Prius III Rückrufaktion

Fragen, Diskussion, Probleme, Infos und Bilder zu allen anderen Modellen und Herstellern
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
SaVeSe14
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 42
Registriert: 19.11.2013, 12:54

Prius III Rückrufaktion

#1 Beitrag von SaVeSe14 » 12.02.2014, 10:42

Habt ihr davon gehört, dass Toyota 1,9 mio Prius III zurückruft? Es geht dabei um die Software die bei bestimmten Betriebszuständen in ein Notlaufprogramm schaltet.
Was meint ihr, ob das auch für unseren Auris Hybrid bedetung hat ?

Benutzeravatar
Chris1983
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1436
Registriert: 23.01.2014, 13:00
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Lounge
Farbe: Silber
EZ: 1. Apr 2019
Wohnort: Voerde (Niederrhein)

Re: Prius III Rückrufaktion

#2 Beitrag von Chris1983 » 12.02.2014, 12:06

Das habe ich auch grad in den Nachrichten gehört, jedoch wäre es auch interessant zu wissen ab welchem Baujahr das Problem auftritt oder gar durchweg alle betroffen sind.
Bild

Nozuka
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 96
Registriert: 17.12.2013, 22:07

Re: Prius III Rückrufaktion

#3 Beitrag von Nozuka » 12.02.2014, 12:24

Ist nur der Prius betroffen. Siehe:
http://blog.toyota.co.uk/toyota-prius-recall
Recall affects 30,790 UK-registered Prius manufactured between March 2009 and February 2014

Toyota can confirm that this issue will not occur in other Toyota hybrid vehicles, as these use different transistor structures and control logic.

Benutzeravatar
Eggernbangs
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 04.01.2014, 12:41

Re: Prius III Rückrufaktion

#4 Beitrag von Eggernbangs » 12.02.2014, 14:58

Ich warte ja jeden Tag drauf das unsere wegen des Warnblinker-Lämpchen zurück gerufen werden..
Toyota Auris Touring Sports: Eine Idee, die bewegt.
Hybrid Synergy Drive

Benutzeravatar
Tomaso
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 126
Registriert: 06.04.2013, 13:30
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TS Executive
Farbe: schwarz
EZ: 1. Mär 2014

Re: Prius III Rückrufaktion

#5 Beitrag von Tomaso » 12.02.2014, 16:35

Habe es auch im Radio gehört und finde es auch diskussionswürdig,
ABER doch bitte nicht in der Auris-Rubrik.
Wäre klasse, wenn der Thread aufgeräumt wird.

Benutzeravatar
Cillian
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 465
Registriert: 07.07.2008, 01:16
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Wohnort: Franken

Re: Prius III Rückrufaktion

#6 Beitrag von Cillian » 12.02.2014, 17:04

Warum kommt sowas bei Toyota sowas eigentlich immer in allen Nachrichten? Ist doch bei anderen Herstellern auch nicht so...
Bild

HornetTom
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 262
Registriert: 14.07.2013, 13:36
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Lounge
Farbe: Nova-Weiß
EZ: 0- 5-2019

Re: Prius III Rückrufaktion

#7 Beitrag von HornetTom » 12.02.2014, 17:22

Cillian hat geschrieben:Warum kommt sowas bei Toyota sowas eigentlich immer in allen Nachrichten? Ist doch bei anderen Herstellern auch nicht so...
Na jetz überleg mal ;)

Benutzeravatar
Trexko
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 529
Registriert: 02.10.2008, 16:56
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TS Life+
Farbe: Avantgarde Bronze Metallic
EZ: 30. Okt 2013
Wohnort: Korschenbroich - DE

Prius III Rückrufaktion

#8 Beitrag von Trexko » 12.02.2014, 17:27

Toyota macht es wenigstens nicht im stillen und verschweigt Fehler. Die kümmern sich um ihre Kunden.

Benutzeravatar
HolgiHSK
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2558
Registriert: 15.06.2009, 12:30
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: life
Farbe: Regentblau-mica
EZ: 6. Nov 2009
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: Prius III Rückrufaktion

#9 Beitrag von HolgiHSK » 12.02.2014, 17:58

Tomaso hat geschrieben:Habe es auch im Radio gehört und finde es auch diskussionswürdig,
ABER doch bitte nicht in der Auris-Rubrik.
Wäre klasse, wenn der Thread aufgeräumt wird.
habe es mal :verschoben:
Dazu fällt mir wieder ein: Bild
Cillian hat geschrieben:Warum kommt sowas bei Toyota sowas eigentlich immer in allen Nachrichten? Ist doch bei anderen Herstellern auch nicht so...
Das kommt in Deutschland in allen Nachrichten, da die Medien von der deutschen Automobil-Lobby entsprechend eingenordet sind. (Meine Meinung)
Mein Auris: Bild
Mein CX-5: Bild

Benutzeravatar
yarisbaschti
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1391
Registriert: 26.08.2012, 10:02
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Travel + Extras
Farbe: Mysticschwarz
EZ: 20. Sep 2012
Wohnort: Suhl/Erfurt

Re: Prius III Rückrufaktion

#10 Beitrag von yarisbaschti » 12.02.2014, 18:36

von 1,9Millionen lediglich 400 auffällige, in Deutschland circa 11Fälle ist eigentlich kein Aufreger wert...zumal es nur unter Umständen passieren kann und erledigt wirds ja nun...
Bild
"Wenn Gott will, sehen wir uns alle in "Spaceballs 2" wieder, auf der Suche nach noch mehr Geld."

Benutzeravatar
Auris2010
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 704
Registriert: 31.03.2010, 09:48
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Sport
Farbe: onyxschwarz
EZ: 21. Jul 2010

Re: Prius III Rückrufaktion

#11 Beitrag von Auris2010 » 13.02.2014, 07:21

Cillian hat geschrieben:Warum kommt sowas bei Toyota sowas eigentlich immer in allen Nachrichten? Ist doch bei anderen Herstellern auch nicht so...
VW findet es ja nichtmal für nötig seine Kunden zu informieren, warum also gleich die ganze Öffentlichkeit :mrgreen:
Ein Kollege hat einen Tiguan der wegen dem DSG zurückgerufen werden müsste und bis heute kam nichts von VW und bei meinem alten Golf II hat es anno 96 oder 97 auch ein Jahr gedauert bis sie sich dazu durchgerungen haben meinen zurückzurufen.

Benutzeravatar
yarisbaschti
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1391
Registriert: 26.08.2012, 10:02
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Travel + Extras
Farbe: Mysticschwarz
EZ: 20. Sep 2012
Wohnort: Suhl/Erfurt

Re: Prius III Rückrufaktion

#12 Beitrag von yarisbaschti » 14.02.2014, 06:48

oder es wird einfach getauscht, hintenrum wenn das Fahrzeug mal beim Händler ist zu einer Inspektion sagte mir mein Nachbar der bei einem VAG-Händler arbeitet. Habe 2 VW-Mitarbeiter um mich herum und beide sagen Finger weg von den Neuen und fahren selbst einen 4er Golf Diesel und nen Ibiza FR.Mein Toyotanachbar fährt auch Toyota ohne knurren :D
Der Ehrliche ist immer der angeschissene.
Bild
"Wenn Gott will, sehen wir uns alle in "Spaceballs 2" wieder, auf der Suche nach noch mehr Geld."

Antworten

Zurück zu „Toyota, Lexus, Honda & Co.“