Japan Auto Blog im Auris Forum?

Fragen, Diskussion, Probleme, Infos und Bilder zu allen anderen Modellen und Herstellern
Antworten

Hast Du Interesse an einem Japan Auto Blog wie oben beschrieben im Auris Forum?

Ja
11
65%
Nein
3
18%
Mir egal
3
18%
 
Abstimmungen insgesamt: 17

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Kamui77
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 558
Registriert: 26.05.2013, 19:26
Modell: -
Fhz.: Prius III
Motor: 1.8 Benziner
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: oxygenblau mica
EZ: 10. Okt 2007
Wohnort: Mittelfranken

Japan Auto Blog im Auris Forum?

#1 Beitrag von Kamui77 » 08.11.2017, 01:12

Hallo zusammen,

ich habe letztes Jahr schon einmal Andeutungen gemacht ob ein spezieller Japan Auto Blog hier im Forum von Interesse wäre. Ich bin aktuell dabei nach einem neuen Ort für bisher veröffentlichte und dann auch neue Artikel zu suchen. Diese Artikel drehen sich im allgemeinen um den japanischen Automobilsektor und im speziellen dann auch um Hersteller wie Toyota, Honda, Daihatsu, Suzuki, Nissan, und deren Technologie (Motor, Hybridtechnik, Fahrzeuge, Trends, etc.)

Für mich ist die Frage jetzt, ob etwas derartiges hier von den Mitgliedern und den Mods willkommen wäre. Bezüglich der Artikel müßte ich in dem Fall noch Änderungen vornehmen, da diese mit aus dem Netz gesammelten Bildmaterial kommen - natürlich kann ich nicht alles selbst fotografieren. Um den urheberrechtlich geschützen Fremdinhalten zu entsprechen, müßte ich die Bilder entfernen und durch Links zu den Bildern ersetzen, richtig?

Besten Dank vorab für Euer Feedback
Technology equals might!

Benutzeravatar
Kamui77
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 558
Registriert: 26.05.2013, 19:26
Modell: -
Fhz.: Prius III
Motor: 1.8 Benziner
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: oxygenblau mica
EZ: 10. Okt 2007
Wohnort: Mittelfranken

Re: Japan Auto Blog im Auris Forum?

#2 Beitrag von Kamui77 » 09.11.2017, 21:51

Die bisherigen Abstimmungszahlen sprechen eine eindeutige Sprache und es freut mich wenn ein Blog auf so deutliches Interesse stößt.

Im Moment fehlt mir nur noch eine Antwort auf die Frage, wie hier im Forum der BBCode für Tabellen funktioniert. Da ich zum Teil Umfangreiches Material habe, brauche ich eine Möglichkeit selbiges übersichtlich zu gestalten. Vielleicht hat jemand der Mods oder der Nutzer einen Tip. :danke:
Technology equals might!

Benutzeravatar
Olav_888
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1622
Registriert: 11.03.2016, 14:30
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Farbe: Avantgarde Bronze
EZ: 0-12-2014
Wohnort: Dresden

Re: Japan Auto Blog im Auris Forum?

#3 Beitrag von Olav_888 » 10.11.2017, 06:35

Kamui77 hat geschrieben:wie hier im Forum der BBCode für Tabellen funktioniert
gar nicht, hab ich auch schon probiert. Nicht jede Forumssoftware unterstützt jeden BB-Code
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tage!

Auris TS HSD Bild
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V

Avensis D4D Kombi T25 FL 402TkmBild
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm

Benutzeravatar
D-Auris
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 257
Registriert: 23.07.2017, 17:58
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: oxygenblau mica
EZ: 22. Sep 2017
Wohnort: -D-

Re: Japan Auto Blog im Auris Forum?

#4 Beitrag von D-Auris » 10.11.2017, 10:41

Kritisch nachgefragt - ist die Umfrage zum jetzigen Zeitpunkt bei > 4500 Mitgliedern wirklich repräsentativ?
Und müsste das Forum dann nicht umbenannt werden in z.B. "Japanauto-Forum" oder so?
Die Idee an sich ist m.E. nicht schlecht, verändert/erweitert aber die bisherige Zielgruppe.
Ein vernünftiges Auto soll seinen Besitzer überallhin transportieren -
außer auf den Jahrmarkt der Eitelkeiten (Henry Ford) :auris2ts:

Bild

teilzeitstromer
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 303
Registriert: 28.05.2016, 07:14
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Exe
Farbe: silber ist er auch
EZ: 0- 5-2016

Re: Japan Auto Blog im Auris Forum?

#5 Beitrag von teilzeitstromer » 10.11.2017, 11:19

Wobei auch in einem speziellen Automodell Forum ein Blick über den Tellerrand nicht das Verkehrteste ist.

Wenn Kamui77 den Auwand betreiben möchte . . .

Ich würde es jedenfalls gerne lesen!
Bild :auris2ts:

Bild

Benutzeravatar
D-Auris
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 257
Registriert: 23.07.2017, 17:58
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: oxygenblau mica
EZ: 22. Sep 2017
Wohnort: -D-

Re: Japan Auto Blog im Auris Forum?

#6 Beitrag von D-Auris » 10.11.2017, 12:50

Korrekt - es schadet nicht den Blick offen zu halten für Anderes, Neues oder Entwicklungen, habe ich doch im Laufe der Jahre eigene Fahrzeuge von 7 unterschiedlichen Autobauern gefahren.
Zuletzt geändert von d4d-fan am 10.11.2017, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: unnötiges Zitat entfernt
Ein vernünftiges Auto soll seinen Besitzer überallhin transportieren -
außer auf den Jahrmarkt der Eitelkeiten (Henry Ford) :auris2ts:

Bild

Benutzeravatar
Kamui77
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 558
Registriert: 26.05.2013, 19:26
Modell: -
Fhz.: Prius III
Motor: 1.8 Benziner
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: oxygenblau mica
EZ: 10. Okt 2007
Wohnort: Mittelfranken

Re: Japan Auto Blog im Auris Forum?

#7 Beitrag von Kamui77 » 10.11.2017, 17:46

Eine politische Antwort: Die Umfrage ist so repräsentativ wie die Wahlbeteiligung eben ist. :lol:
Das Forum müßte nicht umbenannt werden, wieso auch? Der Forenteil "Toyota, Lexus, Honda & Co." hat ja auch die Unterschrift "Fragen, Diskussion, Probleme, Infos und Bilder zu allen anderen Modellen und Herstellern" :top:
Es ist ja praktisch nur eine kostenlose Beilage in Deiner Wochenzeitung. Ich weiß nicht wie es die bisherige Zielgruppe verändern soll :schulterzuck: aber wenn es die Zielgruppe erweitert ist das ja nicht schlecht :willkommen:
Technology equals might!

Antworten