Seite 1 von 1

Toyota Proace City

Verfasst: 01.05.2019, 21:46
von Tim
Es wird einen Hochdachkombi von Toyota geben: https://www.toyota.de/news/neuer-proace-city.json
Genauer gesagt ist das ein PSA-Modell mit Toyota-Logo. Als Hybrid wird es ihn nicht geben. Den baugleichen Rifter bin ich mit Diesel und 8-Gang-Automatik schon gefahren und war wirklich positiv überascht. Klar im Innenraum eine elende Plastik-Wüste aber sonst wirklich toll und kein Vergleich mit den ersten Hochdachkombis.

Re: Toyota Proace City

Verfasst: 02.05.2019, 02:01
von Erdmännchen
Nix für mich, von französischen Autos habe ich genug. Die bekomme ich immer mal als Mietwagen, das reicht mir schon. Mäßige Verarbeitung, und nichts ist da, wo es hingehört, speziell der Tempomat.
Wenn ich was von Toyota in dem Segment wollte, würde ich mir eher den Fortuner von den Philippinen holen. Ich halte den für in jeder Hinsicht besser.

Re: Toyota Proace City

Verfasst: 02.05.2019, 08:02
von Olav_888
Erdmännchen hat geschrieben:
02.05.2019, 02:01
Wenn ich was von Toyota in dem Segment wollte, würde ich mir eher den Fortuner von den Philippinen holen.
Nur das der ein SUV ist:
https://de.wikipedia.org/wiki/Toyota_Fortuner

Aber irgendwie finde ich das auch schon zwiespältig, auf der einen Seite verabschiedet sich TOY vom Diesel, auf der anderen Seite holen sie sich den wieder rein. Sicher würde der Einbau des HSD etwas KnowHow benötigen, aber ich könnte mir den großen ProAce mit dem 2.5er HSD + PLugin als Verkaufsschlager vorstellen. Und der könnte dann immer noch genügend Platz und Zuladunsgkapazität haben

Re: Toyota Proace City

Verfasst: 02.05.2019, 13:31
von Auris2010
Dem sieht man schon von der Ferne an, dass es ein Citroen ist :mrgreen:

Re: Toyota Proace City

Verfasst: 02.05.2019, 22:11
von Tim
Olav_888 hat geschrieben:
02.05.2019, 08:02
Aber irgendwie finde ich das auch schon zwiespältig, auf der einen Seite verabschiedet sich TOY vom Diesel, auf der anderen Seite holen sie sich den wieder rein. Sicher würde der Einbau des HSD etwas KnowHow benötigen, aber ich könnte mir den großen ProAce mit dem 2.5er HSD + PLugin als Verkaufsschlager vorstellen. Und der könnte dann immer noch genügend Platz und Zuladunsgkapazität haben
Ich sehe das ganz ähnlich, wobei ich wirklich sagen muss: Beim Motor und Getriebe hat sich echt was getan! Die Automatik passt echt gut zum Motor und Auto und es war die beste gestufte Automatik, die ich je gefahren bin (hatte den Rifter 1 Woche als Mietwagen). Aber irgendwie würde sich das wie ein Rückschritt anfühlen. Auf der anderen Seite, bekommt man den Hybrid in einem solchen Auto nur wie beim Auris 1 umgesetzt, wenn man die Unterbringung des Akkus nicht von vornherein im Boden eingeplant hat. Und das hat man bei dem Modell sicher nicht.

Ich bin aber mal gepsannt, in wie fern sich die Inspeaktionsintervalle zwischen Opel, Peugeot/Citroen und Toyota beim gleichen Auto unterscheiden.