Neue A-Klasse

Fragen, Diskussion, Probleme, Infos und Bilder zu allen anderen Modellen und Herstellern
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
DNAuris
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 940
Registriert: 16.06.2009, 15:44
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: MultiMode
Ausstattungvariante: Sol
Farbe: Schwarz
EZ: 0- 2-2008
Wohnort: Düren

Neue A-Klasse

#1 Beitrag von DNAuris » 15.09.2012, 18:37

Heute war ja auch die Vorstellung der neuen A-Klasse. Wollte doch mal sehen, was der Mitbewerber vom Auris in der Kompaktklasse so macht. Wenn ich ehrlich bin, ich bin enttäuscht. Das luftige Raumgefühl des Vorgängers ist weg. Schon das Einsteigen macht Probleme. Zum einen sehr niedrig und dann auch noch die B-Säule so weit vorne, dass man als etwas kräftiger Mensch damit dauernd beim Sitzen in Kontakt kommt. Nee, das ist echt nicht mein Auto. Was sich Mercedes dabei gedacht hat, weiss ich auch nicht. Ob sie damit ein jüngeres Publikum zum Umsteigen bewegen, ich bin skeptisch. Wer bisher A fuhr, der wird jetzt keinen mehr haben wollen, wenn er auf gute Platzverhältnisse wert legt. Der wird entweder zu einer anderen Marke wechseln oder aber den B nehmen.

Gruß - Alex
Toyota Auris (E 150 Vorfacelift) 1,6 l Sol MMT, 5 Türer, schwarzmetallic mit abnehmbarer AHK

Onkelsammy
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 362
Registriert: 07.12.2008, 13:43
Wohnort: Sankt Augustin

Re: Neue A-Klasse

#2 Beitrag von Onkelsammy » 15.09.2012, 23:20

Da kann man sehen wie verschieden die Geschmäcker sind, wir waren heute auch die neue A-Klasse schaun und mir gefällt der super. Der Vorgänger hat mir gar nicht gefallen aber der wäre auch was für mich. Ich sage mal, gut gemacht Mercedes.
Bild

Benutzeravatar
yarisbaschti
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1391
Registriert: 26.08.2012, 10:02
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Travel + Extras
Farbe: Mysticschwarz
EZ: 20. Sep 2012
Wohnort: Suhl/Erfurt

Re: Neue A-Klasse

#3 Beitrag von yarisbaschti » 16.09.2012, 00:00

Rein optisch konnte die A-Klasse ehh nicht schlechter werden und ich finde das das die erste A-Klasse ist die mir wirklich gefallen täte,da das aber nicht meine Preisklasse ist und nicht meine Marke, brauche ich da auch nicht weiter hinschauen... ;-)
Bild
"Wenn Gott will, sehen wir uns alle in "Spaceballs 2" wieder, auf der Suche nach noch mehr Geld."

Benutzeravatar
DNAuris
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 940
Registriert: 16.06.2009, 15:44
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: MultiMode
Ausstattungvariante: Sol
Farbe: Schwarz
EZ: 0- 2-2008
Wohnort: Düren

Re: Neue A-Klasse

#4 Beitrag von DNAuris » 16.09.2012, 07:45

Onkelsammy hat geschrieben:Da kann man sehen wie verschieden die Geschmäcker sind, wir waren heute auch die neue A-Klasse schaun und mir gefällt der super. Der Vorgänger hat mir gar nicht gefallen aber der wäre auch was für mich. Ich sage mal, gut gemacht Mercedes.
Rein optisch ist das ein tolles Auto, da gefällt der mir richtig gut. Aber was nützt einem die Optik, wenn man da nicht vernünftig drin sitzen bzw. ein- und aussteigen kann.

Gruß - Alex
Toyota Auris (E 150 Vorfacelift) 1,6 l Sol MMT, 5 Türer, schwarzmetallic mit abnehmbarer AHK

Benutzeravatar
TF104
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 1219
Registriert: 10.05.2010, 22:01
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Keine, nur SCHWARZ
EZ: 31. Mai 2008
Wohnort: oben bei Mutti... ;-)

Re: Neue A-Klasse

#5 Beitrag von TF104 » 16.09.2012, 11:38

Also optisch hat der A schon extrem zugelegt.
Drin saß ich in der neuen Generation nicht.
Allerdings hatte ich mal das Vergnügen dienstlich mit der letzten A Klasse (Vorfacelift) zu fahren. Beim nächsten Mal bin ich lieber mit dem aktuellen Corsa gefahren. Die A Klasse war mir mit dem hohen Unterboden viel zu unbequem. :wink:

Intern gab es wohl bei Mercedes zwei Varianten für die neue A Klasse. Die eine als weiterführendes Konzept des bisherigen Modells und eben die Next Generation Version. Damit will man eben dem 1er BMW und dem A1 Kunden abwerben. Neukunden wird woh angesichts der aufgerufenen Preise schwer...

Aber dennoch, ein schönes Auto.

Und bei der Deutschlandpremiere auf der AMI war der A Mercedes von der nichtmehrarbeitenden Generation voll umlagert. Keine Chance für so einen rüstigen 30er (oder enddreißiger??)wie mich mal dort hinzukommen... o.O
TOYOTA Auris 1.6 Executive 2008
TOYOTA RAV4 Hybrid Edition-S 4x4 2016
KIA cee´d GT 2014

Benutzeravatar
Shelby
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 144
Registriert: 29.01.2013, 18:59
Wohnort: Braunschweig

Re: Neue A-Klasse

#6 Beitrag von Shelby » 29.01.2013, 19:54

Preislich leider im Grunde total an der gewünschten Zielklasse vorbei... Die ausstattung die meinen Vorstellungen entsprechen würde, liegt bei um die 28tausend... da kann man mehr Auto für sein Geld bekommen... zumal man mit Mitte 30 uU schon Blagen hat oder welche plant, ein Haus sucht und solche Sachen...
Sonst, hm ja.. ich durfte sie mir einen Tag von Mercedes ausleihen. Als erstes habe ich mir ordentlich den Kopf beim Einsteigen angehauen (und ich bin nur 1,78m) und dann habe ich nichts mehr gesehen... die Rundumsicht geht echt gar nicht! Nach ein paar Kilometern gewöhnt man sich drann, aber der Schulterblick auf der Autobahn wird richtig zur Arbeit. Rückwärts damit parken habe ich gleich sein lassen. Die Sitze sind sehr bequem, die Verarbeitung im Innnenraum ist toll, der Motor klingt echt gut... sehr schick, sehr modern und im Vergleich Dekaden jünger als die Geschwister aus dem Hause Mercedes... aber das rechtfertigt trotzdem noch nicht den Preis

Als Besitzerin der ältesten A-Klasse muss ich sagen, dass man die Nachfolge überhaupt nicht mehr sieht. Die Einzigartigkeit ist weg und das haben sehr viele der Elchfans schon bedauert... es ist jetzt nur ein normaler Kompakter. Ein schicker, aber nix besonderes mehr. Wirklich aufregende Designs usw findet man in dem Auto nicht (und sei es nur eine etwas andere Mittelkonsole ;) )

Antworten

Zurück zu „Toyota, Lexus, Honda & Co.“