Corolla 2.0l D-4D Motoröl Spezifikation

Fragen, Diskussion, Probleme, Infos und Bilder zu allen anderen Modellen und Herstellern
Antworten
Nachricht
Autor
hehemax
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 22.06.2017, 16:40
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell

Corolla 2.0l D-4D Motoröl Spezifikation

#1 Beitrag von hehemax » 28.03.2019, 22:15

Hallo,

da es für den Corolla Diesel kein separates "Unterforum" gibt, möchte ich meine Anfrage hier stellen:

Welche Vorgaben macht Toyota bezüglich des Motoröls für den 2.0l D-4D-Motor (1CD-FTV) mit Toyota-Rußfilterkatalysator des Corolla E12(U), EZ 2006, laut Bedienungsanleitung?

Ich möchte den Motorölwechsel selbst durchführen und habe leider keine entsprechenden Unterlagen mehr.

Gruß
Zuletzt geändert von d4d-fan am 29.03.2019, 07:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben, da Vorgänger von Auris

Benutzeravatar
Olav_888
Auris Meister
Auris Meister
Beiträge: 2506
Registriert: 11.03.2016, 14:30
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Farbe: Avantgarde Bronze
EZ: 0-12-2014
Wohnort: Dresden

Re: Corolla 2.0l D-4D Motoröl Spezifikation

#2 Beitrag von Olav_888 » 29.03.2019, 08:44

Wenn ich mich recht entsinne war dies B2 -> Aschearm. Wenn Du ein Dieselöl mit geringem Aschanteil nimmst, bist Du auf der sicheren Seite
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tage!

Auris TS HSD Bild
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V

Avensis D4D Kombi T25 FL 402TkmBild
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm

Chris1981

Re: Corolla 2.0l D-4D Motoröl Spezifikation

#3 Beitrag von Chris1981 » 29.03.2019, 12:23

Ich meine der Auris braucht C2 oder C3 für den Dieselmotor mit Partikelfilter. Ich nehme für meinen D-4D im Auris I immer das Shell Helix Ultra ECT C3 5W-30. Du brauchst 7l davon (dann hast du noch etwas zum nachschütten) und einen Ölfiltereinsatz. Da verwende ich Herth+Buss, den hatte meine Werkstatt auch immer genommen und der ist auch recht günstig und gut...

Antworten

Zurück zu „Toyota, Lexus, Honda & Co.“