Neuvorstellungen und Facelifts 2014?

Fragen, Diskussion, Probleme, Infos und Bilder zu allen anderen Modellen und Herstellern
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Cillian
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 465
Registriert: 07.07.2008, 01:16
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Wohnort: Franken

Neuvorstellungen und Facelifts 2014?

#1 Beitrag von Cillian » 06.01.2014, 20:33

Hat jemand schon Informationen, was man dieses Jahr von Toyota Neues erwarten darf?

Bislang findet man im Internet folgendes:
- Facelift RAV4
- Neuvorstellung Corolla
- BMW Diesel für den Verso

Hat jemand mehr Infos?
Bild

Benutzeravatar
yarisbaschti
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1391
Registriert: 26.08.2012, 10:02
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Travel + Extras
Farbe: Mysticschwarz
EZ: 20. Sep 2012
Wohnort: Suhl/Erfurt

Re: Neuvorstellungen und Facelifts 2014?

#2 Beitrag von yarisbaschti » 06.01.2014, 20:42

der Yaris soll doch glaube auch erneuert werden..

ebenso der Aygo, der bekommt fast die selbe Fratze wie der XP13, hatte da letztens mal Bilder in einer Zeitung gesehen aber ich weiß nicht mehr wo.
Bild
"Wenn Gott will, sehen wir uns alle in "Spaceballs 2" wieder, auf der Suche nach noch mehr Geld."

Benutzeravatar
TF104
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 1219
Registriert: 10.05.2010, 22:01
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Keine, nur SCHWARZ
EZ: 31. Mai 2008
Wohnort: oben bei Mutti... ;-)

Re: Neuvorstellungen und Facelifts 2014?

#3 Beitrag von TF104 » 06.01.2014, 20:47

Facelift RAV??

Da wüsste ich gern eine Quelle, denn der ist ja relativ neu. .denken
TOYOTA Auris 1.6 Executive 2008
TOYOTA RAV4 Hybrid Edition-S 4x4 2016
KIA cee´d GT 2014

Benutzeravatar
Cillian
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 465
Registriert: 07.07.2008, 01:16
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Wohnort: Franken

Re: Neuvorstellungen und Facelifts 2014?

#4 Beitrag von Cillian » 06.01.2014, 21:22

Ah hab ich falsch verstanden, kein Facelift sondern Motoren- und Farbpalettenerweiterung.

Gibt es aus Japan schon Infos zum Yaris Facelift? Dort kam der aktuelle ja auch einiges eher raus als bei uns
Bild

rocketchef
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 97
Registriert: 15.03.2013, 18:33

Re: Neuvorstellungen und Facelifts 2014?

#5 Beitrag von rocketchef » 06.01.2014, 21:25

Zum neuen Corolla gibts schon die Broschüre:

http://www.toyota.de/cars/new_cars/coro ... x.brochure

Nozuka
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 96
Registriert: 17.12.2013, 22:07

Re: Neuvorstellungen und Facelifts 2014?

#6 Beitrag von Nozuka » 06.01.2014, 22:39

toyota touch 2 wird auch nach und nach in allen wagen eingeführt.

und für Euro6 Norm dürfte es auch ein paar Neuigkeiten geben.

Benutzeravatar
Auris2010
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 704
Registriert: 31.03.2010, 09:48
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Sport
Farbe: onyxschwarz
EZ: 21. Jul 2010

Re: Neuvorstellungen und Facelifts 2014?

#7 Beitrag von Auris2010 » 07.01.2014, 10:09

yarisbaschti hat geschrieben:
ebenso der Aygo, der bekommt fast die selbe Fratze wie der XP13, hatte da letztens mal Bilder in einer Zeitung gesehen aber ich weiß nicht mehr wo.
Dabei handelt es sich wohl um jenes Bild der AutoBild. Yaris-Gesicht auf alten Aygo gepappt. Hier gibt es weder vom Toyota noch vom Peugeot oder Citroen offizielle Bilder also würde ich nicht viel darauf halten.

Der Aygo soll außen neu werden und im Innenraum viel vom aktuellen Yaris übernehmen...mal sehen.

Benutzeravatar
DNAuris
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 940
Registriert: 16.06.2009, 15:44
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: MultiMode
Ausstattungvariante: Sol
Farbe: Schwarz
EZ: 0- 2-2008
Wohnort: Düren

Re: Neuvorstellungen und Facelifts 2014?

#8 Beitrag von DNAuris » 07.01.2014, 11:10

Den Corolla hab ich zwischen den Jahren schon bei meinem Toyota-Händler gesehen. Ein tolles Auto! Das ist ja im Grunde die Stufenheckversion des Auris II. Im Innnenraum sieht er auch aus wie der Auris II. Die Front gefällt mir auch besser als beim Auris.

Gruß - Alex
Toyota Auris (E 150 Vorfacelift) 1,6 l Sol MMT, 5 Türer, schwarzmetallic mit abnehmbarer AHK

Onkelsammy
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 362
Registriert: 07.12.2008, 13:43
Wohnort: Sankt Augustin

Re: Neuvorstellungen und Facelifts 2014?

#9 Beitrag von Onkelsammy » 07.01.2014, 11:58

Also vom Design her gefällt mir der Corolla auch besser als der Auris. Der sieht schon ohne das was dran gemacht ist, ein wenig bullig aus. Mit anderen Federn, anderen Felgen und Spurverbreiterung wird das bestimmt der Knaller. Normal stehe ich nicht so auf Stufenhecklimousinen aber der hat mir auf anhieb super gefallen.
Bild

Hagen
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 117
Registriert: 05.08.2013, 09:33

Re: Neuvorstellungen und Facelifts 2014?

#10 Beitrag von Hagen » 07.01.2014, 12:24

Bin mal gespannt, ob der (Name) Auris nicht wieder komplett verschwinden wird - Corolla steht schon ewig für Toyota, mit Auris konnten sich imho wenig anfreunden ...

Onkelsammy
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 362
Registriert: 07.12.2008, 13:43
Wohnort: Sankt Augustin

Re: Neuvorstellungen und Facelifts 2014?

#11 Beitrag von Onkelsammy » 07.01.2014, 12:36

Ja ich verstehe bis heute nicht, warum die aus dem Corolla damals den Auris gemacht haben. Der Name Corolla ist bis heute noch ein Begriff und spricht für hohe Zuverlässigkeit. Wenn Leute über die Zuverlässigkeit eines Toyotas sprechen, kommt meistens der Name Corolla mit ins Spiel.
Bild

Benutzeravatar
Auris2010
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 704
Registriert: 31.03.2010, 09:48
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Sport
Farbe: onyxschwarz
EZ: 21. Jul 2010

Re: Neuvorstellungen und Facelifts 2014?

#12 Beitrag von Auris2010 » 07.01.2014, 12:44

Lediglich in Europa heißt der Auris auch Auris. In Australien, und sollte einer mal den Weg in die USA finden, wird er als Corolla verkauft.
http://www.toyota.com.au/corolla

Nozuka
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 96
Registriert: 17.12.2013, 22:07

Re: Neuvorstellungen und Facelifts 2014?

#13 Beitrag von Nozuka » 07.01.2014, 12:45

So sind sie halt, die Leute im Marketing ;)

"Marktforschungsergebnisse veranlassten Toyota zu dieser Umbenennung. Demnach können Corolla-Kunden auf zwar meist positive Erfahrungen zurückblicken. Unter anderem rühmt sich der Megaseller einer besonders hohen Zuverlässigkeit. Doch andererseits weckt der Name kaum bis keine Emotionen. Die irrationale Gefühlswelt der Kunden spielt bei der Kaufentscheidung jedoch eine zunehmend entscheidende Rolle. "

ebenfalls lustig zu lesen:

"es soll mit dem neuen namen also nur das image aufpoliert werden, denn der corolla wurde hierzulande z.b. auch oft kloroller oder ähnlich genannt. halt einfach von wegen billiger japaner. aurum ist ja der lateinische begriff von gold und so soll auris auf die wertigkeit des autos hindeuten."

Benutzeravatar
DNAuris
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 940
Registriert: 16.06.2009, 15:44
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: MultiMode
Ausstattungvariante: Sol
Farbe: Schwarz
EZ: 0- 2-2008
Wohnort: Düren

Re: Neuvorstellungen und Facelifts 2014?

#14 Beitrag von DNAuris » 07.01.2014, 13:17

Auris2010 hat geschrieben:Lediglich in Europa heißt der Auris auch Auris. In Australien, und sollte einer mal den Weg in die USA finden, wird er als Corolla verkauft.
In den USA heisst die Stufenhecklimousine Corolla, die Schräghecklimousine, die unserem Auris in etwa entspricht, heisst dort Matrix, ist dort ein eigenständiges Modell, basiert technisch aber auf dem Corolla.

Gruß - Alex
Toyota Auris (E 150 Vorfacelift) 1,6 l Sol MMT, 5 Türer, schwarzmetallic mit abnehmbarer AHK

Benutzeravatar
Auris2010
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 704
Registriert: 31.03.2010, 09:48
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Sport
Farbe: onyxschwarz
EZ: 21. Jul 2010

Re: Neuvorstellungen und Facelifts 2014?

#15 Beitrag von Auris2010 » 07.01.2014, 14:50

Ich weiß, es gibt aber vereinzelte Auris-Modelle die den Weg in die USA finden. So wie bei uns so manches US-Modell von Toyota ;)
Zuletzt geändert von HolgiHSK am 07.01.2014, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt

Antworten

Zurück zu „Toyota, Lexus, Honda & Co.“