Unterschiede bei Zündkerzen Toyota Yaris

Fragen, Diskussion, Probleme, Infos und Bilder zu allen anderen Modellen und Herstellern
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Aiden
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 165
Registriert: 04.04.2014, 12:10
Modell: Auris 2
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Life+ K/L-Paket
Farbe: schwarz
EZ: 24. Apr 2014
Wohnort: Ba-Wü

Unterschiede bei Zündkerzen Toyota Yaris

#1 Beitrag von Aiden » 09.10.2018, 14:40

Moin in die Runde,

der Yaris (XP9 1.0 Benziner) meiner Frau ist nun bei 100.000 km angekommen und braucht entsprechend neue Zündkerzen. Bin jetzt allerdings bei der Recherche zu den Kerzen ins Stocken geraten.

Laut Handbuch soll eine Denso SK20R11 rein, Denso selbst gibt auf ihrer Seite für den XP9 mit dem 1.0er VVT-i 1KR-FE Motor die SK16HR11, die KH16TT oder als Iridium-Ausführung (für LPG/CNG) die IKH16TT an.

Meine Frage ist nun, was ist der Unterschied zwischen der SK20R11 und der SK16HR11? Ich dachte ja anfänglich, die Zahl 20 bzw. 16 würde für die Schlüsselweite des Zündkerzenschlüssels stehen, beide Kerzen haben aber die 16er Schlüsselweite.

Benutzeravatar
Axel_M
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 820
Registriert: 17.03.2014, 12:19
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: GR Sport
Farbe: kaminarot/schwarz
EZ: 21. Dez 2020
Wohnort: 47807 Krefeld

Re: Unterschiede bei Zündkerzen Toyota Yaris

#2 Beitrag von Axel_M » 10.10.2018, 06:59

Moin.

Die Zahl gibt den Wärmebereich an.
Einfachste Lösung: Nimm die gleiche Kerze, die jetzt verbaut ist...
Heat_Range_Comparison2.jpg
Axel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten. (Dieter Nuhr)
Mein Corolla TS 2.0 Bild

Benutzeravatar
Aiden
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 165
Registriert: 04.04.2014, 12:10
Modell: Auris 2
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Life+ K/L-Paket
Farbe: schwarz
EZ: 24. Apr 2014
Wohnort: Ba-Wü

Re: Unterschiede bei Zündkerzen Toyota Yaris

#3 Beitrag von Aiden » 10.10.2018, 09:59

Super, ich danke Dir.

Antworten

Zurück zu „Toyota, Lexus, Honda & Co.“