Seite 1 von 1

Japan Auto Blog im Auris Forum?

Verfasst: 08.11.2017, 01:12
von Kamui77
Hallo zusammen,

ich habe letztes Jahr schon einmal Andeutungen gemacht ob ein spezieller Japan Auto Blog hier im Forum von Interesse wäre. Ich bin aktuell dabei nach einem neuen Ort für bisher veröffentlichte und dann auch neue Artikel zu suchen. Diese Artikel drehen sich im allgemeinen um den japanischen Automobilsektor und im speziellen dann auch um Hersteller wie Toyota, Honda, Daihatsu, Suzuki, Nissan, und deren Technologie (Motor, Hybridtechnik, Fahrzeuge, Trends, etc.)

Für mich ist die Frage jetzt, ob etwas derartiges hier von den Mitgliedern und den Mods willkommen wäre. Bezüglich der Artikel müßte ich in dem Fall noch Änderungen vornehmen, da diese mit aus dem Netz gesammelten Bildmaterial kommen - natürlich kann ich nicht alles selbst fotografieren. Um den urheberrechtlich geschützen Fremdinhalten zu entsprechen, müßte ich die Bilder entfernen und durch Links zu den Bildern ersetzen, richtig?

Besten Dank vorab für Euer Feedback

Re: Japan Auto Blog im Auris Forum?

Verfasst: 09.11.2017, 21:51
von Kamui77
Die bisherigen Abstimmungszahlen sprechen eine eindeutige Sprache und es freut mich wenn ein Blog auf so deutliches Interesse stößt.

Im Moment fehlt mir nur noch eine Antwort auf die Frage, wie hier im Forum der BBCode für Tabellen funktioniert. Da ich zum Teil Umfangreiches Material habe, brauche ich eine Möglichkeit selbiges übersichtlich zu gestalten. Vielleicht hat jemand der Mods oder der Nutzer einen Tip. :danke:

Re: Japan Auto Blog im Auris Forum?

Verfasst: 10.11.2017, 06:35
von Olav_888
Kamui77 hat geschrieben:wie hier im Forum der BBCode für Tabellen funktioniert
gar nicht, hab ich auch schon probiert. Nicht jede Forumssoftware unterstützt jeden BB-Code

Re: Japan Auto Blog im Auris Forum?

Verfasst: 10.11.2017, 10:41
von D-Auris
Kritisch nachgefragt - ist die Umfrage zum jetzigen Zeitpunkt bei > 4500 Mitgliedern wirklich repräsentativ?
Und müsste das Forum dann nicht umbenannt werden in z.B. "Japanauto-Forum" oder so?
Die Idee an sich ist m.E. nicht schlecht, verändert/erweitert aber die bisherige Zielgruppe.

Re: Japan Auto Blog im Auris Forum?

Verfasst: 10.11.2017, 11:19
von teilzeitstromer
Wobei auch in einem speziellen Automodell Forum ein Blick über den Tellerrand nicht das Verkehrteste ist.

Wenn Kamui77 den Auwand betreiben möchte . . .

Ich würde es jedenfalls gerne lesen!

Re: Japan Auto Blog im Auris Forum?

Verfasst: 10.11.2017, 12:50
von D-Auris
Korrekt - es schadet nicht den Blick offen zu halten für Anderes, Neues oder Entwicklungen, habe ich doch im Laufe der Jahre eigene Fahrzeuge von 7 unterschiedlichen Autobauern gefahren.

Re: Japan Auto Blog im Auris Forum?

Verfasst: 10.11.2017, 17:46
von Kamui77
Eine politische Antwort: Die Umfrage ist so repräsentativ wie die Wahlbeteiligung eben ist. :lol:
Das Forum müßte nicht umbenannt werden, wieso auch? Der Forenteil "Toyota, Lexus, Honda & Co." hat ja auch die Unterschrift "Fragen, Diskussion, Probleme, Infos und Bilder zu allen anderen Modellen und Herstellern" :top:
Es ist ja praktisch nur eine kostenlose Beilage in Deiner Wochenzeitung. Ich weiß nicht wie es die bisherige Zielgruppe verändern soll :schulterzuck: aber wenn es die Zielgruppe erweitert ist das ja nicht schlecht :willkommen: