Yaris Hybrid (facelift) auf spiegel.de

Fragen, Diskussion, Probleme, Infos und Bilder zu allen anderen Modellen und Herstellern
Antworten
Nachricht
Autor

urbancruiser2010
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 333
Registriert: 27.04.2014, 15:19
Modell: -
Fhz.: Volvo V90 D5
Motor: 2.0 Diesel
Getriebe: sonstige
Ausstattungvariante: Inscription
Farbe: Black Stone
Wohnort: 24589

Re: Yaris Hybrid (facelift) auf spiegel.de

#2 Beitrag von urbancruiser2010 » 28.07.2014, 20:11

Nicht schlecht der kleine :)

Grüße von Alex
Viele Grüße von Alex

AurisPaula83

Re: Yaris Hybrid (facelift) auf spiegel.de

#3 Beitrag von AurisPaula83 » 29.07.2014, 09:28

Mein Mann und ich finden den Kleinen total klasse. Wenn wir uns eventuell nächstes Jahr einen Zweitwagen kaufen, dann wird es auf jeden Fall so einer. Das hat mein Mann schon klargestellt, denn immerhin fährt er den dann. o.O

lasselaly
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 05.01.2013, 12:55
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: EXE
Farbe: Platinumbronze
EZ: 0- 6-2017
Wohnort: UM

Re: Yaris Hybrid (facelift) auf spiegel.de

#4 Beitrag von lasselaly » 29.07.2014, 20:35

Optisch gefällt er uns auch !
Leider hat man immer noch diesen unsinnig riesigen "Normalen" Automatikwählhebel dringelassen ! Wir hatten den Yaris HSD mal als Leihwagen und vermissten den knuffigen HSD-Hebel von Auris und Prius doch sehr !

Benutzeravatar
Shar
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1685
Registriert: 17.03.2013, 08:55
Modell: -
Fhz.: Prius 3 facelift
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: barberarot mica metallic
EZ: 4. Apr 2013
Wohnort: Bayern

Re: Yaris Hybrid (facelift) auf spiegel.de

#5 Beitrag von Shar » 29.07.2014, 22:12

Servus.

Yep, den kleinen stylischen Schalthebel aus dem Auris und Prius3 finde ich von allen (einschl. die Dinger von Lexus) auch am besten. .top


Grüße ~Shar~
power is nothing without control!

Prius 3: Bild
Auris 1: Bild

AurisPaula83

Re: Yaris Hybrid (facelift) auf spiegel.de

#6 Beitrag von AurisPaula83 » 11.08.2014, 19:13

Heute bin ich Toyotas kleinen Hybrid mal gefahren. Also von außen ist der wirklich sehr hübsch, gefällt mir sehr. Von innen, na ja, hat er mich jetzt nicht sooo umgehauen. Es geht halt nix über den Innenraum des Auris I :D
Vom Fahren her begeistert mich das lautlose dahingleiten einfach immer wieder. Das entschleunigt herrlich. Meine bessere Hälfte ist gerade eben mit ihm unterwegs. Als er losfuhr, dachte ich nur , wann startet der den denn endlich? Hehe, dabei lief er ja schon. Was mir nur sehr negativ auffiel: Wenn man im Stand lenkt, gibt die Lenkung ganz komische knarrende Geräusche von sich, das war unheimlich. Aber sonst...prima Auto.

Benutzeravatar
caelius
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1019
Registriert: 22.10.2010, 21:53
Modell: Auris 1
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Life
Farbe: Schneeweiß
EZ: 24. Sep 2010
Wohnort: Schwechat, AT

Re: Yaris Hybrid (facelift) auf spiegel.de

#7 Beitrag von caelius » 11.08.2014, 20:06

Das liegt vor allem am komplett neuen Armaturenbrett, das nun mit sogenannten Soft-Touch-Lacken behandelt wird und sich entsprechend weich und wertig anfühlt.
Ich werd' diesen Softtouch-Faible der deutschen Auto-Presse und -fahrer wohl nie nachvollziehen können; kuscheln die den halben Tag mit dem Armaturenbrett oder warum ist das irgendwie relevant, wie sich das Ding anfühlt? .denken

Der neue Yaris schaut an sich schon super aus, wobei mir auch der VFL sehr gut gefallen hat - sowohl innen als auch außen. Meiner Meinung nach hat Toyota mit dem Yaris generell seit Jahren einen großartigen Kleinwagen im Programm.
Success is my only option, failure's not.
Bild

urbancruiser2010
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 333
Registriert: 27.04.2014, 15:19
Modell: -
Fhz.: Volvo V90 D5
Motor: 2.0 Diesel
Getriebe: sonstige
Ausstattungvariante: Inscription
Farbe: Black Stone
Wohnort: 24589

Re: Yaris Hybrid (facelift) auf spiegel.de

#8 Beitrag von urbancruiser2010 » 11.08.2014, 20:46

@ caelius : manchmal versteh ich persönlich das auch nicht. :schulterzuck: Gut wenn ich von meinem Auris in den Audi A3 eines Bekannten einsteige bin ich immer wieder begeistert. Aber trotzdem die Pressen jaulen nur an den Japanern und Koreanern soviel rum.
Gut das am BMW X1 gemosert wird ist noch okay... :D

@pauline : ich fahre dann lieber den Auris Hybrid... Der ist wirklich cool... o.O
Den Yaris hatte ich mal als LW mit 1.0 69 PS :mrgreen: der ist wie ne Wanderdüne

Grüße von Alex
Viele Grüße von Alex

PflegeAuris
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 468
Registriert: 09.06.2014, 15:25
Modell: -
Fhz.: BMW I3 REX
Motor: sonstige
Getriebe: sonstige
Farbe: Schwarz weiß
EZ: 16. Sep 2018
Wohnort: 74545

Re: Yaris Hybrid (facelift) auf spiegel.de

#9 Beitrag von PflegeAuris » 12.08.2014, 13:00

caelius hat geschrieben:
Ich werd' diesen Softtouch-Faible der deutschen Auto-Presse und -fahrer wohl nie nachvollziehen können; kuscheln die den halben Tag mit dem Armaturenbrett oder warum ist das irgendwie relevant, wie sich das Ding anfühlt? ...
Hallo,

jetzt hab ich aber echtes Kopfkino, wie sich die Raserfraktion von Bild in die Tiefgarage schleicht, um dann leidenschaftlich mit div. Armaturenbrettern zu kuscheln. :lol: :lol: Aber das würde einiges erklären, was die Fachpresse so verzapft. Auf der inneren Leinwand sieht es wirklich extrem unbequem aus, wenn man sich so dicht dem geliebten Bretchen annähern will.

Gruß Christian
Erst Prius, dann AurisII TS HSD, jetzt RXh

Benutzeravatar
Shar
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1685
Registriert: 17.03.2013, 08:55
Modell: -
Fhz.: Prius 3 facelift
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: barberarot mica metallic
EZ: 4. Apr 2013
Wohnort: Bayern

Re: Yaris Hybrid (facelift) auf spiegel.de

#10 Beitrag von Shar » 12.08.2014, 18:34

Servus.

Kann das ebenso nicht nachvollziehen. Mir ist das völlig egal, wie sich das Armaturenbrett anfühlt, solange es gut aussieht und ein angenehmes Raumgefühl nach vorne vermittelt (was bei den Schrankwand-Design der meisten dt. Fahrzeug nicht der Fall ist, (leider) einschließlich dem Auris 2).

Den "Softtouch"-Applikationen stehe ich sehr skeptisch gegenüber. Die sind i.d.R. kratzempfindlicher und halten oft nicht wirklich lange bzw. schauen bald unschön aus.


Grüße ~Shar~
power is nothing without control!

Prius 3: Bild
Auris 1: Bild

Benutzeravatar
Raptus
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 83
Registriert: 13.11.2013, 14:11
Modell: Auris 2
Motor: 2.0 Diesel
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: 1st. Edition
Farbe: schwarz
EZ: 6. Mai 2013

Re: Yaris Hybrid (facelift) auf spiegel.de

#11 Beitrag von Raptus » 13.08.2014, 10:23

@SHAR.....
Es ist bedingt richtig : die Wahl der Materialien beeinflusst unbewusst unser Gefühl von Sicherheit und Wohlbefinden.
Knarzende, brechende, empfindliche und sich im Laufe der Zeit verfärbendenden Hartplatikteile vermiteln Sparsamkeit bei ausgewählten Materialien und Ausstattung - dazu wird eine empfindlich stärkere Geräuschkulisse erzeugt. Weichere Oberflächen dagegen suggerieren Sicherheit und das bekannte Sofa-Gefühl wo man sich erholen kann ! Die habtische Wahrnehmung spielt ein größere Rolle als manche denken.....
Es gibt jedoch wohl wichtigere Argumente was das Armaturenbrett angeht : Stelle, Lesbarkeit, Beleuchtung, Erreichbarkeit, Funktion......
Das war ein absolutes KO-Faktor beim Erwerb des neuen YARIS : meine Frau bleibt lieber "beim alten" und ich kann Ihre Entscheidung sehr gut nachvollziehen.
Wir werden uns erneut das Ding von Innen anschauen und entscheiden inwiefern sich Etwas verbessert hat oder nicht.
Schlussendlich ist - und bleibt - es eine subjektive Angelegenheit, die je nach Körperbau und persönliches Empfinfden völlig anders ausfällt.

Benutzeravatar
caelius
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1019
Registriert: 22.10.2010, 21:53
Modell: Auris 1
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Life
Farbe: Schneeweiß
EZ: 24. Sep 2010
Wohnort: Schwechat, AT

Re: Yaris Hybrid (facelift) auf spiegel.de

#12 Beitrag von caelius » 13.08.2014, 12:23

Raptus hat geschrieben:Weichere Oberflächen dagegen suggerieren Sicherheit und das bekannte Sofa-Gefühl wo man sich erholen kann !
Mir suggeriert das dann eher Empfindlichkeit und ein "bitte nicht zu oft anfassen, sonst wird's kaputt"-Gefühl. Bei robustem und schnödem Hartplastik hat man zumindest den Eindruck, dass man's nach fünfzehn Jahren notfalls auch mit einem Schlauch abspritzen könnte und es wär' wieder ordentlich. Deshalb hab' ich z.B. auch so einen Faible für US-Autos, die sind innen i.d.R. wesentlich robuster ausgeführt. :lol:
Success is my only option, failure's not.
Bild

Benutzeravatar
Raptus
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 83
Registriert: 13.11.2013, 14:11
Modell: Auris 2
Motor: 2.0 Diesel
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: 1st. Edition
Farbe: schwarz
EZ: 6. Mai 2013

Re: Yaris Hybrid (facelift) auf spiegel.de

#13 Beitrag von Raptus » 14.08.2014, 09:03

@ Caelius....
Habe in der Tat keine Erfahrung was Haltbarkeit und Langlebigkeit von solchen Softmaterialien in Automotiv-Bereich ( dafür im industriellen Gebiet ) angeht , und es spielen zahlreiche Faktoren eine Rolle, angefangen von Innen- und Außentemperaturen, Luftfeuchtigkeit, angewendete Reinigungsmittel, UV-Strahlung, Abrieb, residuelle Ablagerungen ( Sand, Staub, Nikotin, usw...) und eine Mischung aus allem....
Es gibt auch eine Vielfalt von unterschiedlichen Verfahren beim Schäumen und was Schäume angeht, Oberflächetechnik und - auch hier - verwendete Materialien.
Mein Vater ist vor kurzem noch ein Audi 80 ( Baujahr 1986 ) gefahren, der bereits mit dem Soft-Dashborad ausgestattet wurde : es waren nach fast 25 Jahren absolut keine Beschädigungen von Außen sichtbar...Sie haben allerdings damals schon einen berühmten Trick angewendet um eventuelle, unschöne Oberflächenfehlern zu kaschieren : die Oberfläche war nicht glatt sondern strukturiert !
Grundsätzlich hast Du Recht denn 2 oder 3 unterschiedliche Materialien, die zusammengefügt wurden neigen eher dazu, im Laufe der Zeit ( und unter Berücksichtigung von bestimmten Faktoren ( s.o. ) ihren eigenen Weg zu gehen und sich von den anderen zu lösen....
Allerdings ist ein hartes Material eher brüchig - zumal auch diese Sorte von Umwelteinflüssen nicht unangestastet bleiben !
Konstruktiv lässt sich auch sehr viel beinflussen : die Wahl des Kunstoffes, die Materialstärke und die Formgebung entscheiden über die Stabilität und beinflussen mehr oder weniger positiv die Langlebigkeit.
Es ist aber grundsätzlich eine Frage des Preises : was der Kunde bereit ist zu bezahlen wird der Automobilhersteller selbstverständlich verbauen !

Antworten

Zurück zu „Toyota, Lexus, Honda & Co.“