PRIUS P3 Sitzposition vs. AURIS HSD

Fragen, Diskussion, Probleme, Infos und Bilder zu allen anderen Modellen und Herstellern
Nachricht
Autor
PflegeAuris
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 468
Registriert: 09.06.2014, 15:25
Modell: -
Fhz.: BMW I3 REX
Motor: sonstige
Getriebe: sonstige
Farbe: Schwarz weiß
EZ: 16. Sep 2018
Wohnort: 74545

Re: PRIUS P3 Sitzposition vs. AURIS HSD

#16 Beitrag von PflegeAuris » 19.08.2014, 23:40

der wolf hat geschrieben:ich bin 1,86 m groß, warum sollte ich mit dem rechten knie probleme bekommen?
warum soll das knie an der konsole stoßen
wahrscheinlich nie ;-)
mein knie zeigt beim fahren gerade aus , nicht nach rechts.
im prinzip die gleiche anordnung der schwebenden konsole wie beim auris. ...

längeres Bein.... Knie weiter oben, dann klappst es ein wenig nach rechts, damits nicht am Lenkrad scheuert, aber dieses Problemchen hab ich in vielen Autos gehabt :-) im Auris hast keine schwebende Konsole, dadurch ist die Kante niedriger
Viele, bis ca. 1,90 kennen dieses Knieproblem wirklich nicht.

Gruß Christian
Erst Prius, dann AurisII TS HSD, jetzt RXh

der wolf
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 155
Registriert: 05.05.2010, 11:48
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: eCVT (Hybrid)

Re: PRIUS P3 Sitzposition vs. AURIS HSD

#17 Beitrag von der wolf » 20.08.2014, 10:09

also mein auris I facelift hatte definitiv eine ähnliche schwebende konsole mit günstig hoch platzierter schaltung.
da ich "nur" 1,86 m lang bin kenne ich das knieproblem wirklich nicht.
lg
der wolf

____________________________
...nichts ist so, wie es scheint...

Benutzeravatar
XLarge
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 451
Registriert: 10.02.2014, 19:01
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: 8T7 Ultramarinblau
EZ: 1. Apr 2014
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: PRIUS P3 Sitzposition vs. AURIS HSD

#18 Beitrag von XLarge » 20.08.2014, 15:08

Ich bin 1,92m groß und kenn das Problem nur zu gut. Deswegen kam der Auris I für mich nie in Frage und den alten Prius mit der Lenkstockschaltung konnt ich nur rückwärts fahren weil sich der Wählhebel in Position D und mein Knie gegenseitig in der Existenz ausschlossen. Den MR2 W3 konnt ich deswegen auch nur als SMT fahren. Beim normalen klemmte der Schalthebel in meiner rechten Kniekehle.

Bei Autos, Möbeln, Kleidung und in Altbauten ist es wirklich eine Last groß gewachsen zu sein.

Antworten

Zurück zu „Toyota, Lexus, Honda & Co.“