Adapterkabel für Hauptscheinwerfer Yaris Bj.2004

Fragen, Diskussion, Probleme, Infos und Bilder zu allen anderen Modellen und Herstellern
Antworten
Nachricht
Autor
franky3110
Neuling
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 10.02.2014, 21:07

Adapterkabel für Hauptscheinwerfer Yaris Bj.2004

#1 Beitrag von franky3110 » 10.09.2015, 19:52

Hallo!
An meinem Yaris Bj.2004 (5048/072) waren die Hauptscheinwerfer blind.
Jetzt habe ich 2 neue Hauptscheinwerfer.
Allerdings waren an den alten die Stellmotoren der LWR ausserhalb des Scheinwerfers.
In den neuen sind die Motoren innen verbaut.
Das Problem ist jetzt das die neuen andere Anschlüsse haben.
Gibt es hierfür Adapterkabel?

Benutzeravatar
HolgiHSK
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2558
Registriert: 15.06.2009, 12:30
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: life
Farbe: Regentblau-mica
EZ: 6. Nov 2009
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: Adapterkabel für Hauptscheinwerfer Yaris Bj.2004

#2 Beitrag von HolgiHSK » 11.09.2015, 14:00

Uih, die Frage ist hier im Auris Forum an die richtigen gestellt.....
Mein Auris: Bild
Mein CX-5: Bild

Tim
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1595
Registriert: 10.02.2015, 19:38
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schneeweiß
EZ: 31. Aug 2014

Re: Adapterkabel für Hauptscheinwerfer Yaris Bj.2004

#3 Beitrag von Tim » 11.09.2015, 17:16

Klingt danach, als ob dein Yaris ein Franzose ist, du aber die Scheinwerfer vom Japaner hast. Wie fängt denn die Fahrgestellnummer von dem Yaris an?

Ob es da Adapter gibt, weiß ich nicht. Wenn du "neue" Scheinwerfer vom Verwerter holst, achte drauf, dass die LWR funktioniert. Die sind bei den "französischen" Scheinwerfern gerne mal ausgefallen.

Ich muss am WE mal schauen. Ich hab noch ein paar Teile für die Rennsemmel rumliegen. Vvielleicht ist da sogar noch ein "französischer" Scheinwerfer dabei.

franky3110
Neuling
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 10.02.2014, 21:07

Re: Adapterkabel für Hauptscheinwerfer Yaris Bj.2004

#4 Beitrag von franky3110 » 11.09.2015, 18:33

Ja, es ist ein Franzose.
Für andere Marken gibt es ja auch solche Adapterkabel.

Benutzeravatar
Aiden
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 165
Registriert: 04.04.2014, 12:10
Modell: Auris 2
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Life+ K/L-Paket
Farbe: schwarz
EZ: 24. Apr 2014
Wohnort: Ba-Wü

Re: Adapterkabel für Hauptscheinwerfer Yaris Bj.2004

#5 Beitrag von Aiden » 11.09.2015, 23:21

Nur aus Interesse, warum hast Du Deine alten Scheinwerfer nicht geschliffen und poliert? Hab mich heut mal an die Scheinwerfer vom Yaris P1 meiner Mutter gewagt (auch ein Franzose) und ich muss sagen, das Ergebnis ist durchaus überwältigend. Werd wohl in den kommenden Tagen nochmals Hand anlegen, dann aber etwas intensiver und länger. Aber von ehemals milchig-trüb sind wir jetzt bei klar angekommen. Bei entsprechender Lichtreflexion sieht man zwar, dass es noch nicht perfekt ist, das könnte man aber noch erreichen.

Tim
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1595
Registriert: 10.02.2015, 19:38
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schneeweiß
EZ: 31. Aug 2014

Re: Adapterkabel für Hauptscheinwerfer Yaris Bj.2004

#6 Beitrag von Tim » 12.09.2015, 08:26

Sowas bietet hier auch der FTH an (Polieren), wobei ich kein Gefühl dafür habe, wie lange es braucht.

Gibt's das Yaris-Forum eigetich nicht mehr?
www.yaris-forum.de

Wenn es solche Adapter-Kabel gibt, sollten es dort im Forum bekannt sein. Beim Auris (zumindest bein jetzigen) stellt sich das Problem nicht, da alles Engländer sind...

Antworten

Zurück zu „Toyota, Lexus, Honda & Co.“