Auris versus New Honda Civic

Fragen, Diskussion, Probleme, Infos und Bilder zu allen anderen Modellen und Herstellern
Antworten

War nur der Auris in der Auswahl?

Ja, ohne Wenn und Aber
35
54%
Nein, beim Civic habe ich ernsthaft nachgedacht
18
28%
Waren eine Menge andere aus dem Segment interessant(Mazda, Astra, Golf etc.)
12
18%
 
Abstimmungen insgesamt: 65

Nachricht
Autor
Anditee60
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 126
Registriert: 19.12.2007, 12:08
Wohnort: Dortmund

Auris versus New Honda Civic

#1 Beitrag von Anditee60 » 15.01.2008, 17:39

Nach der Mittagspause begrüßte mich mein Kollege (New Honda Civic Fahrer) mit den Worten, das er sich dazu herabgelassen habe, vor einem so häßlichen Auto zu parken (mein Auris)

Ich habe mal schnell ein Vergleichsbild gemacht (Quali nicht so toll, war vom Handy). Übrigends, die Farbe des Civics soll Champagner sein...für mich ist das einfach nur Silber und das Silber sieht vom Auris klar besser aus.

Ok, meinem fehlen noch die Alus (bereits bestellt) und die Tieferlegung (nächsten Monat), aber sonst?

Hatte auch überlegt, einen Civic zu kaufen, doch je öfter ich das spacige Design sah, desto mehr hat es mich gelangweilt. Und wer macht schon mitten auf die Heckscheibe den Spoiler. Da geht ohne Parkhilfe nix. Ich vergleiche den Civic gern mit Kitt von Nightrider, wegen der durchlaufenden Leuchten. Ok, die höhere Motorisierung hätte mir schon gefallen, aber stilistisch finde ich den Auris nun mal eine sehr gelungene Mischung zwischen konservativ (Familie) und modern.

Und das hat für mich effektiv den Ausschlag gegeben.
Bild
Auris 1.6 Sol Marlingrau metallic 5-Türer. Erstzulassung 12/07-Verkauf 11/11
jetzt Hyundai I 30 Edition 20 Jubiläumspaket 5 Türer in Creamy White
und noch zusätzlich SLK 200 K Automatik Benitoitblau fast Komplettausstattung EZ 09/06
ICH: EZ 04/60

Benutzeravatar
2.2liter.d-cat
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 203
Registriert: 31.12.2007, 11:27
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Bei Düren
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von 2.2liter.d-cat » 15.01.2008, 17:42

wie du schon sagst spacig sieht er aus aber der auris ist doch klar der schönere ist jedenfalls meine meinung
D-cat Steinbauer chip über 200ps Eibach Tieferlegung 20mm Kappa infinity Lautsprecher Kurzstabantenne Eintiegsleisten Chromgrill Chromspiegel rot lackierte Bremsen xenon Navi Sportauspuff Sommer RH BE Schwarz 18 zoll winter orginal 17 zoll

Benutzeravatar
2.2liter.d-cat
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 203
Registriert: 31.12.2007, 11:27
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Bei Düren
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von 2.2liter.d-cat » 15.01.2008, 17:48

und kosten tut der das selbe hat aber nur140 ps
D-cat Steinbauer chip über 200ps Eibach Tieferlegung 20mm Kappa infinity Lautsprecher Kurzstabantenne Eintiegsleisten Chromgrill Chromspiegel rot lackierte Bremsen xenon Navi Sportauspuff Sommer RH BE Schwarz 18 zoll winter orginal 17 zoll

Lars1980
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 51
Registriert: 15.12.2007, 20:42
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: München

#4 Beitrag von Lars1980 » 15.01.2008, 18:01

Und beim Probesitzen war der Civic vorne wie hinten aus meiner Sicht dem Auris um Welten unterlegen. Das war bei mir mit ein Argument für den Auris und gegen den Civic als ehemaliger Honda-Fahrer (CR-V). Das Raum und Sitzgefühl wurde von mir bei fast allen Konkurrenten vom Auris weniger positiv wahr genommen.
Auris 1.6 M-MT Sol 5-Türer
Marlingrau

Benutzeravatar
d4d-fan
Moderator
Moderator
Beiträge: 820
Registriert: 13.07.2007, 00:58
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Lounge+Technp.
Farbe: schwarz
EZ: 10. Jul 2020
Wohnort: Schwanenstadt/Österreich
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von d4d-fan » 15.01.2008, 18:02

Ich hab mich bei einer Automesse mal in einen Civic reingesetzt und die Armaturenbeleuchtung angemacht.
Die Anzeige in mehreren Ebenen muss wirklich nicht sein :cry: :evil:
Da muss sich das Auge in der Entfernung immer umstellen !
Bild
Als ich den Civic das erste mal von außen sah, war mein erster Gedanke "ist der hässlich"

Zum Neukauf:
In meiner Auswahl waren Mazda 6, Toyota Avensis und der Auris.

-aktueller Mazda 6 ist schon ins Alter gekommen und schon als Neuwagen rostanfällig (kommt bald neuer)
-Avensis wäre genau meine Autogröße, aber der aktuelle T25 ist zu altbacken. (kommt auch bald neuer)
-also nur mehr der kleinere Auris übrig und gekauft !

d4d-fan
Mein Corolla TS 2.0 HSD
Bild


Corolla E8 => Corolla E10 => Carina T19 => Avensis T22 => Auris E15 => Auris E18 => Corolla E21

Benutzeravatar
paD
Forumsgründer
Forumsgründer
Beiträge: 1340
Registriert: 30.05.2007, 19:23
Wohnort: Grefrath
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von paD » 15.01.2008, 18:56

Ich find den Civic von außen leider auch einfach nur "hässlich" der Innenraum ist auch kein bisschen mein Geschmack.. aber Geschmäcker sind ja zum glück verschieden ;)
1AE = 149597870700m √

Benutzeravatar
wir58
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 455
Registriert: 19.08.2007, 16:25
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Weimar/ TH
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von wir58 » 15.01.2008, 19:28

@Anditee60

Also eins steht fest, das hintere Auto ist voll schöner :D :D


mfg wir58
mfg wir58


VW Passat Variant Highline 2.0 FSI, 150 PS Benzin, BI-Xenon mit Kurven- und Abbiegelicht, 235/40 R 17 Monte Carlo Alu´s, Leder Alcantara schwarz, Gepäckraummanagement, AHK abnehmbar und noch mehr Schnick Schnack
Passat 10/2005 - Ich EZ 07/1962

Benutzeravatar
Xan27
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 620
Registriert: 13.10.2007, 00:17
Wohnort: Mittelalterliches Wunder Deutschlands

#8 Beitrag von Xan27 » 15.01.2008, 22:44

Also ich hab mir die Entscheidung für den Auris nicht leicht gemacht, hab viele Autos verglichen, alles durchgerechnet etc. Zum Schluss waren 3 oder 4 Kompaktautos in der engeren Wahl - aber der Civic ist schon an der Qualifikation für die Vorrunde gescheitert.

Der Hauptgrund dafür war, dass das Design zwar momentan frisch und anders wirkt - es sieht aber nicht wirklich gut aus und sieht sich schnell "platt". Ich wette in ein paar Jahren wird es nur noch peinlich und aufgesetzt wirken. Dazu ist es unpraktisch, (Übersichtlichkeit, Bedienbarkeit). Da fiel es kaum noch ins Gewicht, dass mich ein Honda-Händler hier vor ein paar Jahren mal ziemlich mies über den Tisch gezogen hat - es gibt ja noch genügend Andere, wenn ich das Auto wirklich gewollt hätte.

Wirklich gutes Design gibts momentan nur bei Alfa und Audi, wobei mir der Eine zu unzuverlässig und Beide zu teuer sind. Da kommt für mich auch kein Auris ran - aber der punktet dafür bei wichtigeren Kriterien...
< Beat the machine that works in your head! >

BanditDD

#9 Beitrag von BanditDD » 16.01.2008, 09:12

Hallo,

mich hat z.B. dieser unsägliche "Startknopf" abgeschreckt: Zündschlüssel einstecken, Zündung einschalten und Startknopf drücken. So ein Mumpitz! Der Verkäufer meinte dazu: "Das ist eben ein sportliches Auto!" ...

Von den vielen bunten Anzeigen und dem häufigen Piepen bei allen möglichen Bedienvorgängen hatte ich alsbald Kopfschmerzen.

Gut waren:

- der Fahrersitz
- das Konzept der umlegbaren Rücksitze
- recht kräftige und sparsame Motoren

Zur Wahl stand noch ein A3 Sportback, der aber aufgrund der Modell-/Preispolitik bei Audi deutlich teurer geworden wäre. Größter Nachteil: Das eingebaute MultiNavi hat nur ein CD-/DVD-Laufwerk. Ändert sich die Fahrtroute, muss die Audio-/MP3-CD wieder raus! "Kaufen Sie doch gleich einen Wechsler dazu." - kein weiterer Kommentar.
---
So hat sich bei mir letztendlich der Auris durchgesetzt. Hat auch einen "sportlichen Startknopf" und der Schlüssel kann in der Tasche bleiben :-)


Gruß,
BanditDD

Benutzeravatar
hans 1964
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 86
Registriert: 16.10.2007, 09:04
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: München

#10 Beitrag von hans 1964 » 16.01.2008, 19:03

Ich finde das Heck ist sehr gewöhnungsbedürftig! Für die Größe des Wagens ist es einfach zu massiv geraten.
Was mir noch nicht gefällt, sind die Kunstoffeinfassungen an den Kotflügeln, schaun irgendwie billig aus! Hatte sowas früher mal am Passat, mußte man ständig ausserordetlich pflegen, sonst wurden die grau und spröde! :?
Auris D - CAT, Leder, Xenon

saschaf
Neuling
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 14.08.2007, 16:41
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: KL

#11 Beitrag von saschaf » 19.02.2008, 09:12

Sagen wir mal so:
Von hinten sehen beide Autos nicht so dolle aus, beide haben vorne ihre Schokoladenseite. Der Auris ist in meinen Augen gefälliger, den Civic halte ich für total überzeichnet. Auf Teufel komm raus anders. Von daher -> Auris
Auris D-CAT

Benutzeravatar
AurisNils
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 97
Registriert: 13.03.2008, 00:16
Wohnort: Kulmbach

Wo ist da die Frage

#12 Beitrag von AurisNils » 14.03.2008, 00:06

wer sich die Frage Civic oder Auris stellt ist selber Schuld,
der Civic ist mir abstand das hässlichste was es in der Kompaktklasse gibt noch vorm Golf, und Megané.
Ich habe jetzt nach meinem Corolla gleich an den Auris gedacht die Frage zur Konkurenz zu gehen hat sich nicht gestellt, den wer einmal Toyota fährt, fährt immer Toyota. Und in meinem Autohaus Autonova-Bayreuth wird man immer empfangen als hätte man einen Lexus LS gekauft, da geht man gerne hin und wenn sich der Preis um fast 5000 € im vergleich zur Liste senken lässt bin Ich jedesmal frog wenn Ich in meinen Auris steige.

Von daher, Toyota 4ever

Hoschie
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 347
Registriert: 01.05.2009, 09:44
Wohnort: nördlich von Kassel

#13 Beitrag von Hoschie » 22.05.2009, 22:40

Der Civic sieht Welten besser aus als der Auris. Auch der Motor ist ne glatte Klasse besser. Das Cockpit ist genial. Trotzdem werde ich mich wohl morgen für den Auris entscheiden. Erstens weil er deutlich billiger ist, und zweitens, weil man hier in Kassel den Civic leider nicht probe fahren kann. Mich hätte der Type S interessiert, in dem einfachen hab ich zumindest mal drin gesessen. Hat schon was. Für den Auris spricht das etwas bessere Platzangebot und die Start-Stop Automatik. Für den Honda der sparsamere Motor, die Einstufung Euro 5 und die bessere Ausstattung. Mal rein objektiv gesehen, dass andere, die Optik, ist natürlich Geschmacksache.

Benutzeravatar
railway
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 38
Registriert: 01.05.2009, 11:38
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Burgkunstadt
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von railway » 23.05.2009, 05:45

Schaut schon nicht schlecht aus der Civic, aber finde der Auris ist von der Qualität besser ,hoffe ich zumindest das er solange hält wie mein Carina Kombi den ich 15 Jahre ohne Mängel gefahren habe, und vor dem Carina habe ich 6 Jahre einen Corolla Liftback gefahren auch ohne Mängel.
Auris Team marlingrau 5 Türer 1.6 124 PS

Frechdachs
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 12.05.2011, 10:09

Re: Auris versus New Honda Civic

#15 Beitrag von Frechdachs » 14.05.2011, 11:22

Hoschie hat geschrieben:Der Civic sieht Welten besser aus als der Auris. Auch der Motor ist ne glatte Klasse besser. Das Cockpit ist genial. Trotzdem werde ich mich wohl morgen für den Auris entscheiden. Erstens weil er deutlich billiger ist, und zweitens, weil man hier in Kassel den Civic leider nicht probe fahren kann. Mich hätte der Type S interessiert, in dem einfachen hab ich zumindest mal drin gesessen. Hat schon was. Für den Auris spricht das etwas bessere Platzangebot und die Start-Stop Automatik. Für den Honda der sparsamere Motor, die Einstufung Euro 5 und die bessere Ausstattung. Mal rein objektiv gesehen, dass andere, die Optik, ist natürlich Geschmacksache.
Also, ich muss mich bald auch für ein Auto entscheiden und bin davon ausgegangen einen Civic zu nehmen. Aber als der Auris HSD kam, war ich nicht mehr sicher. Das Design sieht nicht mehr so langweilig aus wie bis 2009 und das interriour soll sich auch erhebich verbessert haben. Aber entscheidend war das Auris Hyridantrieb hat und Civic nicht. Keyless-Entry, Parksensor-vorne, Einparkmonitor im Innenspiegel.. das alles hat Honda nicht. Wenn ihr mich fragt, hat Honda viel zu sehr auf das Design verlassen und die technische Entwicklung verschlafen. Ich meine, du steckst den Schlüssel rein, und dann muss du auf der anderen Seite den Knopf drücken??? Das ergibt doch kein Sinn? .irre Was mich persönlich abgeschreckt habe war der extreme-Tankdeckel-design mit dem Schriftzug "Civic". Das sieht selbst für mich viel zu kindisch aus. Und die Einstiegschutzleisten leuchten ebenfalls mit dem Schriftzug "Civic". Das mag anfangs noch cool aussehen, aber nach paar Wochen hat man vielleicht sattgesehen. Heckspoiler in Type-R ausführung hat mir schon gefallen, aber es ist seltsam, dass ein Auto mit nur 140PS so ein Teil hat. Das Auto ist nicht unbedingt viel schneller als der Auris HSD. Ich würde den teuren Preis für den Civic auch gerne zahlen, wenn ich dafür die oben genannten features von Auris hätte und dafür auf die Dekos verzichten könnte. Insgesamt sieht das ganze "Spezial-Packet" aus wie ein Auto für Erwachsenen die sich noch in der Pubertät befinden. .denken

Antworten

Zurück zu „Toyota, Lexus, Honda & Co.“