Yaris P1 1,3 VVT-i Motorproblem

Fragen, Diskussion, Probleme, Infos und Bilder zu allen anderen Modellen und Herstellern
Antworten
Nachricht
Autor
Shampoo
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 57
Registriert: 27.04.2010, 06:48
Wohnort: Solingen

Yaris P1 1,3 VVT-i Motorproblem

#1 Beitrag von Shampoo » 03.07.2013, 21:39

Hey Leute,

meine Tante hab nen Yaris P1 mit dem 1,3er VVT-i Motor und seit ein paar Tagen Probleme damit.
Sie war gerade auf dem Weg nach Würzburg als auf der Autobahn die Motorleuchte anging und die Leistung sank.

Seit dem kann sie wohl auch ein vernehmbares rasseln aus dem Motorraum hören.

Weitere Sachen kann ich leider erst am Freitag hier rein schreiben, da ich erst dann Zeit habe dort vorbei zu fahren.

Hat von euch einer dazu jetzt schon ne Idee ?
MFG Shampoo




Nix ist uns möglich, Toyota

Benutzeravatar
yarisbaschti
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1391
Registriert: 26.08.2012, 10:02
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Travel + Extras
Farbe: Mysticschwarz
EZ: 20. Sep 2012
Wohnort: Suhl/Erfurt

Re: Yaris P1 1,3 VVT-i Motorproblem

#2 Beitrag von yarisbaschti » 04.07.2013, 06:54

Für das rasseln hab ich zwar keine Antwort, was aber ab und zu mal vorkommen kann beim P1 in Verbindung von Kontrollleuchte und Leistungsverlust ist der LMM, Zündspule & Einspritzdüse. Eine der zwei Lambdas geht auch schonmal kaputt..Vorfacelift oder Facelift?

Unser 2000er 1,3er P1 mit 223tkm wird heute abgeholt und geht nach Polen, dafür steht seit gestern ein 2003er P1 TS vor der Tür :mrgreen: ich kann nicht ohne P1 :mrgreen:
Bild
"Wenn Gott will, sehen wir uns alle in "Spaceballs 2" wieder, auf der Suche nach noch mehr Geld."

Benutzeravatar
Shar
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1685
Registriert: 17.03.2013, 08:55
Modell: -
Fhz.: Prius 3 facelift
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: barberarot mica metallic
EZ: 4. Apr 2013
Wohnort: Bayern

Re: Yaris P1 1,3 VVT-i Motorproblem

#3 Beitrag von Shar » 04.07.2013, 20:17

Servus.

Wenn das Rasseln wirklich ein Rasseln ist, könnte es durchaus die Steuerkette sein. Allerdings wurden mir Zündaussetzer u.ä. auch schon von Kunden als "Rasseln" beschrieben. U.a. aus diesem Grund bin ich schon länger "vorsichtig", was beschriebene Geräusche betrifft.

Die 1.0er hatten teilweise Probleme mit der Kette, beim 1.3er weiß ich es nicht.


Grüße ~Shar~


PS: LMM hätte ich noch einen hier. Der ist im Grunde wie neu und war nur kurz verbaut.
power is nothing without control!

Prius 3: Bild
Auris 1: Bild

Benutzeravatar
chrisbolde
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 540
Registriert: 04.03.2011, 15:32
Modell: -
Fhz.: RAV4 2.5HSD eFOUR
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TeamD
Farbe: Tokio-Rot
EZ: 2. Aug 2018
Wohnort: LK Schaumburg

Re: Yaris P1 1,3 VVT-i Motorproblem

#4 Beitrag von chrisbolde » 22.07.2013, 12:32

Ich weiß jetzt nicht ob der P1 Vorfacelift auch schon ODB-II hatte, mein Facelift damals aber auf alle Fälle. Wenn die Motorkontrollleuchte angeht ist auch ein Fehler abgelegt, den man mit einem ODB-II Scanner auslesen kann. Mit den Fehlercodes weiß man dann schonmal mehr.
vorher: Yaris 1.3 VVT-i Sol, Auris 2.0 D-4D Exe, Auris 1.6 Valvem. Club+, Avensis 2.2 D-CAT Exe
jetzt: RAV4 2.5 HSD E-FOUR TeamD Bild

Antworten

Zurück zu „Toyota, Lexus, Honda & Co.“