FCV Mirai

Fragen, Diskussion, Probleme, Infos und Bilder zu allen anderen Modellen und Herstellern
Nachricht
Autor
Luxushybrid2
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 86
Registriert: 23.12.2013, 19:48
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Nova Perl
EZ: 26. Feb 2014
Wohnort: Paderborn

Re: FCV Mirai

#16 Beitrag von Luxushybrid2 » 27.01.2015, 15:49

Wie findet Ihr die optik?
Muss sagen das Heck geht gar nicht, als wären die Rückleuchten runter gerutscht.
Unglaublich wer sowas absegnet. Wollen die Verantwortlichen keinen Erfolg?
Die Front geht Mittlerweile, bin gespannt wann die ersten Tests durch die Autozeitschriften kommen.

technikus
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 645
Registriert: 09.05.2013, 21:28
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: avantgarde bronze
EZ: 30. Apr 2013
Wohnort: Bad Kleinen

Re: FCV Mirai

#17 Beitrag von technikus » 27.01.2015, 15:56

das Auto soll auffallen und Botschafter für die Brennstoffzellentechnik und das Wasserstoffzeitalter sein. Der Erfolg wird sich, wie beim Prius, erst viel später mit der entsprechenden H2-Infrastruktur einstellen.
Also mäkelt nicht am Design rum, das ist anfangs fast nebensächlich und wird später dann viel kundenfreundlicher gestaltet werden.

Gruß technikus

Benutzeravatar
Auris2010
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 704
Registriert: 31.03.2010, 09:48
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Sport
Farbe: onyxschwarz
EZ: 21. Jul 2010

Re: FCV Mirai

#18 Beitrag von Auris2010 » 27.01.2015, 19:08

Der erste Prius war auch kein optischer Brüller, trotzdem war er ein Hit unter den Holywood-Stars und genau die muss Toyota mit dem Mirai auch wieder einfangen und sei es, dass man jedem einen schenkt :D

PflegeAuris
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 468
Registriert: 09.06.2014, 15:25
Modell: -
Fhz.: BMW I3 REX
Motor: sonstige
Getriebe: sonstige
Farbe: Schwarz weiß
EZ: 16. Sep 2018
Wohnort: 74545

Re: FCV Mirai

#19 Beitrag von PflegeAuris » 27.01.2015, 22:19

Auris2010 hat geschrieben:... und sei es, dass man jedem einen schenkt :D
... dann nehm ich auch sofort einen :lol: denn einem geschenkten Barsch schaut man nicht ins Maul oder so.

Nein, abgesehen vom Preis und der Entfernung zur Tankmöglichkeit (je 60 km hin und zurück, da ist selbst der nächstgelegene Supercharger näher), wäre er schon eine Überlegung wert

Gruß Christian
Erst Prius, dann AurisII TS HSD, jetzt RXh

Antworten

Zurück zu „Toyota, Lexus, Honda & Co.“