Kia Pro Cee`d

Fragen, Diskussion, Probleme, Infos und Bilder zu allen anderen Modellen und Herstellern
Nachricht
Autor
fritz
Neuling
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 04.02.2008, 18:05

#16 Beitrag von fritz » 09.05.2008, 17:25

elefanti24 hat geschrieben:Also ich fahre jetzt seit 5 Jahren KIA und kann wirklich nicht klagen, letzte Woche habe ich mir erst den KIA Cee´d Sporty_Wagon mit 2L Maschine und in der TX version, glasschiebedach und Automatik für etwas über 24000€ natürlich gehen dann noch mal 10% Rabatt ab, aber dieses Auto ist so geil, das ich am liebsten garnicht mehr aussteigen möchte.
Tempomat ist richtig gut mit einem finger/Daumen ereichbar genauso wie man am Lenkrad auch die fast Komplette Hifianlage bedienen kann, naja und zum Sound der Anlage kann ich nur sagen "so einen genialen Sound habe ich noch nie bei einer serien Anlage gehört"
also was der Kia Cee´d so alles bietet fürs Geld, das wird toyota nicht hinkriegen

aber wie heisst es so schön bei Toyota "Nichts ist unmöglich"

hehe aber schon echt witzig, die golffahrer die zu toyota wechseln und die toyota fahrer die zu kia wechseln werden.

Fahrt mal den Kia Cee´d Probe und ihr werdet sehen!!!


lg ele
Fahr mal einen Toyota probe und rechne mal dann den Durchschnittsverbrauch aus.
Da wirst du merken, warum wir Toyota fahren...........
Und Kia kannste nicht mit Toyota vergleichen, das sind Welten, vielleicht ist der Kia in der Anschaffung billiger, aber
Toyota ist immer einen Schritt vorraus in der Technik, Motorenbau, Karosseriebau(extreme Leichtbauweise), usw.
Turbobenziner, Etanolfahrzeuge, Hybrid in allen Modellen wird es in ein paar jahren in einigen Fahrzeugen von Toyota geben.

Und wenn du ins detail schaust, weißt du warum die Toyotas soviel kosten

Benutzeravatar
WHIZZ
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 136
Registriert: 25.05.2008, 21:25
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Herford

#17 Beitrag von WHIZZ » 30.06.2008, 18:17

@ fritz
soweit ich mitbekommen habe will Toyota ab mitte 2010 jedes Modell mit Hybrid anbieten,
aber im Moment wird sich stark auf 2009 konzentriert, da es an die 15 Neuvorstellungen gibt...
die ersten beiden sind der IQ und der neue Avensis, die gleich Anfang nächsten Jahres
bzw. wenns gut läuft noch Ende diesen Jahres in den deutschen Markt eingeführt werden!

MfG

WHIZZ
Auris "PEPPER" --> 06.2008 / Ich --> 03.1989

urw

#18 Beitrag von urw » 30.06.2008, 19:09

WHIZZ hat geschrieben:@ fritz
soweit ich mitbekommen habe will Toyota ab mitte 2010 jedes Modell mit Hybrid anbieten,
aber im Moment wird sich stark auf 2009 konzentriert, da es an die 15 Neuvorstellungen gibt...
die ersten beiden sind der IQ und der neue Avensis, die gleich Anfang nächsten Jahres
bzw. wenns gut läuft noch Ende diesen Jahres in den deutschen Markt eingeführt werden!

MfG

WHIZZ
@WHIZZ

Ich habe auch schon davon gehört, dass Toyota 2009 das große Modellfeuerwerk starten will.
- iQ
- Avensis
- Prius
- Urban Cruiser

Aber insgesamt rund 15 Neuvorstellungen? Was soll denn da noch kommen?
Facelifts und/oder komplett neue Modelle?

Smartie

#19 Beitrag von Smartie » 30.06.2008, 22:20

Also diese Modelle haben wir schon zusammengetragen:

1. IQ

2. Avensis (5-Türer, 4-Türer, Kombi -> kann sein, dass diese als einzelne Modelle zählen....?)

3. Prius III

4. Urban Cruiser

5. Auris Verso

6. Aygo Facelift

7. Yaris Facelift

8. Rav4 Facelift


9. Landcruiser
10. Hilux
11. Hiace

Was aber mit Landcruiser, Hilux und Hiace ist, kann man (ich) noch nicht sagen. Die anderen Modelle kommen ziemlich sicher :wink:
Dann sind wir aber noch lange nicht bei 15! Sind es wirklich 15 neue Modelle? Wenn der Avensis praktisch als 3 zählt (wegen den verschiedenen Varianten), könnte es hinkommen. Den Prius soll es übrigens in 3 verschiedenen Varianten geben (die erscheinen aber erst 2010 & 2011).

Gruß :) Jannik


PS: Will Toyota echt jedes Modell bis Mitte 2010 mit einen Hybridantrieb anbieten? Woher weißt du das bzw. woher nimmst du diese Information?

Benutzeravatar
WHIZZ
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 136
Registriert: 25.05.2008, 21:25
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Herford

#20 Beitrag von WHIZZ » 30.06.2008, 22:45

@smarite

Bekommt man so im Betrieb mit, es hieß schon am Anfang dieses Jahres, dass es ein "schweres" Jahr wird, da die einzige "Neuvorstellung" der Landcruiser V8 war und sonst kamen auch nur Sondermodelle (sowas wie Team....) oder Sondermodelle von AuotWeller (mein Ausbildungsbetrieb) und so bekommt man beileufig in Gesprächen mit, das man sich auf ein Ereignissreiches Jahr freuen darf... und halt das es ca. 15 Neuvorstellungen geben wird... der Filialleiter war auch vor kurzem in London, da wurden Ihm und anderen Filialleitern von Toyota schon der IQ und der neue Avensis genauer vorgestellt usw.

So hab ich das auch mit dem Hybrid erfahren, dass die i-wie 2010 in jedem Modell verfügbar sein sollen... ich hatten den FL auch nochmal drauf angesprochen und er meinte dass das momentan "nur" ein mittelfristiges Ziel ist. Aber ich denke in Fzg. wie den Avensis und RAV4 wird der Hybrid bei der Neuvorstellung mit dabei sein oder wirklich allerspätestens 2010...

Wenn ich in Zukunft näheres erfahre werde ich gerne drüber berichten :D

MfG

WHIZZ
Auris "PEPPER" --> 06.2008 / Ich --> 03.1989

Smartie

#21 Beitrag von Smartie » 30.06.2008, 23:03

Ein Auris Hybrid wäre auch nicht schlecht :D

Benutzeravatar
Yarissol
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 347
Registriert: 17.08.2008, 22:46
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#22 Beitrag von Yarissol » 24.10.2008, 18:34

Anditee60 hat geschrieben:Und Freunde von mir, die auch Modelle dieses Herstellers gefahren haben, haben für die Zukunft (ähnlich wie bei den Handys gesagt):

NO KIA

Da hilft mir die Ausstattung gar nix und der Wiederverkaufswert, der ja schon beim Toyota nicht so hoch ist, kannst du voll in die Tonne kloppen. Wenn du ihn dann überhaupt verkaufst kriegst.
Der Wiederverkaufswert bei Toyota ist nicht so hoch? Laut DAT Schwacke hat Toyota in der Kleinwagen- und Kompaktklasse die wertstabilsten Autos. Der Yaris hat bspw. einen höheren Werterhalt als ein Polo. Grund sind die guten Gebrauchtwagenqualitäten (Langlebigkeit, Zuverlässigkeit). Ich würde aufgrund der völlig überhöhten Preise niemals einen gebrauchten Toyota kaufen. Meine Toyos waren aus diesem Grund alle neu. Ich finde man sollte sich informieren bevor man Vorurteile bedient. :(
Anditee60 hat geschrieben: Und dennoch verkaufst du den Golf halt besser. Weil die Leute VW=Superqualität immer noch in den Köpfen haben. Aber bei Inzahlungnahme kriegst du den Golf auch besser los, weil er nicht so lang beim Händler auf dem Hof steht.
Und einen recht alten Golf nimmt dir selbst ein Fähnchenhändler ab, beim Toyota o.ä. ist es kritischer.
Ist mir aber persönlich aber auch egal, habe ja beim Auris gegen Golf ne Menge Geld gespart, dann kann ich den geringeren Wiederkauf verkraften.
Welchen geringeren Wiederverkauf? Ich scheine in einer anderen Welt als du zu leben. Einen gebrauchten Toyota wird man immer los, weil die Gebrauchtwagenqualitäten gemeinhin bekannt sind. Das Preisniveau gebrauchter Corolla E12 liegt deutlich über dem vergleichbarer gebrauchter Golf IV.
Inzwischen ist bei den meisten Leuten angekommen dass Volkswagen keine gute Qualität liefert- gekauft wird allerdings trotzdem- warum auch immer.

Viele Grüße

Christian
Zuletzt geändert von Yarissol am 24.10.2008, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Urban Cruiser Forum: www.urbancruiserforum.de 01578 - 3924525

Ex-Fordler
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 84
Registriert: 05.08.2008, 18:47
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Engelskirchen

#23 Beitrag von Ex-Fordler » 24.10.2008, 19:16

Yarissol hat geschrieben: Der Wiederverkaufswert bei Toyota ist nicht so hoch? Laut DAT Schwacke hat Toyota in der Kleinwagen- und Kompaktklasse die wertstabilsten Autos. Der Yaris hat bspw. einen höheren Werterhalt als ein Polo. Grund sind die guten Gebrauchtwagenqualitäten (Langlebigkeit, Zuverlässigkeit). Ich würde aufgrund der völlig überhöhten Preise niemals einen gebrauchten Toyota kaufen. Meine Toyos waren aus diesem Grund alle neu. Ich finde man sollte sich informieren bevor man Vorurteile bedient. :(
Welchen geringeren Wiederverkauf? Ich scheine in einer anderen Welt als du zu leben. Einen gebrauchten Toyota wird man immer los, weil die Gebrauchtwagenqualitäten gemeinhin bekannt sind. Das Preisniveau gebrauchter Corolla E12 liegt deutlich über dem vergleichbarer gebrauchter Golf IV.
Inzwischen ist bei den meisten Leuten angekommen dass Volkswagen keine gute Qualität liefert- gekauft wird allerdings trotzdem- warum auch immer.

Viele Grüße

Christian
Zu der Qualität von VW schlage ich nur vor, die Auto Bild 100.000 km Tests zu lesen und zu schauen, wo da der Polo und Passat abschließen. Beide nämlich jeweils mit Note 5.

Wenn man überlegt, was man für einen VW bezahlt, ist das eigentlich schon eine Unverschämtheit. :x
Ja, es ist wahr, ich habe mal Ford gefahren.

Benutzeravatar
Yarissol
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 347
Registriert: 17.08.2008, 22:46
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#24 Beitrag von Yarissol » 24.10.2008, 19:18

Ich darf ergänzen dass der Touran mit Note 6 abgeschnitten hat. :shock:
Im Auto Bild Qualitätsreport liegt Volkswagen auf Platz 15.
Zum Vergleich: Toyota hat den 1. Platz belegt und der Auris ist auf gutem Wege sich in die Reihe der zuverlässigsten Dauertestwagen neben Prius und Lexus GSh einzureihen. :)

Viele Grüße

Christian
Bild
Urban Cruiser Forum: www.urbancruiserforum.de 01578 - 3924525

Antworten

Zurück zu „Toyota, Lexus, Honda & Co.“