Seite 1 von 1

Toyota Supra und BMW Z4-Nachfolger

Verfasst: 10.05.2016, 14:23
von Auris2010
Scheinbar wird es ernst, dass sie tatsächlich gebaut werden.

Fertigung bei Magna in Graz

Re: Toyota Supra und BMW Z4-Nachfolger

Verfasst: 10.05.2016, 21:57
von Tim
Haltet mich für abergläubisch, aber ein Japaner, der nicht in Japan gebaut wird, ist kein Japaner!

Ob Toyota sich damit nen Gefallen tut?

An sich ist die Idee gut, gerade zusammen mit BMW was Sportliches auf die Beine zu stellen. Dennoch hoffe ich, dass man nicht merkt, dass es ein Japaner sein soll.

Re: Toyota Supra und BMW Z4-Nachfolger

Verfasst: 11.05.2016, 06:46
von oggy
ich finde das gut. Mal schauen, was dabei rauskommt.


@Tim
dann ist nur einer meiner 3 Toyotas ein Japaner ;)

Re: Toyota Supra und BMW Z4-Nachfolger

Verfasst: 11.05.2016, 06:56
von Kurare79
Interessante Kooperationen gibt es mittlerweile. Zwei Marken, die sich eigentlich nicht gegenseitig die Butte vom Brot nehmen. Zu lesen, dass Toyota tatsächlich wieder einen Supra baut, überrascht mich allerdings. Erst legen sie die Sport- und Cabriomodelle komplett auf Eis und setzen auf "Vernunftautos" und jetzt fangen sie nach und nach doch wieder damit an...

... ob es noch eine Käuferschicht für den Supra gibt? Ein Supra mit Hybridmotor? Das wäre mal was.

Re: Toyota Supra und BMW Z4-Nachfolger

Verfasst: 11.05.2016, 08:40
von Auris2010
Tim hat geschrieben:Haltet mich für abergläubisch, aber ein Japaner, der nicht in Japan gebaut wird, ist kein Japaner!
Da hast du sicherlich recht, und wahrscheinlich ist so ein Japaner deutscher als so manches deutsches Auto, die fast zur Gänze auch nur noch in Spanien, Belgien, Polen, Ungarn oder der Slowakei zusammengeklemnert werden.

@oggy
Stimmt, einer ist Engländer oder Türke und der andere Tscheche, so wie unsere beiden (Auris und Aygo).

Re: Toyota Supra und BMW Z4-Nachfolger

Verfasst: 11.05.2016, 13:40
von oggy
man braucht die sportlicheren Autos als Aushängeschild. Wenn man nur Vernunftsautos anbietet, verliert man auf längere Sicht immer mehr treue Käufer. Man braucht zwar nicht viele verkaufen, aber zum Ins-Autohaus-locken sind die sehr sehr gut. Toyota steigt ja nicht umsonst wieder ins Rally-Geschehen ein. Man braucht wieder Autos mit denen sich die Kunden identifizieren können.

Re: Toyota Supra und BMW Z4-Nachfolger

Verfasst: 11.05.2016, 21:55
von Tim
Nicht nur um die Leute ins Autohaus zu locken sondern auch um das Rentner-Image loszuwerden. Schaut doch mal wer Toyota fährt! Gefühlt bin ich halb so alt wie der Schnitt - und nein 18 bin ich auch schon einige Jahre nicht mehr :)

Ganz extrem ist es bei den Hybrid-Modellen. Ich kam mir anfangs auch nicht für vollgenommen vor, als ich damals noch nach nem Prius gesucht habe.

Klar die alte Käuferschicht verfügt über mehr Mittel, aber das Markenbewusstsein muss viel früher gefestigt werden.

Re: Toyota Supra und BMW Z4-Nachfolger

Verfasst: 21.09.2018, 09:43
von AurisBW
Es gibt wieder was neues über Supra. JP hat ihn schon fahren können https://www.youtube.com/watch?v=6u_NMO1kn8I