Ölwechselanzeige zurücksetzen

Kosten, Infos, Ratschläge und Fragen rund um die Wartung / Service / Fitness- & Servicecheck beim Diesel
Antworten
Nachricht
Autor
bender.ac
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 12.10.2009, 14:50
Wohnort: Herxheim bei Landau/Pfalz

Ölwechselanzeige zurücksetzen

#1 Beitrag von bender.ac » 21.08.2010, 15:38

Hallo,

irgendwo hier im Forum hab ich gelesen, dass man, ähnlich wie die Geschichte mit dem Gurtpiepser, auch die Anzeige für den Ölwechsel zurücksetzen kann.
Jedoch finde ich nirgends eine Anleitung wie man das machen kann...

Kann mir da jmd weiterhelfen?

Viele Grüße
Achim
• Auris 2.2 D-CAT • 5-Türer • schwarz • Multivisions-Navi • PDC hinten • Xenon • Westfalia AHK

Benutzeravatar
Yamro
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 316
Registriert: 14.08.2010, 06:14
Wohnort: Neuss

Re: Ölwechselanzeige zurücksetzen

#2 Beitrag von Yamro » 21.08.2010, 16:31

bender.ac hat geschrieben:... Jedoch finde ich nirgends eine Anleitung wie man das machen kann...


Hmm, bei mir steht es in der Bedienungsanleitung unter Kapitel "Wartung in Eigenregie" auf Seite 342.
Für den Fall das Du keine BA zu Deinem Auto bekommen hast, könnte ich Dir weiterhelfen.
Vorher müßte ich aber wissen, ob dein Auris das intelligente Einstiegs- und Startsystem hat oder nicht.
Zuletzt geändert von Yamro am 21.08.2010, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Frank
______________________________________________
Toyota Auris 2,2 D-CAT mit 460 Nm HOPA-Tuning
Auris Bild vs. Focus Bild

Benutzeravatar
iMacAlex
Administrator
Administrator
Beiträge: 3580
Registriert: 28.08.2008, 19:56
Modell: Auris 1
Motor: 1.33 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Life 5-Türig
Farbe: 1G3 Marlingrau
EZ: 20. Apr 2009
Wohnort: Freising / Bayern

Re: Ölwechselanzeige zurücksetzen

#3 Beitrag von iMacAlex » 21.08.2010, 16:44

Yamro hat geschrieben:Vorher müßte ich aber wissen, ob dein Auris da intelligente Einstiegs- und Startsystem hat oder nicht.


Servus!

Hat er (D-CAT) :wink:
Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau .love
Ausstattung: Life + TTE-Sportlederlenkrad, iPod Anschluss, Schmutzfänger, Seitenschutzleisten, Ladekanntenschutz und Anhängerkupplung .love

Benutzeravatar
Yamro
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 316
Registriert: 14.08.2010, 06:14
Wohnort: Neuss

Re: Ölwechselanzeige zurücksetzen

#4 Beitrag von Yamro » 21.08.2010, 16:56

iMacAlex hat geschrieben:
Yamro hat geschrieben:Vorher müßte ich aber wissen, ob dein Auris da intelligente Einstiegs- und Startsystem hat oder nicht.


Hat er (D-CAT) :wink:


Na dann guck ich mal auf Seite 342. Soll ja Leute geben, die sich das Fahrzeug vom freundlichen erklären lassen
und noch nie die BA in der Hand hatten. Zack ist der Turbo kaputt, die Düsen weil in B 600 ppm S Diesel getankt wird
oder aber der freundliche hat nie erzählt wie man das Ölwechselsystem zurücksetzt und weiß dann nicht weiter.

Schritt 1
Schalte die Anzeige auf Kilometerzähler (--> S. 174) wenn der Motor läuft.

Schritt 2
Schalte den "ENGINE START STOP" - Schalter aus

Schritt 3
Halte die Reset-Taste das Tageskilometerzählers gedrückt und Schalte den "ENGINE START STOP" - Schalter
in die Betriebsart IGNITION ON (lasse den Motor aber nicht an, da der Reset-Modus sonst abgebrochen wird).
Halte die Taste weiterhin gedrückt, bis der Tageskilometerzähler den Wert "000000" anzeigt.

Das wars schon, wieviel EUR spart man denn so, wenn man den Ölwechsel selber macht ?
Viele Grüße
Frank
______________________________________________
Toyota Auris 2,2 D-CAT mit 460 Nm HOPA-Tuning
Auris Bild vs. Focus Bild

Benutzeravatar
iMacAlex
Administrator
Administrator
Beiträge: 3580
Registriert: 28.08.2008, 19:56
Modell: Auris 1
Motor: 1.33 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Life 5-Türig
Farbe: 1G3 Marlingrau
EZ: 20. Apr 2009
Wohnort: Freising / Bayern

Re: Ölwechselanzeige zurücksetzen

#5 Beitrag von iMacAlex » 21.08.2010, 17:07

Schöne Erklärung .top

Die Angaben zur Seite in der Bedienungsanleitung stimmen aber nicht immer da diese teilweise auch bei kleinen Facelifts (wie 2009) nachgebessert und ergänzt wird. Bei meiner steht das auf Seite 362 :wink:
Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau .love
Ausstattung: Life + TTE-Sportlederlenkrad, iPod Anschluss, Schmutzfänger, Seitenschutzleisten, Ladekanntenschutz und Anhängerkupplung .love

Benutzeravatar
Yamro
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 316
Registriert: 14.08.2010, 06:14
Wohnort: Neuss

Re: Ölwechselanzeige zurücksetzen

#6 Beitrag von Yamro » 21.08.2010, 17:21

Letztendlich wollte ich auch nur durch die Blume sagen: Lest eure Anleitungen, wenn ihr eine habt.
Da stehen m.E. auch nützliche Infos drinn, die einem ein Händler bei der Übergabe nicht erzählt.
Viele Grüße
Frank
______________________________________________
Toyota Auris 2,2 D-CAT mit 460 Nm HOPA-Tuning
Auris Bild vs. Focus Bild

Antworten