Golf VII

Fragen, Diskussion, Probleme, Infos und Bilder zu allen anderen Modellen und Herstellern
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
HolgiHSK
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2559
Registriert: 15.06.2009, 12:30
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: life
Farbe: Regentblau-mica
EZ: 6. Nov 2009
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Golf VII

#1 Beitrag von HolgiHSK » 24.06.2013, 14:27

Hatte vergangene Woche die Möglichkeit einen Golf VII zu fahren (Mietwagen).
Handelte sich um die 1,6 l TDI Variante (5-türer)
Ausstattung war Mittelmaß, aber mit Multimediagerät inkl. Navigation.
Vom Motor her kann man sich soweit nicht beklagen, der läuft. Erstes Merkmal das mir fehlte ist der 6. Gang. Lief aber auch so ganz gut.
Der Weiteren fehlten mit die Fernbedienungsknöpfe für das Radio am Lenkrad.
Nach einigen Kilometern, habe ich dann herausgefunden, dass man die mittlere Anzeige zwischen Tacho und Drehzahlmesser mit Bordcomputer, Telefon, Navigation und Radio(Multimedia einstellen kann.
Je nach Einstellung kann man dann über zwei Knöpfe am Scheibenwischerhebel z.B. die Lieder der CD wechseln. USB-Port gab es übrigens auch.

Für mich (1,98m) war u.a. die Sitzposition stark gewöhnungsbedürftig. So richtig wohl habe ich mich nie gefühlt. Zudem ist das Platzangebot auf der Rücksitzbank bei meiner Größe absolut zu gering.
Im Auris kann hinter mir noch jemand sitzen, obwohl der Sitz komplett zurückgeschoben ist. Kann den aber auch noch etwas nach vorn machen und kann trotzdem noch mit dem Auto fahren.
Im Golf geht dies nicht. Hinter der Fahrersitz ist kein Platz für eine erwachsene Person.
Schiebe ich den Sitz nach vorn, kann zwar die Person sitzen, aber ich kann das Auto nicht mehr fahren, da meine Beine nicht an die Pedale kommen, bzw. meine Knie im Weg sind.

Das ist der Auris schon mal größer.

Irritiert haben mich auch die Schweinwerferreinigungsdüsen, obwohl der Golf keine Xenon-Lampen hatte. Nebelscheinwerfer waren übrigens auch Fehlanzeige.
Der Klappschlüssel des Golf ist mir zudem echt zu klobig. Hatte damals auch gedacht dass es eigentlich schöne Schlüssel sind, habe aber nun festgestellt, dass ich soetwas nicht brauche.
Ein Handbremshebel ist übrigens ebenfalls Fehlanzeige, da elektronische Feststellbremse (brauche ich auch nicht).

Alles in allem war ich froh als ich wieder in meinem Auris sitzen konnte.
Mein Auris: Bild
Mein CX-5: Bild

Benutzeravatar
EG_XXX
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 540
Registriert: 30.05.2013, 11:53
Wohnort: Mittelfranken

Re: Golf VII

#2 Beitrag von EG_XXX » 24.06.2013, 15:03

Ein Golf eben.... nix Halbes nix Ganzes ein Auto für die breite Masse und auch noch hässlich wie die Nacht Finster.. die Designer haben diesmal das Unternehmen gewechselt oder waren im Urlaub... sieht man
am neuen 7er Golf GTI heute früh zum 1. Mal fahren sehen....

Der einzige Golf der mir halbewegs gefällt zumindes von Außen ist der 6er Golf, aber auch hier hat man im Innenraum nie das Gefühl sich geborgen bzw. wohlzufühlen. Vielleicht wegen der kalten, aufgeräumten Beistellschrankoptik des Amaturenträgers....

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... erieur.JPG
Bild
Bild

Benutzeravatar
caelius
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1019
Registriert: 22.10.2010, 21:53
Modell: Auris 1
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Life
Farbe: Schneeweiß
EZ: 24. Sep 2010
Wohnort: Schwechat, AT

Re: Golf VII

#3 Beitrag von caelius » 24.06.2013, 16:16

Der einzige Golf, den ich mir einreden lassen würde, ist der GTI - egal ob 5er oder 6er. Die Karositzbezüge und die roten Akzente lockern den ansonsten katastrophal tristen Innenraum zumindest etwas auf und außerdem hebt man sich damit doch positiv von den ganzen TDI-Fahrern ab.

Allerdings ist auch der GTI unverhältnismäßig teuer für das, was er ist - ein auf Alltagstauglichkeit getrimmter Frontkratzer. Um das selbe Geld bekommt man immerhin einen GT86... .denken
Success is my only option, failure's not.
Bild

Benutzeravatar
Auris2010
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 704
Registriert: 31.03.2010, 09:48
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Sport
Farbe: onyxschwarz
EZ: 21. Jul 2010

Re: Golf VII

#4 Beitrag von Auris2010 » 25.06.2013, 07:49

Ich bin mal einen 5er TDI gefahren bzw. habe ich mich damit herumgeschlagen. Das Turboloch war größer als das größte bekannte schwarze Loch und man war auf bergigen und kurvigen Strecken ständig am Rumschalten. War damals froh wieder in meinen 75PS-Seat steigen zu dürfen, denn den konnte man weit besser fahren. Zudem war er auch nicht besonders ausgestattet - naja ein "günstiger" Leihwagen eben.

Benutzeravatar
EG_XXX
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 540
Registriert: 30.05.2013, 11:53
Wohnort: Mittelfranken

Re: Golf VII

#5 Beitrag von EG_XXX » 25.06.2013, 09:52

Auris2010 hat geschrieben: Das Turboloch war größer als das größte bekannte schwarze Loch
:lol:
Bild
Bild

Benutzeravatar
yarisbaschti
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1391
Registriert: 26.08.2012, 10:02
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Travel + Extras
Farbe: Mysticschwarz
EZ: 20. Sep 2012
Wohnort: Suhl/Erfurt

Re: Golf VII

#6 Beitrag von yarisbaschti » 25.06.2013, 11:18

Die Diesel mögen so untertouriges fahren ja mal garnicht...30Km/h im 3ten ist fürn Auris Benziner garkein Problem. Beim Diesel hab ich imme das Gefühl, das er mir gerne ins Gesicht hüpfen würde...
Im Touran fand ich den Turbo auch etwas komisch, untenraus braucht er echt ne Gedenksekunde und ballert dann aber volle Kanne los. Im Passat wars nicht ganz so schlimm aber auch da ist mir das alles zurupig und aprupt.. Ich bin Turbolos Glücklich :mrgreen:
Bild
"Wenn Gott will, sehen wir uns alle in "Spaceballs 2" wieder, auf der Suche nach noch mehr Geld."

Antworten

Zurück zu „Toyota, Lexus, Honda & Co.“