Erneuter Massenrückruf bei Toyota, Mazda, Honda und Nissan

Fragen, Diskussion, Probleme, Infos und Bilder zu allen anderen Modellen und Herstellern
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Eric1992
Neuling
Neuling
Beiträge: 28
Registriert: 23.10.2013, 20:21
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Lounge
Farbe: Bronze
EZ: 16. Nov 2021
Wohnort: 09224 Chemnitz

Erneuter Massenrückruf bei Toyota, Mazda, Honda und Nissan

#1 Beitrag von Eric1992 » 24.06.2014, 17:14

Habe gerade den Artikel gefunden.

http://www.focus.de/finanzen/news/unter ... 40506.html

Steht nur noch nicht drin welche Modelle es sind. Aber wenn es die Airbags ab 2002 betrifft, dann bestimmt auch der Auris.

Benutzeravatar
XLarge
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 451
Registriert: 10.02.2014, 19:01
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: 8T7 Ultramarinblau
EZ: 1. Apr 2014
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Erneuter Massenrückruf bei Toyota, Mazda, Honda und Niss

#2 Beitrag von XLarge » 24.06.2014, 17:20

Bei Toyota läuft schon seit längerem ein Rückruf betreffs Beifahrerairbags bei einigen Modellreihen. Betroffen sind unter anderem Yaris und Corolla. Wurde auch angeschrieben und mußte den Beifahrerairbag meines 2002er Corolla E12 prüfen lassen, aber er war nicht betroffen. Selbes Spiel beim 02er Corolla eines Bekannten. Beim 02er Corolla meiner Schwester war ein Airbag der verdächtigen Charge verbaut und wurde kostenlos ersetzt.

Alle drei Corollas kommen aus englischer Produktion und sind Baujahr 2002, die beiden nicht betroffenen sind 1,8liter TS, der betroffene Corolla meiner Schwester ein 1,4liter.

Benutzeravatar
Eric1992
Neuling
Neuling
Beiträge: 28
Registriert: 23.10.2013, 20:21
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Lounge
Farbe: Bronze
EZ: 16. Nov 2021
Wohnort: 09224 Chemnitz

Re: Erneuter Massenrückruf bei Toyota, Mazda, Honda und Niss

#3 Beitrag von Eric1992 » 24.06.2014, 17:31

Hab gerade noch einen anderen Artikel gefunden. Es betrifft vorwiegend nur Modelle in Japan. Bei uns in Europa kommen laut Toyota Deutschland keine weiteren Modelle hinzu.
Erst mal jedenfalls, wer weiß wann der nächste kommt :lol:

Benutzeravatar
Ound1957
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 04.05.2015, 20:43
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell

Re: Erneuter Massenrückruf bei Toyota, Mazda, Honda und Niss

#4 Beitrag von Ound1957 » 05.05.2015, 22:02

Naja Rückrufaktionen wegen irgendwelcher Fehler kommen doch bei diversen Herstellern vor. Das ist doch mittlerweile Alltag.

Benutzeravatar
bigmouthstrikesagain
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 12.05.2015, 13:44
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
EZ: 19. Jan 2013

Re: Erneuter Massenrückruf bei Toyota, Mazda, Honda und Niss

#5 Beitrag von bigmouthstrikesagain » 24.05.2015, 22:48

Irgendwie kommt es mir so vor, dass es bei Toyota besonders viele Rückrufe gibt.
Aber vielleicht fallen die einem auch einfach mehr auf, weil man selber die Marke fährt..

Benutzeravatar
HolgiHSK
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2559
Registriert: 15.06.2009, 12:30
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: life
Farbe: Regentblau-mica
EZ: 6. Nov 2009
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: Erneuter Massenrückruf bei Toyota, Mazda, Honda und Niss

#6 Beitrag von HolgiHSK » 25.05.2015, 08:50

Ist immer das alte Thema. Viele Sachen werden bei anderen Herstellern nicht öffentlich gemacht, da erfolgt der Tausch dann beim Service, wenn das Auto gerade mal in der Werkstatt ist.
Mein Auris: Bild
Mein CX-5: Bild

Benutzeravatar
RMDelphin
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 209
Registriert: 06.01.2015, 21:42
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Life Plus
Farbe: Uni Weiß
EZ: 19. Dez 2014
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Erneuter Massenrückruf bei Toyota, Mazda, Honda und Niss

#7 Beitrag von RMDelphin » 25.05.2015, 17:44

Welcher deutsche Autohersteller ruft nochmal etwas zurück, was in einem 7 Jahren alten Auto steckt. Ich bin der Meinung, dass dies durchaus für Toyota spricht!

Benutzeravatar
yarisbaschti
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1391
Registriert: 26.08.2012, 10:02
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Travel + Extras
Farbe: Mysticschwarz
EZ: 20. Sep 2012
Wohnort: Suhl/Erfurt

Re: Erneuter Massenrückruf bei Toyota, Mazda, Honda und Niss

#8 Beitrag von yarisbaschti » 27.05.2015, 09:34

Finde ich auch, das zeigt auch das der Hersteller im Nachhinein noch an Sachen feilt. Finde das so besser als Hintenrum.
Bild
"Wenn Gott will, sehen wir uns alle in "Spaceballs 2" wieder, auf der Suche nach noch mehr Geld."

Antworten

Zurück zu „Toyota, Lexus, Honda & Co.“