Avensis 2015
-
- Toyota Fan
- Beiträge: 40
- Registriert: 07.12.2014, 21:29
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.2 T-Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
Re: Avensis 2015
In der AMS wird aber auch berichtet, das unter Umständen ein Hybrid ins Konzept kommt!
Ich gehe mal davon aus, bzw. ich hoffe, das in dem Fall das System aus dem Lexus IS in den Avensis kommt,
dann ist das die einzig sinnvolle Kombinatin um der Konkurenz einigermaßen was zu bieten!
Ich gehe mal davon aus, bzw. ich hoffe, das in dem Fall das System aus dem Lexus IS in den Avensis kommt,
dann ist das die einzig sinnvolle Kombinatin um der Konkurenz einigermaßen was zu bieten!
- Shar
- Auris Kenner
- Beiträge: 1685
- Registriert: 17.03.2013, 08:55
- Modell: -
- Fhz.: Prius 3 facelift
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: barberarot mica metallic
- EZ: 4. Apr 2013
- Wohnort: Bayern
Re: Avensis 2015
Servus.
Grüße ~Shar~
Quelle: www.autozeitung.deUnter der Haube ist mit großen Veränderungen zu rechnen: Höchstwahrscheinlich kommt der Toyota Avensis 2016 mit Hybrid-Antrieb. Anders könnte Toyota seiner internen Vorgabe - bis 2020 in jeder Fahrzeugklasse einen Hybriden anzubieten - nicht gerecht werden. Die Diesel-Aggregate wiederum dürften künftig von Kooperationspartner BMW stammen.
Grüße ~Shar~
- oggy
- Auris Freak
- Beiträge: 802
- Registriert: 14.03.2013, 13:03
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: StartEdition
- Farbe: perlweiß
- EZ: 0- 9-2013
Re: Avensis 2015
wenn dann wird der 2Liter-Hybrid des Camry wohl verbaut werden (Systemleisrung 200PS), würde ich mal so tippen
- yarisbaschti
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 1391
- Registriert: 26.08.2012, 10:02
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Travel + Extras
- Farbe: Mysticschwarz
- EZ: 20. Sep 2012
- Wohnort: Suhl/Erfurt
Re: Avensis 2015
In der Auto Lügt stand auch etwas von LED Scheinwerfern. Ich hätte damit erst so 2017 gerechnet
-
- Auris Kenner
- Beiträge: 1595
- Registriert: 10.02.2015, 19:38
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Schneeweiß
- EZ: 31. Aug 2014
Re: Avensis 2015
Die Frage ist halt, wie sich Toyota auf dem europäischen Markt ausrichten will.
Wenn ich mir die Leasingkonditionen ansehe, die bei Fahrzeugen aus dem VW-Konzern, bei BMW oder Mercedes zu bekommen sind, wird es schwierig sich in die Firmenflotten einzukaufen. Ford und Opel sind da oberhalb der Kompaktklasse schon auf verlorenem Posten. Die Restwertbetrachtung und Herstellerrabatte sind die Ursache. Selbst in der Kompaktklasse wird es schon problematisch, wenn man sich ein "Nicht-Premium"-Fahrzeug etwas besser ausstattet. Ein Opel mit Navi, Leder und allem Pipapo ist halt auch "nur" ein Opel und hat nicht das Prestige eines BMW.
Auch die Frage nach dem möglichen Verkaufsanteil des Hybrids ist nicht ganz unwichtig. Wer ist der typische Avensis-Käufer? Wieviele Kilometer fährt er? Warum kauft er nen Avensis? Schielt er vielleicht auch zum Prius/Prius+ oder zu Lexus?
Ich hatte demletzt die Diskussion mit einem Händler darüber. Er sagte, dass sich bei ihm derAuris als Execustive nicht gut verkauft. Mich hat das verwundert, weil man bei dem doch "volle Hütte" zu nem akzeptablen Kurs hat. Seiner Erfahrung nach, gehen die Interessenten oft eine Tür weiter und kaufen nen Lexus. Oder kurz gesagt: Den einen ist es zu teuer und die, die es sich leisten können, leisten sich lieber nen Lexus. Das kann ich mittlerweile auch nachvollziehen. Hat doch die Suche bei Autoscout nach nem Gebrauchten mit Wunschausstattung markenoffen fast nur BMW 5er und Mercedes E-Klasse ausgespuckt.
Wenn ich mir die Leasingkonditionen ansehe, die bei Fahrzeugen aus dem VW-Konzern, bei BMW oder Mercedes zu bekommen sind, wird es schwierig sich in die Firmenflotten einzukaufen. Ford und Opel sind da oberhalb der Kompaktklasse schon auf verlorenem Posten. Die Restwertbetrachtung und Herstellerrabatte sind die Ursache. Selbst in der Kompaktklasse wird es schon problematisch, wenn man sich ein "Nicht-Premium"-Fahrzeug etwas besser ausstattet. Ein Opel mit Navi, Leder und allem Pipapo ist halt auch "nur" ein Opel und hat nicht das Prestige eines BMW.
Auch die Frage nach dem möglichen Verkaufsanteil des Hybrids ist nicht ganz unwichtig. Wer ist der typische Avensis-Käufer? Wieviele Kilometer fährt er? Warum kauft er nen Avensis? Schielt er vielleicht auch zum Prius/Prius+ oder zu Lexus?
Ich hatte demletzt die Diskussion mit einem Händler darüber. Er sagte, dass sich bei ihm derAuris als Execustive nicht gut verkauft. Mich hat das verwundert, weil man bei dem doch "volle Hütte" zu nem akzeptablen Kurs hat. Seiner Erfahrung nach, gehen die Interessenten oft eine Tür weiter und kaufen nen Lexus. Oder kurz gesagt: Den einen ist es zu teuer und die, die es sich leisten können, leisten sich lieber nen Lexus. Das kann ich mittlerweile auch nachvollziehen. Hat doch die Suche bei Autoscout nach nem Gebrauchten mit Wunschausstattung markenoffen fast nur BMW 5er und Mercedes E-Klasse ausgespuckt.
- yarisbaschti
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 1391
- Registriert: 26.08.2012, 10:02
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Travel + Extras
- Farbe: Mysticschwarz
- EZ: 20. Sep 2012
- Wohnort: Suhl/Erfurt
Re: Avensis 2015
Es soll wohl der letzte Avensis sein. Laut aktuellen FTH-Infos wird der Avensis eingestampft. Hybrid sei wohl nicht geplant.
- Auris2010
- Auris Freak
- Beiträge: 704
- Registriert: 31.03.2010, 09:48
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Sport
- Farbe: onyxschwarz
- EZ: 21. Jul 2010
Re: Avensis 2015
Der Avensis hat sich schon als Carina nicht ordentlich verkauft. Zudem kommt noch, dass das praktische Fließheck eingestellt wurde. Das und die Tatsache, dass sich viele Leute für das selbe Geld lieber einen SUV leisten, wird das Angebot in dieser Fahrzeugklasse schrumpfen lassen. Auch den Passat sieht man immer weniger und wie bei einer Großzahl der VW's sind es meist Flottenfahrzeuge.
- yarisbaschti
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 1391
- Registriert: 26.08.2012, 10:02
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Travel + Extras
- Farbe: Mysticschwarz
- EZ: 20. Sep 2012
- Wohnort: Suhl/Erfurt
Re: Avensis 2015
Der Avensis gefällt mir eigentlich gut und ich hätte damals fast zum selben Kurs auch einen Avensis haben können aber der war uns einfach zu groß. Mein FTH meinte auch...nun wurden alle Opis weg vom Stufheck gezwungen und dann kommt Toyota wieder mit dem Corolla der sich mal garnicht verkauft. Momentan versteht er die Produkt- und Preispolitik nicht wirklich. Das einzigste was er gerade frisch bestellen kann sei Yaris und Aygo, Rest ist Lagerbestand. Hilux Dopppelkabine geht bis 2016 nicht zubestellen und die EURO6 zwingt Toyota nun auch zu Turbobenzinern.
Als ich Freitag in den Yaris Facelift schaute, dachte ich nur so "Ohhh sie kehren zurück zu ihren Wurzeln" schwarzes und graues Plaste wie im Yaris P1. Auris 2 bleibt für mich nix eigenes, kleb ein Seat oder Hyundaizeichen rein und es verkauft sich als das.
Als ich Freitag in den Yaris Facelift schaute, dachte ich nur so "Ohhh sie kehren zurück zu ihren Wurzeln" schwarzes und graues Plaste wie im Yaris P1. Auris 2 bleibt für mich nix eigenes, kleb ein Seat oder Hyundaizeichen rein und es verkauft sich als das.
- Rainmaker74
- Toyota Besitzer
- Beiträge: 66
- Registriert: 23.11.2014, 17:35
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Edition
- Farbe: avantgarde-bronze metallic
- EZ: 16. Dez 2014
Re: Avensis 2015
Hallo.
Wieso sollte die Euro 6 Toyota zu Turbobenzinern zwingen? Die aktuellen Saugbenziner und Atkinsonbenziner im Hybrid erreichen doch die Euro 6 viel leichter als die Direkteinspritzer und Turbos der Konkurrenz. Und mir gefallen die aktuellen Toyotas sehr gut und die bisherigen eher weniger. Ist doch völlig normal, das wenn man etwas ändert einige Kunden abspringen und dafür neue hinzukommen. Für mich wäre bisher ein Toyota nie in Frage gekommen, erst jetzt mit dem ersten Hybrid in einem Kompaktklassekombi, der noch dazu gut aussieht habe ich mir einen gekauft.
Wieso sollte die Euro 6 Toyota zu Turbobenzinern zwingen? Die aktuellen Saugbenziner und Atkinsonbenziner im Hybrid erreichen doch die Euro 6 viel leichter als die Direkteinspritzer und Turbos der Konkurrenz. Und mir gefallen die aktuellen Toyotas sehr gut und die bisherigen eher weniger. Ist doch völlig normal, das wenn man etwas ändert einige Kunden abspringen und dafür neue hinzukommen. Für mich wäre bisher ein Toyota nie in Frage gekommen, erst jetzt mit dem ersten Hybrid in einem Kompaktklassekombi, der noch dazu gut aussieht habe ich mir einen gekauft.
- AurisBW
- Auris Schrauber
- Beiträge: 678
- Registriert: 24.12.2014, 23:40
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Life+ ; KoPaket
- Farbe: 8T7 Ultramarinblau Metallic
- EZ: 0-12-2013
- Wohnort: Gleich um die Ecke in BA-WÜ ;oP
Re: Avensis 2015
Und hier auf der offizielen Seite können wir schon das Heck und den Innenraum des neuen Avensis sehen.
Klick´s du hier: http://www.toyota.de/business-customers ... ensis.json
Klick´s du hier: http://www.toyota.de/business-customers ... ensis.json
Gruß AurisBW HSD
-
- Auris Kenner
- Beiträge: 1595
- Registriert: 10.02.2015, 19:38
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Schneeweiß
- EZ: 31. Aug 2014
Re: Avensis 2015
Innenraum, Seitenlinie und Heck sehen ja ganz ansprechend (für mich) aus, aber die Front passt zu dem Auto nicht zurecht. Seiht überladen und zu verspielt aus, für ein Auto in der Preisklasse. Das ist schließlich kein Aygo.
- AurisBW
- Auris Schrauber
- Beiträge: 678
- Registriert: 24.12.2014, 23:40
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Life+ ; KoPaket
- Farbe: 8T7 Ultramarinblau Metallic
- EZ: 0-12-2013
- Wohnort: Gleich um die Ecke in BA-WÜ ;oP
Re: Avensis 2015
Als Limousine sieht der Avensis schon schööön, werde gespannt sein wie der Kombi im Hech ausschauen wird. Innen sieht er M.m.n. viel besser als der Auris FL. Nur das Lenkrad hat mittlerweile zu viele Knöpfe und die Fensterheber auf der Fahrerseite glaub ich sind auch nicht sooo griffgünstig angeordnet.
Gruß AurisBW HSD
- AurisBW
- Auris Schrauber
- Beiträge: 678
- Registriert: 24.12.2014, 23:40
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Life+ ; KoPaket
- Farbe: 8T7 Ultramarinblau Metallic
- EZ: 0-12-2013
- Wohnort: Gleich um die Ecke in BA-WÜ ;oP
Re: Avensis 2015
Toyota hat die Katze aus dem Sack gelassen:
http://www.toyota.de/automobile/avensis ... ensis.json
Liest sich alles schön an, aber es wird wohl und übel keine Hybridversion geben, mann liest halt auf der offizielen Seite nüschts, Schade
http://www.toyota.de/automobile/avensis ... ensis.json
Liest sich alles schön an, aber es wird wohl und übel keine Hybridversion geben, mann liest halt auf der offizielen Seite nüschts, Schade
Gruß AurisBW HSD
-
- Auris Kenner
- Beiträge: 1595
- Registriert: 10.02.2015, 19:38
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Schneeweiß
- EZ: 31. Aug 2014
Re: Avensis 2015
2 Benziner, die nur 11 kW auseinanderliegen und 91KW als Top-Motorisierung beim Diesel - was soll das denn?!
Das ist nicht weit weg von "Sie können das Auto in jeder Farbe haben – Hauptsache es ist schwarz"
Und direkt drunter sprechen Sie Firmenwagen an. Der Standard-3er in dem Umfeld, der 320d, hat 135kW.
Ich verstehe es nicht...
Das ist nicht weit weg von "Sie können das Auto in jeder Farbe haben – Hauptsache es ist schwarz"
Und direkt drunter sprechen Sie Firmenwagen an. Der Standard-3er in dem Umfeld, der 320d, hat 135kW.
Ich verstehe es nicht...
-
- Toyota Freak
- Beiträge: 120
- Registriert: 06.09.2013, 22:41
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: TS Executive
- Farbe: perleffekt weiß
- EZ: 28. Feb 2014
- Wohnort: Chemnitz
Re: Avensis 2015
Leider kein Hybrid. Wahrscheinlich weil die Bais immer noch der alte Avensis von 2009 ist und der nicht für Hybrid vorgesehen ist. Schade weil sonst liest es sich echt gut und wäre eine Option gewesen, wenn der Auris TS mal zu klein wird.
VG Jeri