Kamui77 hat geschrieben:Beim Honda i-MMD System, hast Du entweder 100% seriellen Modus in dem der Verbrenner nur einen Generator antreibt (welcher dann Akku und Trakionsmotor speist), oder 100% parallelen Modus in dem der Verbrenner direkt auf die Antriebsräder wirkt und ggf. vom Traktionsmotor unterstützt oder belastet wird.
Hmm, stimme ich nicht so zu. Du hast Recht, der Motor kann entweder als reiner Generator oder aber als direkt gekoppelter Motor fungieren. Allerdings steht auf dem Video relativ am Ende etwas von e-CVT, kommt uns doch bekannt vor

Ansonsten wäre das Ding ja unwirtschaftlich, wenn der Benzinmotor keine Möglichkeit einer Übersetzung hätte.
Im Endeffekt ist es ganz genauso wie beim Prius Plugin/Prime: Der Elektromotor kann alleine fungieren, vom Generator ergänzt mit Strom versorgt werden oder vom Motor mechanisch unterstützt werden. Alles wie beim Plugin oder auch beim normalen HSD, welchem nur die Kupplung wischen MG1 und MG2 gegenüber dem Plugin/Prime fehlt.
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tage!
--------------------------------------
Auris TS HSD 
Mod.: ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse
--------------------------------------
Avensis D4D Kombi T25 FL 402Tkm

Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm