Nissan Leaf

Fragen, Diskussion, Probleme, Infos und Bilder zu allen anderen Modellen und Herstellern
Antworten
Nachricht
Autor
Luxushybrid2
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 86
Registriert: 23.12.2013, 19:48
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Nova Perl
EZ: 26. Feb 2014
Wohnort: Paderborn

Nissan Leaf

#1 Beitrag von Luxushybrid2 » 12.08.2014, 14:05

Hi,
Bin gestern den gefahren als Beifahrer.
Aus dem Stand Vollgas, geht das Teil richtig ab, bis ca 60 lässt es dann nach.
Man hört beim beschleunigen wie die Reifen am Asphalt reißen. Was mir auch gefiehl das Multitouch mit vielen nützlichen APPS und er hat Spracherkennung.
In keinem Test wird wird die hervorragende Beschleunigung erwähnt. Aber das kennen wir ja längst.

Benutzeravatar
caelius
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1019
Registriert: 22.10.2010, 21:53
Modell: Auris 1
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Life
Farbe: Schneeweiß
EZ: 24. Sep 2010
Wohnort: Schwechat, AT

Re: Nissan Leaf

#2 Beitrag von caelius » 12.08.2014, 14:23

Hallo,

ja, ich durfte auch bereits meinen Spaß mit dem Nissan Leaf und dem Renault ZOE haben und muss ehrlich sagen dass ich ebenfalls ein großer Fan von rein elektrischen Fahrzeugen bin. Gäbe es das Problem mit dem Aufladen nicht (hab' keine Steckdose beim Parkplatz), dann wär' ich vermutlich schon umgestiegen. .top
Success is my only option, failure's not.
Bild

Benutzeravatar
Valvematic
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 362
Registriert: 27.03.2010, 19:27

Re: Nissan Leaf

#3 Beitrag von Valvematic » 13.08.2014, 01:36

Luxushybrid2 hat geschrieben:In keinem Test wird wird die hervorragende Beschleunigung erwähnt. Aber das kennen wir ja längst.
Das ist ganz einfach. Gemessen ist die Beschleunigung eben nicht hervorragend. 1500kg wollen erstmal bewegt werden von 109Ps.
Ein Auris 1.6 132Ps Benziner wird gemessen von 0-40km/h in 2.2 Sekunden (AMS Heft 11/2010). Der Leaf braucht 3.0 Sekunden.

http://www.autobild.de/artikel/bmw-i3-n ... 73339.html
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=& ... IA&cad=rja

Antworten

Zurück zu „Toyota, Lexus, Honda & Co.“