Nissan Pulsar

Fragen, Diskussion, Probleme, Infos und Bilder zu allen anderen Modellen und Herstellern
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Kamui77
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 589
Registriert: 26.05.2013, 19:26
Modell: -
Fhz.: Honda Freed Hybrid
Motor: sonstige
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Premium Edition
Farbe: Premium blue opal metallic
EZ: 10. Okt 2007
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Re: Nissan Pulsar

#16 Beitrag von Kamui77 » 27.05.2014, 17:58

Der Auris II ist keilförmig langgezogen und hat vorne die dynamischere Nase. Der Auris I ist klassisch gerundet und höher - für große Menschen sehr gut geeignet. Beim Auris II wurde die gesamte Kreativität für die Außenhaut verbraucht, und das Dashboard von einem Zeitarbeits Praktikanten mit schlechter Laune gestaltet, der bereits seine Kündigung erhaltenund dessen Freundin ihn am Vortag verlassen hatte.
Technology equals might!

Benutzeravatar
DNAuris
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 940
Registriert: 16.06.2009, 15:44
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: MultiMode
Ausstattungvariante: Sol
Farbe: Schwarz
EZ: 0- 2-2008
Wohnort: Düren

Re: Nissan Pulsar

#17 Beitrag von DNAuris » 27.05.2014, 18:28

Aiden hat geschrieben:Erschwerend kommt hinzu, dass es eben ein Nissan ist ;)
Mal 'ne Frage, was ist so schlimm an Nissan??

Gruß - Alex
Toyota Auris (E 150 Vorfacelift) 1,6 l Sol MMT, 5 Türer, schwarzmetallic mit abnehmbarer AHK

Benutzeravatar
Aiden
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 165
Registriert: 04.04.2014, 12:10
Modell: Auris 2
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Life+ K/L-Paket
Farbe: schwarz
EZ: 24. Apr 2014
Wohnort: Ba-Wü

Re: Nissan Pulsar

#18 Beitrag von Aiden » 27.05.2014, 18:59

Ich kann natürlich nur aus meiner Sicht sprechen, aber ich hab qualitativ absolut keine guten Erfahrungen mit Nissan. Insgesamt 4 verschiedene Modelle in der Familie gehabt, bei ausnahmslos allen Modellen war irgendetwas. Der eine Wagen hatte nach gut 80.000 Kilometern einen Motorplatzer, beim anderen war die Elektronik ein Dauerproblem (zig Werkstattaufenthalte und jedesmal kam ein neuer Fehler an anderer Stelle), der nächste, ein Micra, hat nach 6 Jahren schon ausgesehen wie nach 16 Jahren (Rost, etc.) und beim letzten, ebenfalls ein Micra, gab es ständig Probleme mit der Ersatzteilqualität.

Für mich ist Nissan unter den Japanern das, was Ford früher einmal war (Mit dem Ford fort und mit dem Zug heim hieß es doch so schön).

Benutzeravatar
Shar
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1685
Registriert: 17.03.2013, 08:55
Modell: -
Fhz.: Prius 3 facelift
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: barberarot mica metallic
EZ: 4. Apr 2013
Wohnort: Bayern

Re: Nissan Pulsar

#19 Beitrag von Shar » 27.05.2014, 19:51

Servus.

Ich hatte in der Vergangenheit (ist schon recht lange her) mit Nissan die Erfahrung gemacht, daß die Ersatzteile (die bei den Japanern preislich eh schon nicht ohne sind) mal so richtig teuer sind. Ob dies immer noch so ist, weiß ich allerdings nicht.


Grüße ~Shar~
power is nothing without control!

Prius 3: Bild
Auris 1: Bild

AurisPaula83

Re: Nissan Pulsar

#20 Beitrag von AurisPaula83 » 28.05.2014, 09:46

Aiden hat geschrieben:Mit dem Ford fort und mit dem Zug heim hieß es doch so schön.
Heißt es immer noch, denke ich. Meine Großeltern haben einen relativ neuen Ford Mondeo und nichts als Scherereien mit dieser Kiste.

Aber hier gehts ja um den Pulsar:
Ich sehe, ehrlich gesagt, keine Ähnlichkeit zum Auris I, aber ist ja ne subjektive Sache. Der Pulsar sieht nett aus, mehr aber auch nicht nicht. Generell finde ich Nissan noch "graumausiger" als es Toyota je war.

Zum Auris I: Ja, er sieht, im Vergleich zum Auris II, unaufgeregt und meinetwegen auch etwas bieder aus (wobei das FL wirklich schön ist .love ) aber ich finde seine Karosserieform zeitlos und sie wird mir auch in 10 Jahren noch gefallen. Irgendwie mag ich dieses "Vernunftbetonte" an diesem Auto sehr. Den Auris II nenne ich insgeheim "Spaceshuttle".

Benutzeravatar
EG_XXX
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 540
Registriert: 30.05.2013, 11:53
Wohnort: Mittelfranken

Re: Nissan Pulsar

#21 Beitrag von EG_XXX » 29.05.2014, 11:21

Sehr schön anderer Frontgrill die Lichter hinten sind mir zu arg in die Mitte des Kofferdeckels gezogen.

Das Interieur und der Kofferaum sehen super aus, fragt sich noch ob hinten für Fahrgäste genügend Platz ist und da kenne ich bisher KEIN Fahrzeug welches an meinen Auris I ran kommt...
Bild
Bild

Antworten

Zurück zu „Toyota, Lexus, Honda & Co.“