Leistungssteigerung

Fragen, Diskussion, Probleme, Infos und Bilder zu allen anderen Modellen und Herstellern
Antworten
Nachricht
Autor
Luxushybrid2
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 86
Registriert: 23.12.2013, 19:48
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Nova Perl
EZ: 26. Feb 2014
Wohnort: Paderborn

Leistungssteigerung

#1 Beitrag von Luxushybrid2 » 14.07.2014, 15:56

Hallo auch schon jemand drüber nachgedacht? .denken

Wäre doch nett, etwas mehr PS zu haben .cool

Denke da so an den Lexus NX 300h, der hat nen, wenn meine Info stimmt, 2,5l mit Turbo und 197PS

Mein Chip Tuner aus vergangenen Tagen, hat aktuell für den Auris 2 noch nichts in seiner Trickkiste. Wird aber dran gearbeitet. .top

Nur Chip bzw Steuergerät anpassen, ist nur wenig Ausbeute machbar. interessant wäre Turbo/Kompressorkit Umbau.

Könnte mir vorstellen in Japan gibt es evtl schon umbauten.

Ob das alles empfehlenswert/ökologisch/Verbrauch/Spaß kombinierbar ist, weiß ich nicht. Ist nur so ne Idee .denken

Vielleicht weiß jemand was dazu zu schreiben.

Benutzeravatar
Cillian
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 465
Registriert: 07.07.2008, 01:16
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Wohnort: Franken

Re: Leistungssteigerung

#2 Beitrag von Cillian » 14.07.2014, 21:03

Luxushybrid2 hat geschrieben: Nur Chip bzw Steuergerät anpassen, ist nur wenig Ausbeute machbar. interessant wäre Turbo/Kompressorkit Umbau.
Für den Hybrid wohl undenkbar. Da traut sich keiner ran.
Für den Auris 1 als 1.8er Motor gab es allerdings in der Schweiz eine Kompressorversion direkt bei den Händlern bestellbar. Für den 1.33er Motor hat SAW-Tuning mal einen Kompressor entwickelt, der im IQ verbaut wurde. Ansonsten muss man sich wohl etwas machen lassen für den 1.6er z.B.
Bild

Antworten

Zurück zu „Toyota, Lexus, Honda & Co.“