neuer Mazda3

Fragen, Diskussion, Probleme, Infos und Bilder zu allen anderen Modellen und Herstellern
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Kamui77
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 589
Registriert: 26.05.2013, 19:26
Modell: -
Fhz.: Honda Freed Hybrid
Motor: sonstige
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Premium Edition
Farbe: Premium blue opal metallic
EZ: 10. Okt 2007
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Re: neuer Mazda3

#16 Beitrag von Kamui77 » 04.08.2013, 22:06

Auris2010 hat geschrieben: Dann bräuchte ja kein Auto ein neues Design und den Trabi würde es noch heute geben ;)
Aber so argumentieren wohl auch die meisten VW-Käufer. Ist doch egal wenn der Golf XXX so aussieht wie der Golf I. Die inneren Werte stimmen und das Armaturenbrett fühlt sich so kuschelig weich an beim drüberstreicheln allmorgendlich beim Einsteigen und erst die Softlackoberflächen. Einfach ein Traum wie auf Wolke 7 für die Würschtelfinger :mrgreen:

Wobei ich dir recht geben muss, dass der Mazda3-Arbeitsplatz ganz ordentlich aussieht.
Ich sehe es anders herum. Da wird in Automagazinen viel herumschwadronierd wie sportlich doch die neue Front/das neue Heck sind, oder wieviel Emotion in diesem und jenem steckt.
Da denke ich mir immer "was für ein Gesülz". Sportlich ist ein durchtrainierter Leichtathlet in Bewegung und Emotionen gibts bei der Freundin. Das Innenleben sieht dann nämlich besonders beim VAG Konglomerat 1:1 so aus wie beim Vorgänger. Und sind mir mal ganz ehrlich, das eigene Auto sieht man die wenigste Zeit von vorne oder hinten.

Wichtig ist doch, das man gerne drin sitzt und das man beim fahren alles im Blick hat.
Gerade beim letzteren sind HUDs und Anzeigen unmittelbar unterhalb des Sichtfeldes das Optimum zur Geschwindigkeitsanzeige. .top
Technology equals might!

Benutzeravatar
Auris2010
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 704
Registriert: 31.03.2010, 09:48
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Sport
Farbe: onyxschwarz
EZ: 21. Jul 2010

Re: neuer Mazda3

#17 Beitrag von Auris2010 » 05.08.2013, 08:02

Nunja ich verfalle jetzt nicht in Ekstase wenn ich ein tolles Auto sehe, aber es gibt Modelle die kann man sich einfach nicht ansehen und das verstehe ich unter einem schönen oder weniger schönen Auto. Der alte Megane mit seinem Stockerlhintern ist für mich eines der hässlichsten Autos die es gab, anderen gefiel er auf Anhieb. Viele sagen sie würden sich sofort einen Prius kaufen, wenn er nicht so hässlich wäre. Ist eben alles Geschmackssache nur muss ich eben mit dem Auto das ich mir heute kaufe eben Jahre später auch noch glücklich sein - auch vom Aussehen her. Ich bin niemand der sich alle 3-5 Jahre ein neues Auto zulegt.

Da ist mir der Innenraum schon eher egal aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich vorher die Plastikwüsten Golf II und Seat Cordoba gefahren bin.

Benutzeravatar
caelius
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1019
Registriert: 22.10.2010, 21:53
Modell: Auris 1
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Life
Farbe: Schneeweiß
EZ: 24. Sep 2010
Wohnort: Schwechat, AT

Re: neuer Mazda3

#18 Beitrag von caelius » 05.08.2013, 08:37

Ich seh's ähnlich wie Auris2010 - Ich muss mich mit meinem Auto identifizieren können, und dazu gehört auch dass ich es von außen schön finde und dass ich mir, wenn ich auf mein Auto zugehe, denke: "Mei, bist du aber hübsch!". :) Könnte deshalb z.B. auch niemals mit einem Van herumfahren und bin auch laufend bestrebt, meinen Auris zu individualisieren und ihm schöne neue Akzente zu verpassen. Ist eben mein Baby. :lol:

Wie's innen ausschaut ist mir schon auch wichtig, immerhin verbringe ich viel Zeit dort und muss mich wohl fühlen. Eine Plastikwüste käme da z.B. nicht in Frage, genauso wenig wie ein hässliches Lenkrad und/oder unschöne Sitzbezüge. Es müssen eben die äußeren und die inneren Werte passen, ganz wie bei einer Freundin. :lol:
Success is my only option, failure's not.
Bild

Benutzeravatar
Shar
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1685
Registriert: 17.03.2013, 08:55
Modell: -
Fhz.: Prius 3 facelift
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: barberarot mica metallic
EZ: 4. Apr 2013
Wohnort: Bayern

Re: neuer Mazda3

#19 Beitrag von Shar » 05.08.2013, 14:44

Servus.

Kann mich Auris2010 und dasmiez auch nur anschließen.
Aktuell (ändert sich ja vielleicht mal) muss auch für mich der Wagen nach etwas aussehen, sprich gefallen und das nicht nur innen (sehr wichtig) sondern auch außen (wichtig).
Bringt für mich nix, wenn ich im Wagen sitze und zufrieden bin, aber jedes mal, wenn ich zu meinem Wagen komme denken muss "urgs, ist das Ding hässlich"; gilt übrigens auch für die Farbe.


Grüße ~Shar~
power is nothing without control!

Prius 3: Bild
Auris 1: Bild

Benutzeravatar
Kamui77
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 589
Registriert: 26.05.2013, 19:26
Modell: -
Fhz.: Honda Freed Hybrid
Motor: sonstige
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Premium Edition
Farbe: Premium blue opal metallic
EZ: 10. Okt 2007
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Re: neuer Mazda3

#20 Beitrag von Kamui77 » 05.08.2013, 17:26

Wenn ich mir die Automobientwicklung der letzten Jahre so ansehe, dann ziehen sich bei allen Herstellern bestimmte Trends gleichsam durch. Je nach Klasse folgt die Form dann auch der Funktion. Mir will jetzt kein Fahrzeug einfallen, dass jetzt so abwegig aussieht, dass man nicht damit fahren möchte. Was den Prius betrifft, dieser folgt auch seiner Funktion auf möglichst geringen Luftwiederstand und die dummen Sprüche kommen dann meist von Golfkaspern die wollen aber nicht können :lol:

Für mich persönlich muss es im Cockpit wie im Raumschiff aussehen - sowohl in technischer Hinsicht als auch im Wortsinne von "Raum". Wer sich in eine kleine, enge und dunkle Höhle quetscht und dann über andere Fahrzeuge lästern muss, der kommt in seinem Leben über diesen Schuhkarton nicht hinaus. Bei den tagtäglichen Pendelfahrten mag das nicht auffallen oder manchen auch nicht wichtig sein. Wenn man aber mal Freizeitmäßig im Urlaub z.B. im schönen Österreich oder an anderen Flecken unterwegs ist werden Fahrer und Mitfahrer eine gute Kabine zu schätzen wissen. Vans und Minivans bieten da auch sehr schöne Ansichten http://youtu.be/caP3dVg8l5g

Kommt immer darauf an, als was man den eigenen Wagen sieht. Mittel zum Zweck, Renngerät, Arbeitsfpferd, Reisegefährt, etc. Ich denke, in so ein Auto steckt man schon einige Tausend Euro, da sollte dann auch Platz für Freiraum und Wertschätzung sein :)
Technology equals might!

Benutzeravatar
caelius
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1019
Registriert: 22.10.2010, 21:53
Modell: Auris 1
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Life
Farbe: Schneeweiß
EZ: 24. Sep 2010
Wohnort: Schwechat, AT

Re: neuer Mazda3

#21 Beitrag von caelius » 05.08.2013, 17:40

Kamui77 hat geschrieben:Wer sich in eine kleine, enge und dunkle Höhle quetscht und dann über andere Fahrzeuge lästern muss, der kommt in seinem Leben über diesen Schuhkarton nicht hinaus.
Also das ist jetzt schon sehr subjektiv. ;) Würd's für den Auris einen schwarzen Himmel geben, ich hätt' ihn ohne zu zögern gewählt - es gibt, meiner Meinung nach, kaum etwas Gemütlicheres als einen dunklen/schwarzen Innenraum, in den man sich schält wie in eine Lederkluft beim Motorradfahren. .top
Success is my only option, failure's not.
Bild

Benutzeravatar
Kamui77
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 589
Registriert: 26.05.2013, 19:26
Modell: -
Fhz.: Honda Freed Hybrid
Motor: sonstige
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Premium Edition
Farbe: Premium blue opal metallic
EZ: 10. Okt 2007
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Re: neuer Mazda3

#22 Beitrag von Kamui77 » 05.08.2013, 19:36

Oha! Na, dann würde Dir der hier http://autosaddict.com/2013-toyota-auri ... ncept.html sicher gefallen. Ansonsten gibts bestimmt bei Lexus was im Angebot :)
Technology equals might!

Exterior
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 349
Registriert: 28.05.2013, 11:48
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schneeweiß (Schwarz foliert)

Re: neuer Mazda3

#23 Beitrag von Exterior » 05.08.2013, 20:15

Zumindest außen wird mein späterer Auris TS ziemlich genau dieses Aussehen bekommen (allerdings mit dem schwarzen Mica-Lack, das Night Sky Black gibt's ja leider nicht zur Auswahl :? ). Sieht einfach mal mega-genial aus .cool

Wenn man den so bestellen könnte, würde ich das sofort machen, so muss ich mich mit der umlackierung begnügen. Weiß jemand, wo man so nen Auspuff her bekommt? :mrgreen:

Benutzeravatar
caelius
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1019
Registriert: 22.10.2010, 21:53
Modell: Auris 1
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Life
Farbe: Schneeweiß
EZ: 24. Sep 2010
Wohnort: Schwechat, AT

Re: neuer Mazda3

#24 Beitrag von caelius » 06.08.2013, 07:51

Kamui77 hat geschrieben:Oha! Na, dann würde Dir der hier http://autosaddict.com/2013-toyota-auri ... ncept.html sicher gefallen. Ansonsten gibts bestimmt bei Lexus was im Angebot :)
Ach, da muss man gar nicht unbedingt zu Lexus schauen - Toyota hat da ebenfalls was sehr Feines im Angebot: den GT86! ;)

Bild
Success is my only option, failure's not.
Bild

Nozuka
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 96
Registriert: 17.12.2013, 22:07

Re: neuer Mazda3

#25 Beitrag von Nozuka » 11.01.2014, 23:27

Reisschüssel hat geschrieben:Ja, das ist schon eine feine Kiste .top
Schade nur, das Mazda keine Benzin/Elektro Voll-Hybrid Motorisierung im Programm hat ...
Zusätzlich schade weil das in Japan jetzt kommt - mit dem Hybrid System von Toyota (allerdings mit einem Benziner von Mazda)
http://www.autobild.de/artikel/mazda3-h ... 69470.html

Wobei der Mazda3 leider Kofferraum einbüsst wie Auris 1. Aber kommt bei uns ja offenbar sowieso nicht, da zu geringe Nachfrage.
Hätte mir die Entscheidung schwierig gemacht.

Benutzeravatar
Kamui77
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 589
Registriert: 26.05.2013, 19:26
Modell: -
Fhz.: Honda Freed Hybrid
Motor: sonstige
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Premium Edition
Farbe: Premium blue opal metallic
EZ: 10. Okt 2007
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Re: neuer Mazda3

#26 Beitrag von Kamui77 » 12.01.2014, 01:53

Infos zum Axela Hybrid gibts hier

Von Honda gibts auch Voll-Hybride, wobei mir der Accord Hybrid mit e-CVT mehr zusagt -> hier

Und zum Autobild Bericht:
Zudem sparen Hybride in Japan genau wie besonders saubere Diesel rund 1100 Euro beim Kauf, weil sie als besonders schadstoffarm eingestuft sind.
Bewusste Falschaussage oder einfach nur schlecht recherchiert? In Japan fährt kaum jemand die Dieselstinker, da es einerseits dort die steuerliche Subvention von Dieselkraftstoff, wie sie in Deutschland von den Nazis eingeführt wurde, nicht gibt und andererseits jeder gebildete Mensch um den Dreck weiss, der da hinten rausgeblasen wird. Na egal.
Technology equals might!

Benutzeravatar
Shar
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1685
Registriert: 17.03.2013, 08:55
Modell: -
Fhz.: Prius 3 facelift
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: barberarot mica metallic
EZ: 4. Apr 2013
Wohnort: Bayern

Re: neuer Mazda3

#27 Beitrag von Shar » 12.01.2014, 11:23

Servus.

Sehr schaden, wenn der 3er HEV nicht auch in D kommen würde. Wäre für mich in der 5-türer-Version irgendwann in ca. zwei paar Jahren ein möglicher Nachfolger für mein Auris gewesen; einzige, was ich als extrem hässlich empfinde ist dieser aufgesetzte Monitor in der Mitte des Armaturenbretts (macht BMW teilweise ja leider auch :? ).


Grüße ~Shar~
power is nothing without control!

Prius 3: Bild
Auris 1: Bild

Antworten

Zurück zu „Toyota, Lexus, Honda & Co.“