Suche PKW Datenbank

Fragen, Diskussion, Probleme, Infos und Bilder zu allen anderen Modellen und Herstellern
Antworten
Nachricht
Autor
ToyoRacer08
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 64
Registriert: 12.08.2009, 21:23
Wohnort: Jülich

Suche PKW Datenbank

#1 Beitrag von ToyoRacer08 » 16.07.2011, 21:03

Hallo zusammen,

ich habe mich gefragt ob Ihr mir sagen könnt ob es für PKW eine Datenbank gibt wo die Abmessungen vom Innenraum etc. nachzuschlagen sind. Ich meine so ein Diagramm wie es z.B die Autobild immer verwendet. Ich habe bereits bei Autobild geschaut aber diese Diagramme sind nicht zu finden.

Es geht mir darum das ich, dadurch das ich recht Groß bin, 1.98m bei den Diagrammen weis in welches Fahrzeug ich reinpasse und wo nicht. Vielleicht wisst ihr was ich mein und wo man sowas vielleicht finden kann.

Gruß

ToyoRacer08
Selbst ist der Mann ;-)

Benutzeravatar
Oll1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1483
Registriert: 17.04.2009, 14:53
Wohnort: SU / Gießen

Re: Suche PKW Datenbank

#2 Beitrag von Oll1 » 17.07.2011, 16:03

Hey! Solche Zeichnungen findest du meistens bei den Herstellern selber auf der Homepage ;)
Bis 11.5.2012:
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben

ToyoRacer08
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 64
Registriert: 12.08.2009, 21:23
Wohnort: Jülich

Re: Suche PKW Datenbank

#3 Beitrag von ToyoRacer08 » 17.07.2011, 20:27

Ehrlich gesagt ist Audi der einzige bei dem ich bis jetzt die Angaben zur Innenraumgröße gefunden habe. Bei allen anderen sind nur die Aussenmaße zu finden. Daher meine Frage....

Aber schonmal danke für deine Antwort.
Selbst ist der Mann ;-)

mandragor
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 201
Registriert: 12.04.2011, 13:10
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: life+
Farbe: margentabrown
EZ: 27. Okt 2010
Wohnort: Essen

Re: Suche PKW Datenbank

#4 Beitrag von mandragor » 18.07.2011, 00:24

Ich weiß aus Erfahrung, dass bei allen Tests z.B. in Autobild immer alle Maße angegeben sind.
Also deinen Autotyp in Google eingeben, bei den Ergebnissen dann entsprechende Tests
von Autobild oder AMS ( Automotorsport) anklicken und dann hast du alle Maße, angefangen
vom Kofferraumvolumen, Sitzlänge, Außenmasse etc.. usw.
Arroganz ist die Kunst, auf die eigene Dummheit stolz zu sein

Antworten

Zurück zu „Toyota, Lexus, Honda & Co.“