Ein schwarzer Jahreswechsel : Wiesmann vor dem aus

Fragen, Diskussion, Probleme, Infos und Bilder zu allen anderen Modellen und Herstellern
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Shar
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1685
Registriert: 17.03.2013, 08:55
Modell: -
Fhz.: Prius 3 facelift
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: barberarot mica metallic
EZ: 4. Apr 2013
Wohnort: Bayern

Ein schwarzer Jahreswechsel : Wiesmann vor dem aus

#1 Beitrag von Shar » 16.01.2014, 23:05

Servus.

Das Ende des letzten Jahres war schon dunkel; leider wurde es nun noch schlimmer:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/wies ... 42903.html

:cry: :cry: :cry:


Grüße ~Shar~ *heul*
power is nothing without control!

Prius 3: Bild
Auris 1: Bild

Benutzeravatar
Auris2010
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 704
Registriert: 31.03.2010, 09:48
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Sport
Farbe: onyxschwarz
EZ: 21. Jul 2010

Re: Ein schwarzer Jahreswechsel : Wiesmann vor dem aus

#2 Beitrag von Auris2010 » 17.01.2014, 12:09

Nunja, wenn man nur ein Produkt anbietet, dieses optisch über Generationen kaum bis garnicht verändert und dazu auch noch zu einem Preis anbietet den kein Mensch zahlen kann, muss man sich in Krisenzeiten nicht wundern. Die haben in 25 Jahren ganze 1.600 Autos verkauft.

Benutzeravatar
Kamui77
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 589
Registriert: 26.05.2013, 19:26
Modell: -
Fhz.: Honda Freed Hybrid
Motor: sonstige
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Premium Edition
Farbe: Premium blue opal metallic
EZ: 10. Okt 2007
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Re: Ein schwarzer Jahreswechsel : Wiesmann vor dem aus

#3 Beitrag von Kamui77 » 18.01.2014, 00:59

Sehe ich auch so. Bereits die regulären Hersteller haben große Schwierigkeiten auf dem europäischen und deutschen Automarkt (über 20 Jahre Abbau von regulären Arbeitsplätzen, Hartz IV und Zeitarbeit zeigen endlich die ersehnte Wirkung). Luxusartikel die kein Mensch wirklich braucht müssen dann so exklusiv sein, dass sie auch vom Finanzgesindel gekauft werden. Der Rest hat dafür einfach kein Geld mehr.
Technology equals might!

Antworten

Zurück zu „Toyota, Lexus, Honda & Co.“