(Oll1´s) Astra J GTC

Fragen, Diskussion, Probleme, Infos und Bilder zu allen anderen Modellen und Herstellern
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
morry
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 244
Registriert: 01.11.2010, 18:58
Modell: Auris 1
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Life
Farbe: schneeweiß
EZ: 1. Nov 2011

Re: (Oll1´s) Astra J GTC

#16 Beitrag von morry » 17.06.2012, 18:58

Oh sowas ist ärgerlich. Zum Glück ist nichts größeres passiert und das Teil ist "nur" bei 80km/h abgeflogen.

Das Kleben ist eine Wissenschaft für sich. An dem Foto von der Klebnaht sieht man deutlich, dass schlecht und ohne Fachkenntnis gearbeitet wurde. Der Untergrund am neuen Kühlergrill wurde nicht oder falsch vorbehandelt und deshalb passieren solche Unfälle. Es sieht auch nicht danach aus, als ob der Lack vorbehandelt oder wenigstens gereinigt wurde. Nicht ohne Grund müssen alle Klebarbeiten von speziell qualifiziertem Personal ausgeführt werden, was in deinem Fall offenbar nicht passiert ist.

Sollte dir mal eine Scheibe kaputt gehen, würde ich sie an deiner Stelle in einem anderen Autohaus einkleben lassen.

Dass solcher Pfusch kostenlos repariert wird, sollte selbstverständlich sein.

P.S.: Sehr schönes Auto! Ich habs schon öfter live gesehen - ein Kollege fährt den, auch in schwarz mit den 20"-Alufelgen. Sieht klasse aus.

Benutzeravatar
j4ck_5ull4y
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 589
Registriert: 15.09.2010, 22:41
Modell: -
Fhz.: Volvo V40
Motor: sonstige
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Duderstadt

Re: (Oll1´s) Astra J GTC

#17 Beitrag von j4ck_5ull4y » 17.06.2012, 20:39

Oh Mist :shock: ...aber wenn alles kostenlos wieder repariert wurde, ist ja zum Glück noch alles in Ordnung.
Bild
10/2005-09/2009 Toyota Starlet "Moonlight"
09/2009-06/2012 Auris 2.0D4D Executive inkl. Navi + abnehm. Anhängerkupplung (Unfall)
seit 10/2012 Mercedes 200E W124

Benutzeravatar
iMacAlex
Administrator
Administrator
Beiträge: 3981
Registriert: 28.08.2008, 19:56
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S+
Farbe: 040 Schneeweiß
EZ: 17. Okt 2017
Wohnort: Freising / Bayern

Re: (Oll1´s) Astra J GTC

#18 Beitrag von iMacAlex » 17.06.2012, 20:57

Oh, was es nicht alles gibt...wenns Pfusch beim Einbau gewesen sein wollte dann isses ja selbstverständlich das es kostenlos repariert wird. Hoffe nur das es diesmal richtig gemacht wird :wink:
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau :love:
seit 05.2020 Toyota Auris TS FL HSD :love:

Benutzeravatar
Oll1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1483
Registriert: 17.04.2009, 14:53
Wohnort: SU / Gießen

Re: (Oll1´s) Astra J GTC

#19 Beitrag von Oll1 » 18.06.2012, 11:40

Der Hersteller des Grills (Irmscher) sagt natürlich es wäre der falsche Einbau gewesen, der Opelhändler spricht von einem Materialfehler. Jetzt wurde jedenfalls wohl Scheibenkleber genommen und der sollte wohl besser halten, als der mitgelieferte. Die Schäden hat mein "FOH" übernommen, den neuen Grill hat Irmscher übernommen.

Es war wirklich sowas von glücklich, dass der Grill mir dort abhanden gekommen ist! Ich war grade von der Autobahn abgefahren, wo ich noch mit über 200km/h unterwegs war! Wer weiß, was passiert wäre, wenn das Teil hinter mir noch jemanden getroffen hätte! :shock:
Bis 11.5.2012:
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben

Benutzeravatar
Oll1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1483
Registriert: 17.04.2009, 14:53
Wohnort: SU / Gießen

Re: (Oll1´s) Astra J GTC

#20 Beitrag von Oll1 » 24.06.2012, 22:26

Auf dem Auto scheint ein Fluch zu liegen! Schon mit dem Auris hatte ich Probleme, doch der Astra steht fast noch öfter in der Werkstatt! Für die Sache mit dem Grill konnte das Auto ja nichts, aber am Freitag musste ich in die Werkstatt, weil mein Kurven- und Fernlicht nichtmehr funktionierte. Die Fehlermeldung kam vom Steuergerät. Morgen wird der Astra dann zur Abwechslung mal zum Händler hin geschleppt, weil sich ein Marder am Kühlwasserschlauch zu gange gemacht hat, was schon für eine schöne Sauerei im Motorraum gesorgt hat! :evil:
Bis 11.5.2012:
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben

mandragor
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 201
Registriert: 12.04.2011, 13:10
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: life+
Farbe: margentabrown
EZ: 27. Okt 2010
Wohnort: Essen

Re: (Oll1´s) Astra J GTC

#21 Beitrag von mandragor » 24.06.2012, 23:35

So ein schönes Auto und dann soviel Pech aber auch Macken, die einen nerven können.

Bin mal gespannt, wie es weitergeht. Lass den Kopf nicht hängen, Marder lieben auch
Toyotas Autos, ich glaube, nach Marken wählen sie nicht. :)

Vielleicht scheint ja bald wieder die Sonne für Dein Auto und Dich.
Arroganz ist die Kunst, auf die eigene Dummheit stolz zu sein

Benutzeravatar
DNAuris
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 940
Registriert: 16.06.2009, 15:44
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: MultiMode
Ausstattungvariante: Sol
Farbe: Schwarz
EZ: 0- 2-2008
Wohnort: Düren

Re: (Oll1´s) Astra J GTC

#22 Beitrag von DNAuris » 26.06.2012, 09:43

Ja, Marder lieben wohl Toyotas. Mein Auris steht bei uns in der hintersten Ecke der Tiefgarage und ausgerechnet mein Auris wurde von einem Marder heimgesucht. Er hat ein großes Loch in die Motorhaubendämmung gefressen. Zum Glück hat er keine Kabel oder Schläuche genommen.

Gruß - Alex
Toyota Auris (E 150 Vorfacelift) 1,6 l Sol MMT, 5 Türer, schwarzmetallic mit abnehmbarer AHK

Benutzeravatar
Oll1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1483
Registriert: 17.04.2009, 14:53
Wohnort: SU / Gießen

Re: (Oll1´s) Astra J GTC

#23 Beitrag von Oll1 » 26.06.2012, 16:14

Die Dämmmatte war bei meinem Auris auch angeknabbert. :evil: Einem Kumpel hat der Marder eine Nacht vorher im fusch neuen Astra J (1 Tag alt - 158km gelaufen) den gleichen Schlauch durchgeknabbert und dazu noch einige andere. Sehr ärgerlich! Dafür habe ich jetzt permanent meine Service Fachkraft mit an Board o.O

Bild
Bis 11.5.2012:
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben

Benutzeravatar
iMacAlex
Administrator
Administrator
Beiträge: 3981
Registriert: 28.08.2008, 19:56
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S+
Farbe: 040 Schneeweiß
EZ: 17. Okt 2017
Wohnort: Freising / Bayern

Re: (Oll1´s) Astra J GTC

#24 Beitrag von iMacAlex » 26.06.2012, 19:39

Oh, hast den als Entschädigung/Aufmunterung bekommen? :mrgreen:
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau :love:
seit 05.2020 Toyota Auris TS FL HSD :love:

Benutzeravatar
Oll1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1483
Registriert: 17.04.2009, 14:53
Wohnort: SU / Gießen

Re: (Oll1´s) Astra J GTC

#25 Beitrag von Oll1 » 07.07.2012, 00:40

Naja, hab ihn mir selber geordert, mein FOH hatte eine ganze Vitrine voll damit. So kann ich wenigstens sagen ich hätte nur noch drei weitere Plätze im Auto frei :D
Bis 11.5.2012:
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben

Benutzeravatar
Oll1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1483
Registriert: 17.04.2009, 14:53
Wohnort: SU / Gießen

Re: (Oll1´s) Astra J GTC

#26 Beitrag von Oll1 » 26.08.2012, 12:44

Zum Thema Verbrauch hätte ich dann doch mal einen Nachtrag:

Bild

Wenn man nicht unbedingt immer den ordentlichen Schub braucht beim Beschleunigen und sanft beschleunigt kann man bei 2.500 U/Min easy schalten, dann kommen solche Verbäuche trotz 20" Rädern und hohem Gewicht zu stande! .top Leider hängt einem aber zu oft einer im Kofferraum, den man dann mit Hilfe des rechten Fußes los werden möchte o.O
Bis 11.5.2012:
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben

Antworten

Zurück zu „Toyota, Lexus, Honda & Co.“