Prius
du meinst jetzt den Hybrid?
Ist ja nicht nur der Prius, naja Hybrid ist schon geil und spart echt sau viel.
Ich persönlich kenne zwar nur den Lexus RX H400 und dort macht es echt spaß damit zu fahren.
Ich denke auf jedenfall das wir noch ein paar mehr Hybids auf den Straßen sehen werden ^^
paD
Ist ja nicht nur der Prius, naja Hybrid ist schon geil und spart echt sau viel.
Ich persönlich kenne zwar nur den Lexus RX H400 und dort macht es echt spaß damit zu fahren.
Ich denke auf jedenfall das wir noch ein paar mehr Hybids auf den Straßen sehen werden ^^
paD
1AE = 149597870700m √
- Níðhöggr
- Toyota Freak
- Beiträge: 148
- Registriert: 19.07.2007, 13:54
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.2 T-Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Wohnort: Gilching
Als ich überlegt habe, den zu kaufen, hat mich einfach der topspeed (160km/h) abgeschreckt
Ein Flugzeug zu verlieren darf als Unglück angesehen werden
-zwei zu verlieren sieht nach Unachtsamkeit aus.
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/208292.html][img]http://images.spritmonitor.de/208292_5.png[/img][/url]
-zwei zu verlieren sieht nach Unachtsamkeit aus.
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/208292.html][img]http://images.spritmonitor.de/208292_5.png[/img][/url]
sobald auch in deutschland die geschwindigskeitsbegrenzung kommt werden die topspeed autos mit 160 km/h sehr beliebt - und warum nicht dann einen Hybrid kaufen
2.0 D4D| TTE Tieferlegung | TTE Dachspiler & Frontlippe | Remus ESD | K&N Sportfilter | Hopa-Box |17''Borbet XL
Pro Paintball: https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=4145
Pro Paintball: https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=4145
Hallo,
Hybrid ist und wird teuer bleiben, weil 2 verschiedene Antriebssysteme notwendig
sind. ( Auch bei einer Großserie )
Das Hybridauto so wie wir es im Prius kennen, wird wohl eine Übergangslösung
sein. Ich denke der Wasserstoff könnte sich langfristig durchsetzen. Entweder
das Wasserstoffauto oder die Brennstoffzelle. Aber die Scheichs werden schon
dafür sorgen, dass wir noch ein Weilchen mit Benzin oder Diesel fahren. Ist ja
in ihrem Interesse.
Hybrid ist und wird teuer bleiben, weil 2 verschiedene Antriebssysteme notwendig
sind. ( Auch bei einer Großserie )
Das Hybridauto so wie wir es im Prius kennen, wird wohl eine Übergangslösung
sein. Ich denke der Wasserstoff könnte sich langfristig durchsetzen. Entweder
das Wasserstoffauto oder die Brennstoffzelle. Aber die Scheichs werden schon
dafür sorgen, dass wir noch ein Weilchen mit Benzin oder Diesel fahren. Ist ja
in ihrem Interesse.
Fred
Auris 1,6 Sol Marilingrau
Auris 1,6 Sol Marilingrau
- Paseo Dennis
- Auris Fahrer
- Beiträge: 250
- Registriert: 16.08.2007, 15:11
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.2 T-Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Wohnort: Lich
Hallo,
der Weg mag richtig sein. Wir müssen allmählich weg vom Benzin und
Diesel. Erstens wird das Öl immer knapper, zweitens immer teuerer,
drittens die Umwelt immer stärker belastet. Der Übergang kann auch nicht
von heute auf morgen erfolgen. Deshalb wurde mit dem Prius ein neuer
Weg eingeschlagen, der Gegenwart und Zukunft verbindet. Aber es liegt
noch ein weiter Weg vor uns, den wirtschaftlich ist so ein Auto nicht.
Kostet mehr als ein vergleichbares Auto mit Verbrennungsmotor und so
richtig sparsam ist es im Praxistest auch nicht gewesen.
Werksangabe 4,3 L Super – Testverbrauch 6,0 L Super ( + 39,5 % )
Berücksichtigt man den Kaufpreis und 6 Liter Verbrauch ist der Prius
momentan noch kein sinnvolles Auto für den Verbraucher.
der Weg mag richtig sein. Wir müssen allmählich weg vom Benzin und
Diesel. Erstens wird das Öl immer knapper, zweitens immer teuerer,
drittens die Umwelt immer stärker belastet. Der Übergang kann auch nicht
von heute auf morgen erfolgen. Deshalb wurde mit dem Prius ein neuer
Weg eingeschlagen, der Gegenwart und Zukunft verbindet. Aber es liegt
noch ein weiter Weg vor uns, den wirtschaftlich ist so ein Auto nicht.
Kostet mehr als ein vergleichbares Auto mit Verbrennungsmotor und so
richtig sparsam ist es im Praxistest auch nicht gewesen.
Werksangabe 4,3 L Super – Testverbrauch 6,0 L Super ( + 39,5 % )
Berücksichtigt man den Kaufpreis und 6 Liter Verbrauch ist der Prius
momentan noch kein sinnvolles Auto für den Verbraucher.
Fred
Auris 1,6 Sol Marilingrau
Auris 1,6 Sol Marilingrau
Der Prius mag schon ein gutes Auto sein, wird auch in Tests bestätigt.
Aber er ist im Vergleich zu anderen Autos in seiner Klasse ( mit Verbrennungsmotor )
einfach zu teuer, weil 2 verschiedene Antriebsysteme eingesetzt werden.
Denn höheren Kaufpreis kann man nicht wie beim Diesel durch den geringeren
Kraftstoffverbrauch einsparen. Wie ich schon in meinem vorherigen Beitrag
geschrieben habe, der Hybrid ist nur eine Übergangslösung !!!
Aber er ist im Vergleich zu anderen Autos in seiner Klasse ( mit Verbrennungsmotor )
einfach zu teuer, weil 2 verschiedene Antriebsysteme eingesetzt werden.
Denn höheren Kaufpreis kann man nicht wie beim Diesel durch den geringeren
Kraftstoffverbrauch einsparen. Wie ich schon in meinem vorherigen Beitrag
geschrieben habe, der Hybrid ist nur eine Übergangslösung !!!
Fred
Auris 1,6 Sol Marilingrau
Auris 1,6 Sol Marilingrau
Hey,
ähm, doch... kann man wohl.
Der Prius verbraucht nicht mehr als ein vergleichbarer (Gewicht, Größe, PS) Diesel, wenn nicht sogar noch ein bisschen weniger.
Außerdem lohnt sich Diesel fahren fast gar nicht mehr. Der Prius verschmutzt die Umwelt wesentlich weniger mit Emissionen als ein Diesel, auch wenn dieser ein Rußfilter hat. Hybrid ist zwar eine Übergangslösung, aber die enthaltenen Komponenten werden auch sehr viel später noch verbaut werden, nur in besserer Form natürlich. Der Hybridantrieb im Prius III, welcher 2009 erscheint, ist nur noch halb so groß, halb so schwer und nur noch halb so teuer. So könnte dieser auch in anderen Autos verbaut werden
Gruß Jannik
PS: In einem Artikel hab ich gelesen, dass Toyota den Hybridantrieb nach und nach als Standardmotor in der Flotte einsetzen will.
ähm, doch... kann man wohl.
Der Prius verbraucht nicht mehr als ein vergleichbarer (Gewicht, Größe, PS) Diesel, wenn nicht sogar noch ein bisschen weniger.
Außerdem lohnt sich Diesel fahren fast gar nicht mehr. Der Prius verschmutzt die Umwelt wesentlich weniger mit Emissionen als ein Diesel, auch wenn dieser ein Rußfilter hat. Hybrid ist zwar eine Übergangslösung, aber die enthaltenen Komponenten werden auch sehr viel später noch verbaut werden, nur in besserer Form natürlich. Der Hybridantrieb im Prius III, welcher 2009 erscheint, ist nur noch halb so groß, halb so schwer und nur noch halb so teuer. So könnte dieser auch in anderen Autos verbaut werden
Gruß Jannik
PS: In einem Artikel hab ich gelesen, dass Toyota den Hybridantrieb nach und nach als Standardmotor in der Flotte einsetzen will.