Es wird einen Hochdachkombi von Toyota geben: https://www.toyota.de/news/neuer-proace-city.json
Genauer gesagt ist das ein PSA-Modell mit Toyota-Logo. Als Hybrid wird es ihn nicht geben. Den baugleichen Rifter bin ich mit Diesel und 8-Gang-Automatik schon gefahren und war wirklich positiv überascht. Klar im Innenraum eine elende Plastik-Wüste aber sonst wirklich toll und kein Vergleich mit den ersten Hochdachkombis.
Toyota Proace City
- Erdmännchen
- Toyota Besitzer
- Beiträge: 92
- Registriert: 04.09.2015, 23:46
- Modell: Auris 2 TS FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: 1H2 titaniumblau mica metallic
- EZ: 11. Nov 2015
- Wohnort: Ostwestfalen
Re: Toyota Proace City
Nix für mich, von französischen Autos habe ich genug. Die bekomme ich immer mal als Mietwagen, das reicht mir schon. Mäßige Verarbeitung, und nichts ist da, wo es hingehört, speziell der Tempomat.
Wenn ich was von Toyota in dem Segment wollte, würde ich mir eher den Fortuner von den Philippinen holen. Ich halte den für in jeder Hinsicht besser.
Wenn ich was von Toyota in dem Segment wollte, würde ich mir eher den Fortuner von den Philippinen holen. Ich halte den für in jeder Hinsicht besser.
"If you focus on results, you will never change. If you focus on change, you will get results." - Jack Dixon
- Olav_888
- Auris Meister
- Beiträge: 2511
- Registriert: 11.03.2016, 14:30
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Farbe: Avantgarde Bronze
- EZ: 0-12-2014
- Wohnort: Dresden
Re: Toyota Proace City
Nur das der ein SUV ist:Erdmännchen hat geschrieben: ↑02.05.2019, 02:01Wenn ich was von Toyota in dem Segment wollte, würde ich mir eher den Fortuner von den Philippinen holen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Toyota_Fortuner
Aber irgendwie finde ich das auch schon zwiespältig, auf der einen Seite verabschiedet sich TOY vom Diesel, auf der anderen Seite holen sie sich den wieder rein. Sicher würde der Einbau des HSD etwas KnowHow benötigen, aber ich könnte mir den großen ProAce mit dem 2.5er HSD + PLugin als Verkaufsschlager vorstellen. Und der könnte dann immer noch genügend Platz und Zuladunsgkapazität haben
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tage!
Auris TS HSD
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V
Avensis D4D Kombi T25 FL 402Tkm
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm
Auris TS HSD
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V
Avensis D4D Kombi T25 FL 402Tkm
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm
- Auris2010
- Auris Freak
- Beiträge: 704
- Registriert: 31.03.2010, 09:48
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Sport
- Farbe: onyxschwarz
- EZ: 21. Jul 2010
Re: Toyota Proace City
Dem sieht man schon von der Ferne an, dass es ein Citroen ist
-
- Auris Kenner
- Beiträge: 1595
- Registriert: 10.02.2015, 19:38
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Schneeweiß
- EZ: 31. Aug 2014
Re: Toyota Proace City
Ich sehe das ganz ähnlich, wobei ich wirklich sagen muss: Beim Motor und Getriebe hat sich echt was getan! Die Automatik passt echt gut zum Motor und Auto und es war die beste gestufte Automatik, die ich je gefahren bin (hatte den Rifter 1 Woche als Mietwagen). Aber irgendwie würde sich das wie ein Rückschritt anfühlen. Auf der anderen Seite, bekommt man den Hybrid in einem solchen Auto nur wie beim Auris 1 umgesetzt, wenn man die Unterbringung des Akkus nicht von vornherein im Boden eingeplant hat. Und das hat man bei dem Modell sicher nicht.Olav_888 hat geschrieben: ↑02.05.2019, 08:02Aber irgendwie finde ich das auch schon zwiespältig, auf der einen Seite verabschiedet sich TOY vom Diesel, auf der anderen Seite holen sie sich den wieder rein. Sicher würde der Einbau des HSD etwas KnowHow benötigen, aber ich könnte mir den großen ProAce mit dem 2.5er HSD + PLugin als Verkaufsschlager vorstellen. Und der könnte dann immer noch genügend Platz und Zuladunsgkapazität haben
Ich bin aber mal gepsannt, in wie fern sich die Inspeaktionsintervalle zwischen Opel, Peugeot/Citroen und Toyota beim gleichen Auto unterscheiden.