Oh eine quasi NachbarinSteffi1985 hat geschrieben:
Mein Toyota Händler ist:
Weller Automobile GmbH
71332 Waiblingen
Inspektionen - Was ist notwendig, was sind unnötige Kosten?
- Xan27
- Auris Schrauber

Auch mir wurde auf Nachfrage beim Händler gesagt, dass nur der D-Cat die Inspektionsanzeige hat, der D-4D nicht.Chris1981 hat geschrieben:Das variable Ölwechselintervall gilt für beide Diesel. Steht so im Handbuch...
Gibt es einen D-4D Fahrer hier, bei dem sich die Inspektionanzeige mal gemeldet hat?
< Beat the machine that works in your head! >
-
BanditDD
Xan27 hat geschrieben: Auch mir wurde auf Nachfrage beim Händler gesagt, dass nur der D-Cat die Inspektionsanzeige hat, der D-4D nicht.
Gibt es einen D-4D Fahrer hier, bei dem sich die Inspektionanzeige mal gemeldet hat?
Steht schließlich im Handbuch - und mein Werkstattmeister bestätigte das Vorhandensein der Ölwechselintervall-Anzeige ebenfalls (für den 2.0D-4D wohlgemerkt!).
Gruß,
BanditDD
-
Auris2.0
- Auris Fahrer

- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.2 T-Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
habe inzwischen nach einem Jahr letzte we meine 30Tkm Inspek durch.Naja was ich mir noch zusätzlich im nachhinein kaufen mußte waren ein neuer Luftfilter und einen neuen Innenraumfilter da diese bei der Inspektion nicht gemacht wurden.Naja ansonsten alles gut gelaufen.Auf die nächsten 100Tkm

Baujahr: 1983
FahrgestellNr.:0..10.
Außenmaße: 2,05
Scheinwerfer: Blau
Lack: aber immer noch frisch!
Extras: Dezent getunt
Innenausstattung: Schick
Stiftung Warentest: Sehr gut!!!
Erste Hand & unfallfrei
Preis: Unbezahlbar!
Erste Hand & unfallfrei
Was haste den gezahlt für die inspektion?Auris2.0 hat geschrieben:habe inzwischen nach einem Jahr letzte we meine 30Tkm Inspek durch.Naja was ich mir noch zusätzlich im nachhinein kaufen mußte waren ein neuer Luftfilter und einen neuen Innenraumfilter da diese bei der Inspektion nicht gemacht wurden.Naja ansonsten alles gut gelaufen.Auf die nächsten 100Tkm![]()
2.0 D4D| TTE Tieferlegung | TTE Dachspiler & Frontlippe | Remus ESD | K&N Sportfilter | Hopa-Box |17''Borbet XL
Pro Paintball: https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=4145
Pro Paintball: https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=4145
-
Auris2.0
- Auris Fahrer

Da muß ich mal ins Auto gehen aber ich glaube irgendwas um 350Euro wenn ich mich nicht täusche schau mal nach liegt im Auris 
Erste Hand & unfallfrei
Erste Hand & unfallfrei
-
Auris2.0
- Auris Fahrer

Normalerweise schon man kann ja mal anrufen und die sagen das ja einem was auf einem zukommt 
Erste Hand & unfallfrei
Erste Hand & unfallfrei
- Cillian
- Auris Schrauber

- Getriebe: eCVT (Hybrid)
oh Gott, so nen Auris is ja ganzschön teuer im Unterhalt... o.O
Ich hab gestern für mein Yaris für Ölwechsel, Ölfilter wechseln, Bremsflüssigkeit wechseln, Entsorgung, Getriebe prüfen, Bremsen prüfen 100,40€ bezahlt o.O Das war nach 10 Jahren die 5. Inspektion von Toyota und es waren nie mehr als 120€ /200DM fällig. (Bis auf eine Außerplanmäßige Reperatur, die ich aber von ner freien Werkstatt machen ließ, Bremsscheiben vorne wurden gewechselt und einige Lackschäden provisorisch ausgebessert. Hat 430€ gekostet)
Irgendwie hab ich mehr und mehr das Gefühl dass die Qualität von Toyota doch arg nachlässt. Bin gestern während der Inspektion nen Aygo gefahren, der war irgendwie unter aller sau zu fahren, und die Werkstattleute berichteten dass die oft Probleme machen. In nen Auris durfte ich mich nur reinsetzen, die Vorführwagen waren leider schon raus.
Ist beim Auris das Gaspedal genauso "schwer" zu betätigen wie beim Aygo? Ich hatte mit dem am Anfang arge Probleme, da das Gas wie nen Druckpunkt hatte. Gaspedal 1cm reindrücken->nichts passiert. Erst danach nach nem stärkeren Widerstand kommt das gas. War sehr gewöhnungsbedürftig...
Ich hab gestern für mein Yaris für Ölwechsel, Ölfilter wechseln, Bremsflüssigkeit wechseln, Entsorgung, Getriebe prüfen, Bremsen prüfen 100,40€ bezahlt o.O Das war nach 10 Jahren die 5. Inspektion von Toyota und es waren nie mehr als 120€ /200DM fällig. (Bis auf eine Außerplanmäßige Reperatur, die ich aber von ner freien Werkstatt machen ließ, Bremsscheiben vorne wurden gewechselt und einige Lackschäden provisorisch ausgebessert. Hat 430€ gekostet)
Irgendwie hab ich mehr und mehr das Gefühl dass die Qualität von Toyota doch arg nachlässt. Bin gestern während der Inspektion nen Aygo gefahren, der war irgendwie unter aller sau zu fahren, und die Werkstattleute berichteten dass die oft Probleme machen. In nen Auris durfte ich mich nur reinsetzen, die Vorführwagen waren leider schon raus.
Ist beim Auris das Gaspedal genauso "schwer" zu betätigen wie beim Aygo? Ich hatte mit dem am Anfang arge Probleme, da das Gas wie nen Druckpunkt hatte. Gaspedal 1cm reindrücken->nichts passiert. Erst danach nach nem stärkeren Widerstand kommt das gas. War sehr gewöhnungsbedürftig...
Passt irgendwie zum Thema (hoffe ich)
Mein freundlicher meinte, das bei einem Neuwagen nach ca. 1500km der Wagen kurz (kostenlos) überprüft wird (warum eigentlich?) und bei der gelegenheit dann auch direkt ein Ölwechsel (wobei das Öl dann natürlich bezahlt werden muss, ist ja klar
) gemacht wird (was ich irgendwo nicht verstehe und nachvollziehen kann,).
Daher mal die Frage an euch. Ist das so vorgeschrieben von Toyota im Falle eines Neuwagenkaufs? Habe in den Dokumentationen nichts, aber auch gar nichts dazu gefunden, das nach ca. 1500km das Öl gewechselt werden muss?
Mein freundlicher meinte, das bei einem Neuwagen nach ca. 1500km der Wagen kurz (kostenlos) überprüft wird (warum eigentlich?) und bei der gelegenheit dann auch direkt ein Ölwechsel (wobei das Öl dann natürlich bezahlt werden muss, ist ja klar
Daher mal die Frage an euch. Ist das so vorgeschrieben von Toyota im Falle eines Neuwagenkaufs? Habe in den Dokumentationen nichts, aber auch gar nichts dazu gefunden, das nach ca. 1500km das Öl gewechselt werden muss?
Auris Team 1.6 Dual-VVT-i 5-GangSchaltgetriebe EZ 10/08
- d4d-fan
- Moderator

- Modell: Corolla TS
- Motor: 2.0 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Lounge+Technp.
- Farbe: schwarz
- EZ: 10. Jul 2020
Bei 1.500 km ist kein Ölwechsel vorgeschrieben !
Manche haben auf den ersten tausend Kilometern einen Wechsel gemacht,
was jedoch die Entscheidung jedes Einzelnen ist und nicht zwingend ist.
Über dieses Thema wurde schon gelegentlich diskutiert,
hier oder hier oder Suche benutzen.
d4d-fan
Manche haben auf den ersten tausend Kilometern einen Wechsel gemacht,
was jedoch die Entscheidung jedes Einzelnen ist und nicht zwingend ist.
Über dieses Thema wurde schon gelegentlich diskutiert,
hier oder hier oder Suche benutzen.
d4d-fan
Mein Corolla TS 2.0 HSD
Corolla E8 => Corolla E10 => Carina T19 => Avensis T22 => Auris E15 => Auris E18 => Corolla E21
Corolla E8 => Corolla E10 => Carina T19 => Avensis T22 => Auris E15 => Auris E18 => Corolla E21