FYI: Elektro- und Hybridfahrzeuge von 100 Jahren

Fragen, Diskussion, Probleme, Infos und Bilder zu allen anderen Modellen und Herstellern
Antworten
Nachricht
Autor
Hybrid_Sunny

FYI: Elektro- und Hybridfahrzeuge von 100 Jahren

#1 Beitrag von Hybrid_Sunny » 04.08.2013, 17:46

Hallo zusammen,

anbei ein Link, der wohl auch Teil der Vorgeschichte zu unseren Autos heute ist:

http://einestages.spiegel.de/static/top ... brumm.html

Gruß und viel Spaß
Sunny

Benutzeravatar
Auris2010
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 704
Registriert: 31.03.2010, 09:48
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Sport
Farbe: onyxschwarz
EZ: 21. Jul 2010

Re: FYI: Elektro- und Hybridfahrzeuge von 100 Jahren

#2 Beitrag von Auris2010 » 05.08.2013, 09:42

Tja, der praktisch 100 Jahre andauernde Dornröschenschlaf der E-Autos ist Ford und seinem Fließband zu verdanken.

Hybrid_Sunny

Re: FYI: Elektro- und Hybridfahrzeuge von 100 Jahren

#3 Beitrag von Hybrid_Sunny » 05.08.2013, 21:34

Ja, und schon imposant, wie weit E-Autos schon vor 100 Jahren (also im Vergleich schon immer) waren.

Zum Glück haben wir heute mit dem Hybrid ein Elektroauto, in das bereits der Range-Extender eingebaut ist.

Also fehlt aktuell nichts, was mich ziemlich zufrieden macht.

Antworten

Zurück zu „Toyota, Lexus, Honda & Co.“