Nissan Pulsar

Fragen, Diskussion, Probleme, Infos und Bilder zu allen anderen Modellen und Herstellern
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Valvematic
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 362
Registriert: 27.03.2010, 19:27

Nissan Pulsar

#1 Beitrag von Valvematic » 22.05.2014, 01:26

Nissan baut optisch den waren Nachfolger des Auris I. http://www.autobild.de/artikel/nissan-p ... 22064.html
Es hat zwar noch Zeit, aber er könnte mich interessieren.

Exterior
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 349
Registriert: 28.05.2013, 11:48
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schneeweiß (Schwarz foliert)

Re: Nissan Pulsar

#2 Beitrag von Exterior » 22.05.2014, 11:57

Sieht für Niassan-Verhältnisse ja geradezu normal aus.

Mein Fall ist er aber nicht, viel zu langweilig.

Benutzeravatar
Aiden
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 165
Registriert: 04.04.2014, 12:10
Modell: Auris 2
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Life+ K/L-Paket
Farbe: schwarz
EZ: 24. Apr 2014
Wohnort: Ba-Wü

Re: Nissan Pulsar

#3 Beitrag von Aiden » 22.05.2014, 12:03

Erschwerend kommt hinzu, dass es eben ein Nissan ist ;)

Benutzeravatar
XLarge
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 451
Registriert: 10.02.2014, 19:01
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: 8T7 Ultramarinblau
EZ: 1. Apr 2014
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Nissan Pulsar

#4 Beitrag von XLarge » 22.05.2014, 12:32

Sieht für einen Nissan tatsächlich erstaunlich bieder aus und ist im Vergleich zum Juke ( bei dessen Anblick ich immer einen Brechreiz unterdrücken muß ) ,aber für ein neues Design ist der zu bieder. Sieht dem Auris I wirklich ähnlich wobei der für mich allerdings auch ein Griff ins Klo war was Optik und Platzangebot angeht mit seinem hirnrissigen Amaturenbrett, dem unsinnigen Dreiecksfenster vorne und seinen klubschigen Scheinwerfern und Rückleuchten.

Benutzeravatar
caelius
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1019
Registriert: 22.10.2010, 21:53
Modell: Auris 1
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Life
Farbe: Schneeweiß
EZ: 24. Sep 2010
Wohnort: Schwechat, AT

Re: Nissan Pulsar

#5 Beitrag von caelius » 22.05.2014, 16:18

XLarge hat geschrieben:(...)mit seinem hirnrissigen Amaturenbrett, dem unsinnigen Dreiecksfenster vorne
Beides Sachen, die ich z.B. sehr schätze am Auris I. ;)
Success is my only option, failure's not.
Bild

Benutzeravatar
XLarge
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 451
Registriert: 10.02.2014, 19:01
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: 8T7 Ultramarinblau
EZ: 1. Apr 2014
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Nissan Pulsar

#6 Beitrag von XLarge » 22.05.2014, 16:26

Für mich zwei Gründe warum ich den Auris I nie in Betracht gezogen hab. Das Amaturenbrett verhindert daß ich drin sitzen kann und der zusätzliche Pfosten des Dreiecksfensters kostet Rundumsicht.

argon
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 518
Registriert: 19.01.2013, 18:52
Modell: -
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: sonstige

Re: Nissan Pulsar

#7 Beitrag von argon » 22.05.2014, 16:36

XLarge hat geschrieben:der zusätzliche Pfosten des Dreiecksfensters kostet Rundumsicht.
Was Sicht kostet, ist die gesamte A-Säule, die einfach völlig im Weg ist. Das ist eins der wenigen Dinge, die ich am Auris ändern würde. Das kleine Fenster vorne hat damit aber recht wenig zu tun.

Benutzeravatar
HolgiHSK
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2558
Registriert: 15.06.2009, 12:30
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: life
Farbe: Regentblau-mica
EZ: 6. Nov 2009
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: Nissan Pulsar

#8 Beitrag von HolgiHSK » 22.05.2014, 18:09

Hier geht es aber um den Nissan Pulsar....
Mein Auris: Bild
Mein CX-5: Bild

Benutzeravatar
Valvematic
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 362
Registriert: 27.03.2010, 19:27

Re: Nissan Pulsar

#9 Beitrag von Valvematic » 23.05.2014, 00:19

Der Pulsar digital gepusht. http://www.carscoops.com/2014/05/new-ni ... mo-rs.html
Er ist wohl ähnlich hoch wie der Auris I 1515mm zu 1520mm Pulsar. Das verspricht ein gutes Raumgefühl und hoffentlich eine etwas höhere Sitzposition analog des Auris I.

Dazu ordentlich Leistung z.Bsp. 1.6 Turbo mit 190Ps. Beim Auris ist ja leider bei 132Ps Schluß, bzw. 136Ps Systemleistung beim Hybrid.
Mal abwarten was Garantie und Preis betrifft.

Benutzeravatar
Kamui77
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 589
Registriert: 26.05.2013, 19:26
Modell: -
Fhz.: Honda Freed Hybrid
Motor: sonstige
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Premium Edition
Farbe: Premium blue opal metallic
EZ: 10. Okt 2007
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Re: Nissan Pulsar

#10 Beitrag von Kamui77 » 25.05.2014, 12:37

Nissans Auris I sieht von außen richtig gut aus. Und ich muss immer wieder sagen, kein anderes Auto der Kompaktklasse hat mir mit 2,00m so viel Platz geboten wie mein Auris I. Das Design ist Top und das Dashboard noch immer. Leider gibts beim Auris II da nur einen Ausbund an antiquiert schreiender Hässlichkeit, so dass er für mich nichtmehr in Frage kommt. Interessant wäre der Pulsar zwar schon, insbesondere wegen des Platzes und großer Fenster, aber in meine Autos kommen keine Turbomotoren rein!
Technology equals might!

Benutzeravatar
HolgiHSK
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2558
Registriert: 15.06.2009, 12:30
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: life
Farbe: Regentblau-mica
EZ: 6. Nov 2009
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: Nissan Pulsar

#11 Beitrag von HolgiHSK » 25.05.2014, 13:50

@Kamui77: :zustimmen:
Mein Auris: Bild
Mein CX-5: Bild

Benutzeravatar
yarisbaschti
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1391
Registriert: 26.08.2012, 10:02
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Travel + Extras
Farbe: Mysticschwarz
EZ: 20. Sep 2012
Wohnort: Suhl/Erfurt

Re: Nissan Pulsar

#12 Beitrag von yarisbaschti » 26.05.2014, 06:39

Mir gefällt der Pulsar..angenehme Optik aus jeder Sicht
Bild
"Wenn Gott will, sehen wir uns alle in "Spaceballs 2" wieder, auf der Suche nach noch mehr Geld."

Benutzeravatar
Kamui77
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 589
Registriert: 26.05.2013, 19:26
Modell: -
Fhz.: Honda Freed Hybrid
Motor: sonstige
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Premium Edition
Farbe: Premium blue opal metallic
EZ: 10. Okt 2007
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Re: Nissan Pulsar

#13 Beitrag von Kamui77 » 26.05.2014, 19:03

Hier gibts den Pulsar auf der Nissan Australien Website

http://www.nissan.com.au/Cars-Vehicles/ ... h/Overview
Technology equals might!

Benutzeravatar
DNAuris
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 940
Registriert: 16.06.2009, 15:44
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: MultiMode
Ausstattungvariante: Sol
Farbe: Schwarz
EZ: 0- 2-2008
Wohnort: Düren

Re: Nissan Pulsar

#14 Beitrag von DNAuris » 26.05.2014, 19:07

Ich hab den Nissan Pulsar rein zufällig auf der Internetseite von Nissan gesehen. Und hab gedacht, was für ein scharfes Teil. Die haben das Design vom Quashquai auf die Kompaktklasse übertragen. Leider ist mir der Pulsar als nächstes Auto zu klein, sonst wäre der mein Nächster.

Gruß - Alex
Toyota Auris (E 150 Vorfacelift) 1,6 l Sol MMT, 5 Türer, schwarzmetallic mit abnehmbarer AHK

Benutzeravatar
Reisschüssel
Neuling
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 05.07.2013, 17:41
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Life+
Farbe: Schneeweiß
EZ: 0- 9-2013
Wohnort: Braunschweig

Re: Nissan Pulsar

#15 Beitrag von Reisschüssel » 26.05.2014, 23:48

Hhmm ... also das der Pulsar dem Auris I ähnlich sieht, dass stimmt zwar schon. Aber als schön empfinde ich beide nicht. Wenn ich das Äußere mit Worten beschreiben möchte, dann kommen mir Begriffe wie "bieder", "0815" und "langweilig" in den Sinn. Kein Vergleich zu dem Design vom Auris II, welches hier deutlich mehr Charakter zeigt.
Über den Innenraum möchte ich mir noch kein Urteil erlauben. Da muss man erst einmal persönlich platz-nehmen. Wenn der Pulsar hier aber mehr zum Auris I tendiert, dann ist das nicht ganz so verkehrt. Der Auris I hat bzgl. Innenraum-Design einiges zu bieten.

Antworten

Zurück zu „Toyota, Lexus, Honda & Co.“