mit sicherheit um die 160 - 180PS...
Versuche mal ein paar Fotos zu finden...

http://de.autoblog.com/photos/toyota-ft ... 2/2340879/

Ich bin zu 100% sicher, dass das, das Werk der vergangenen Jahre ohne Sportwagen ist und mit sicherheit auch in Europa einschlägt wie eine Bombe (fraglich ist nur der preis... und wann er mal nach Europa kommt) Das mit den reißverschlüssen ist schonmal lustig ;-)
_______________________________________
ab April 1.6 Auris in Schneeweiß

Benutzeravatar
Freddie76
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 1144
Registriert: 05.12.2008, 19:29
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Navachorot
EZ: 12. Aug 2016
Wohnort: Rostock

#2 Beitrag von Freddie76 » 25.10.2009, 18:05

Endlich!!! Das wird aber auch Zeit, sollte man bei Toyota endlich mal aufgewacht sein?
Das ist aber auch erst ne Studie, mal sehen ob Serie und was dann von dem Innenraum übrigbleibt.
Aber schick ist das Teil :D
Zuletzt geändert von Freddie76 am 25.10.2009, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
(und JA...es ist ein TOYOTA)

Bild

Benutzeravatar
Fabi
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 120
Registriert: 27.08.2009, 21:17
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Karlsruhe

#3 Beitrag von Fabi » 25.10.2009, 18:21

Würde das nicht besser ins "Andere Toyotas" Forum passen?Naja.


Also fürn Toyota sieht der Endlich mal wieder gewaagt aus, hoffentlich kommt da was in Richtung Celica Nachfolger.

Gruß
Toyota Auris
1.4 Sol
BJ / EZ 2008
3 Türen - und stolz drauf ;)

Benutzeravatar
d4d-fan
Moderator
Moderator
Beiträge: 820
Registriert: 13.07.2007, 00:58
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Lounge+Technp.
Farbe: schwarz
EZ: 10. Jul 2020
Wohnort: Schwanenstadt/Österreich
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von d4d-fan » 25.10.2009, 18:57

Fabi hat geschrieben:Würde das nicht besser ins "Andere Toyotas" Forum passen?Naja.
Verschoben in "Andere Toyotas"
Mein Corolla TS 2.0 HSD
Bild


Corolla E8 => Corolla E10 => Carina T19 => Avensis T22 => Auris E15 => Auris E18 => Corolla E21

darksnake
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 147
Registriert: 20.02.2009, 20:00
Wohnort: Vellmar bei Kassel
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von darksnake » 25.10.2009, 19:03

sorry mein fehler :-)
_______________________________________
ab April 1.6 Auris in Schneeweiß

Benutzeravatar
laurooon
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1679
Registriert: 23.02.2009, 13:08
Wohnort: Emmelshausen/Hunsrück

#6 Beitrag von laurooon » 26.10.2009, 08:07

Hehe, interessanter Wagen. Was soll das hier sein:

http://de.autoblog.com/photos/toyota-ft ... 2/2340880/


Sieht aus, als wären die Lederapplikationen berührungsempfindlich? "Touch-Leder"? :shock:

Das Cocpit sieht ja wirklich spacey aus:

http://de.autoblog.com/photos/toyota-ft ... 2/2340872/

Was soll dieses Balkendiagramm am oberen Lenkradkranz darstellen? Tippe auf Sprit- Temperaturanzeige? Der Rückspiegel allerdings sieht aus, als wäre es nur eine Glasscherbe?

Gruß
Laurooon
Auris 2.0 D-4D SOL in Schwarz (originalbelassen, kein Tuning)
EZ = 17.02.2009

Moderative Beiträge sind rot.

mehlohr
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 56
Registriert: 29.09.2009, 08:38

#7 Beitrag von mehlohr » 26.10.2009, 09:34

Dazu gibts ja sogar auch schon was auf der deutschen Toyota Website:

http://www.toyota.de/about/news/details_2009_22.aspx

Wenn's auch nur wenig ist :)
Auris 1.6 Life, 5-türig, EZ 10/2009

Benutzeravatar
ToyoSoul
Neuling
Neuling
Beiträge: 26
Registriert: 29.09.2009, 02:38
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Feichten a.d. Alz/Obb

#8 Beitrag von ToyoSoul » 26.10.2009, 09:55

Ich kann Wetten, das Auto so nicht bleibt. In Serie wird dann wohl anders Aussehen, aber denke es wird die Linie zum größten teil beibehalten, obwohl sich FT-86 sehr sehr stark an die vor Jahren vorgestellte Studie FT-HS orientiert. Zur Motorisierung, es wird 3 oder 4 Varianten geben. Der kleinste soll 2l Boxer seihen mit AWD und rund 160 PS und der Stärkste auch mit AWD und etwas unter 300 PS.

In dem Link ist aber die Rede vom RWD, was natürlich dann Richtung MR2 geht und nicht die Celica.

http://carscoop.blogspot.com/2009/10/to ... os-of.html

zum Vergleich FT-HS

http://www.netcarshow.com/toyota/2007-ft-hs_concept/


Ich weiß nicht was ich davon erwarten soll. Ein nachfolger des vor vielen Jahren legenderen AE-86 ist allemal würdig. Aber Celica, ich weiß nicht.
Da vielleicht nicht jeder hier mit Toyota geschichte vertraut, hier sind noch ein Link zum nachlesen.

Unter Corolla E-80, Coupe

http://de.wikipedia.org/wiki/Toyota_Corolla
Corolla E11 G6 by TTE leider R.I.P.
Celica S T23 by TRC mit Hifi Ausbau >2000 Watt RMS - Under Konstruktion
Auris Life 1.6 mit 132 PS in Granitsilber

Benutzeravatar
DNAuris
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 940
Registriert: 16.06.2009, 15:44
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: MultiMode
Ausstattungvariante: Sol
Farbe: Schwarz
EZ: 0- 2-2008
Wohnort: Düren

#9 Beitrag von DNAuris » 26.10.2009, 10:22

Mir ist es letztendlich egal, welchen Sportwagen der FT 86 beerbt, wichtig ist für mich alleine, dass Toyota überhaupt wieder einen Sportwagen bauen will. Und wenn der so oder so ähnlich rauskommt, wird das ein richtig toller Sportwagen werden.

Gruß - Alex
Toyota Auris (E 150 Vorfacelift) 1,6 l Sol MMT, 5 Türer, schwarzmetallic mit abnehmbarer AHK

Benutzeravatar
laurooon
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1679
Registriert: 23.02.2009, 13:08
Wohnort: Emmelshausen/Hunsrück

#10 Beitrag von laurooon » 26.10.2009, 10:35

Interessant wird, wo er sich auch preislich letzendlich einordnet. Rein optisch wäre er wohl eine Konkurrenz zum A5/S5. Wäre interessant ob er Abnehmer finden wird. :)
Auris 2.0 D-4D SOL in Schwarz (originalbelassen, kein Tuning)
EZ = 17.02.2009

Moderative Beiträge sind rot.

Benutzeravatar
ToyoSoul
Neuling
Neuling
Beiträge: 26
Registriert: 29.09.2009, 02:38
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Feichten a.d. Alz/Obb

#11 Beitrag von ToyoSoul » 26.10.2009, 11:17

Ich würd nicht sagen, das es mir egal ist. Der auktuelle Lexus LFA soll angeblich aus Toyota Studie FT-HS endstanden sein, was sich auch nicht vorleugnen lässt, Gemeinsamkeiten sind durch aus zusehen und FT-HS ist deutlich höher Positiniert als die meisten sich hier leisten können. Darum gilt meine Sorge, das wenn Toyota neue Sport-Coupe/Wagen rausbring, haben wir normal verbraucher nichts davon (ausser Bilder anschauen und irgendwo mal live gesehen haben). Toyota ist auch dafür bekannt dass Sie alles abstreitet und dann zack bumm haben wir neues Model vor uns stehen. Ich fahr selber eine 10 Jahre alte Celica, die immer noch besser Aussieht (von Design her), als so mancher Deutscher Autohersteller Auto des Zukunft in den letzten paar Jahren vorgestellt hat. Wenn mir die Studienbilder letzten zwei Jahre so anschaue, dann kann ich nur eins sagen abwarten. Es wurde von Toyota bestätigt dass kein Sport-Coupe/Wagen gebaut wird, weder MR2, Celica noch Supra. Und was sehen wir da zuerst wird FT-HS vorgestellt, wobei der soll nur die Designrichtung bestimmen und dann kommt FT-86. Zusammen arbeit von Toyota und Subaru kann nur was gutes bringen, Design soll Komplett Toyota Sache sein, nur die Motoren werden mit Subaru entwickelt, da Boxer niedrigen Schwerpunkt hat und leichter vergleichbarer R4 oder V6 ist, dazu kommt noch Subaru erfahrung im Bereich AWD. Ich werd mal sagen dass bis zum nächsten Sommer warten soll. Es ist auch nicht ausgeschlossen dass Toyota gleich 3 neue Modelle auf den Markt bringt, wasw die auch schon gemacht haben.

gruß ToyoSoul
Corolla E11 G6 by TTE leider R.I.P.
Celica S T23 by TRC mit Hifi Ausbau >2000 Watt RMS - Under Konstruktion
Auris Life 1.6 mit 132 PS in Granitsilber

schaaf
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 155
Registriert: 13.11.2008, 21:13
Wohnort: Ailertchen
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von schaaf » 26.10.2009, 12:24

Die FT-86 Studie ist zum großen Teil als Nachfolger des legendären Corolla AE86 gedacht: leichtes Auto mit Frontmotor und Heckantrieb.
Und: er soll in Zusammenarbeit mit Subaru enstehen (Subaru steuert wohl zum größten Teil die Motoren bei...).

Preislich hab ich bisher was von 22.000 € gelesen, halt in der kleinsten Ausstattung.

Ich find das Auto chic. Und wenn der Preis so wirklich stimmt, wird der meiner Meinung nach auch seine Käufer finden...
Auris 1,6 Exe schwarz

JVC KD-SH1000
Audio System Radion 165 + SPL Dynamics T-602 @ Signat RAM 2
Audio System HX12SQ GG @ Signat RAM 3

Benutzeravatar
laurooon
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1679
Registriert: 23.02.2009, 13:08
Wohnort: Emmelshausen/Hunsrück

#13 Beitrag von laurooon » 26.10.2009, 12:27

schaaf hat geschrieben:Preislich hab ich bisher was von 22.000 € gelesen, halt in der kleinsten Ausstattung.
Wäre schön, aber kann ich kaum glauben! Der müsste um einiges teurer sein, da war ja mein Auris teurer. Ist bestimmt nicht der "Europa-Preis" oder?
:shock:
Auris 2.0 D-4D SOL in Schwarz (originalbelassen, kein Tuning)
EZ = 17.02.2009

Moderative Beiträge sind rot.

Raph84
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 76
Registriert: 15.04.2009, 19:03
Wohnort: Trier

#14 Beitrag von Raph84 » 26.10.2009, 15:03

Kann mir auch nicht vorstellen, dass er so verhätnismäßig günstig sein wird. Für einen 4-Sitzer und hoffentlich kraftvollem Motor...
In großen Ansätzen ist er mMn ganz chic...nur dieses "Touch-Leder" verstehe ich noch nicht. :?: Eine technische Innovation ?
Aber wenn's ihn mit kraftvollem Motor und der eigentlich zuverlässigen, guten Toyo Qualität gibt warum nicht...
Jetzt noch Auris fahren und dann in 2-3 Jahren wenn er rauskommen sollte darauf umsteigen.
Auris D-4D Sol, EZ 10/07, polarsilber

Benutzeravatar
laurooon
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1679
Registriert: 23.02.2009, 13:08
Wohnort: Emmelshausen/Hunsrück

#15 Beitrag von laurooon » 26.10.2009, 16:26

Raph84 hat geschrieben:...nur dieses "Touch-Leder" verstehe ich noch nicht. :?: Eine technische Innovation ?
Ich vermute, dass hinter diesem Leder ziemlich große Druckknöpfe liegen. Du drückst kräftig auf das Leder und drückst dadurch den Knopf, der hinter dem Leder ist! ;)

Ist natürlich nur eine Idee!

Gruß
laurooon
Auris 2.0 D-4D SOL in Schwarz (originalbelassen, kein Tuning)
EZ = 17.02.2009

Moderative Beiträge sind rot.

Antworten

Zurück zu „Toyota, Lexus, Honda & Co.“