Mondeo Hybrid

Fragen, Diskussion, Probleme, Infos und Bilder zu allen anderen Modellen und Herstellern
Antworten
Nachricht
Autor
Tim
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1595
Registriert: 10.02.2015, 19:38
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schneeweiß
EZ: 31. Aug 2014

Mondeo Hybrid

#1 Beitrag von Tim » 19.05.2015, 17:43

Gibt grad nen Artiekl auf SPON: http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte ... 31550.html

Ggemeckert wird über Langeweile, das Hochdrehen des Motors und den zerklüfteten Kofferraum.

Das Hochdrehen ist anfangs auch bei den Toyota HSDs sehr nervig, man lernt aber damit umzugehen. Am Ende nervt es (mich) nur noch wenig - aber nervt noch...

Ford hat für den Antrieb afaik Lizenzen von Toyota gekauft - der prinzipielle Aufbau ist also identisch.

technikus
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 645
Registriert: 09.05.2013, 21:28
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: avantgarde bronze
EZ: 30. Apr 2013
Wohnort: Bad Kleinen

Re: Mondeo Hybrid

#2 Beitrag von technikus » 20.05.2015, 08:10

wenn Ende April 2017 der Patentschutz zum Toyota Patent-PSD nach 20 Jahren ausläuft, wird diese Technikvariante vielleicht öfter verwendet.

Gruß technikus

Benutzeravatar
Chris1983
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1436
Registriert: 23.01.2014, 13:00
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Lounge
Farbe: Silber
EZ: 1. Apr 2019
Wohnort: Voerde (Niederrhein)

Re: Mondeo Hybrid

#3 Beitrag von Chris1983 » 20.05.2015, 08:26

Der aktuelle Modeo ist echt gelungen finde ich, das Fließheck mag ich sehr.
Schön groß und wuchtig kommt er daher.
Gefahren bin ich ihn schon als 1,5 Liter Turbo mit 165 ps
Wenn da nun wirklich ein identischer Hybrid drin steckt wie im Prius, dazu noch diese Leistung hat, wäre das unter Umständen auch in Zukunft auch ein Auto für mich.
Er muss natürlich erstmal seine Zuverlässigkeit unter Beweis stellen.
Ich werde mich auf jeden Fall für eine Probefahrt anmelden und schauen wie ähnlich er dem Auris vom fahren her ist.
So wie ich Ford kenne wird der Mondeo aber bedeutend leiser sein als der Auris Hybrid weshalb ich die Tester nicht ganz verstehen kann. Vom Verbrauch her würde ich schätzen das er etwa einen Liter mehr verbraucht als der Auris.

Was mir fehlen würde wäre der erzwungene EV für Parkhäuser oder zum umpacken. So springt der Benziner dann fast direkt nach dem systemboot an.
Interessant auch die elektrische Reichweite beim Segeln.
Ich denke der Mondeo Hybrid wird ne Menge Käufer finden. Einmal auf das system eingelassen will man es nicht mehr missen :)
Bild

Benutzeravatar
HolgiHSK
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2559
Registriert: 15.06.2009, 12:30
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: life
Farbe: Regentblau-mica
EZ: 6. Nov 2009
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: Mondeo Hybrid

#4 Beitrag von HolgiHSK » 20.05.2015, 17:39

Meines Wissens, soll es den Mondeo aber nur als Stufenheck, nicht als Fließheck geben.
Also als 4-türer nciht 5-türer
Mein Auris: Bild
Mein CX-5: Bild

Benutzeravatar
Chris1983
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1436
Registriert: 23.01.2014, 13:00
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Lounge
Farbe: Silber
EZ: 1. Apr 2019
Wohnort: Voerde (Niederrhein)

Re: Mondeo Hybrid

#5 Beitrag von Chris1983 » 20.05.2015, 17:47

Als Hybrid 4 Türen, als Benziner 5...finde den 5 tütet schöner, der 4 tütet geht aber auch
Bild

Antworten

Zurück zu „Toyota, Lexus, Honda & Co.“