Auris erzatzteilen hilfe

Fragen, Diskussion, Probleme, Infos und Bilder zu allen anderen Modellen und Herstellern
Gesperrt
Nachricht
Autor
DeFiance
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 10.10.2014, 16:53
Modell: Auris 1
Motor: 1.4 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Farbe: Rot
EZ: 2. Feb 1977

Auris erzatzteilen hilfe

#1 Beitrag von DeFiance » 18.01.2015, 15:43

Hallo Leute,

Ich habe vor kurzem einen gebrauchten Toyota AURIS 1.4 D-4D, Leistung: 90 PS/66 kW gekauft und bin auf der suche nach Ersatzteilen. Ich weiß nicht viel über Autos und so wirklich Hilfe brauche.

Um zu beginnen, muss ich neue Bremsscheibe kaufen. Aber ich habe keine Ahnung, welche zu benutzen! Bis jetzt habe ich nur zwei Versionen gefunden. Welches ist besser: https://www.motointegrator.de/artikel/7 ... trw-df4808 oder http://www.ebay.de/itm/ATE-BREMSSCHEIBE ... 5ae21cf122?

Was ist der Hauptunterschied zwischen den beiden? Was ist unter TRW DF4808 gemeint? Warum gibt es so ein großes Preisunterschied? Könnten Sie irgendwelche gute Websites um die Ersatzteilen zu aussehen empfehlen? Auch, was sollte ich sonst noch ändern, um mich sicher zu fühlen?

Es tut mir leid, wenn diese Fragen für ein anderes Forum sind. Ich bin neu hier.

Vielen Dank im Voraus

Benutzeravatar
derdevill
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 668
Registriert: 28.12.2011, 14:38
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Exe
Farbe: 1C0
EZ: 2. Jun 2009
Wohnort: tief im Osten...CB

Re: Auris erzatzteilen hilfe

#2 Beitrag von derdevill » 18.01.2015, 15:57

Wenn du nicht viel über Autos weißt, warum willst Du dir dann die Teile selber besorgen? Dann lasse doch lieber die Fingern davon (nicht böse nehmen!). Geh doch eimfach mal zum Toyota Händler und lass Dich beraten...oder ATU, PITSTOP etc.

Benutzeravatar
HolgiHSK
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2559
Registriert: 15.06.2009, 12:30
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: life
Farbe: Regentblau-mica
EZ: 6. Nov 2009
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: Auris erzatzteilen hilfe

#3 Beitrag von HolgiHSK » 18.01.2015, 19:51

Also wenn man keine Ahnung hat, dann bitte die Finger von den Bremsen lassen!

Wenn man schon nicht weis wo die Unterschiede bei den Bremsschieben liegen, sollte man besser einen Fachmann dran lassen.
Fahr in eine Fachwerkstatt, die können dir die richtigen Teile für dein Fahrzeug besorgen, und sollten diese auch korrekt einbauen können.

Mit irgendwelchen eigenen Aktionen, bei denen du nicht weist was du tust gefährdest du nur dich und andere Verkehrsteilnehmer!
Daher auch kein Link zu Webseiten, solche Aktionen möchte ich nicht unterstützen.
Der Thread wurde daher auch geschlossen. Erneute Threads mit gleichen Anfragen werden gelöscht.

Bei Fragen bitte an mich oder die andren Teammitglieder wenden.
:mod:
Mein Auris: Bild
Mein CX-5: Bild

Gesperrt

Zurück zu „Toyota, Lexus, Honda & Co.“