[Auris 1] Auris HSD Inspektionsthread - Was wurde gemacht? Kosten?

Kosten, Infos, Ratschläge und Fragen rund um die Wartung / Service / Fitness- & Servicecheck beim Hybrid
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
hsd-neuling
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 34
Registriert: 02.01.2014, 14:33
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Weiss
EZ: 5. Nov 2013

Re: Auris HSD Inspektionsthread - Was wurde gemacht? Kosten?

#106 Beitrag von hsd-neuling » 08.03.2015, 08:10

Aufgrund dieses Threads, habe ich meine Rechnung vom November hervor geholt und musste sehen, dass auch ich nur das 'suboptimale' Öl bekommen habe. Soll ich jetzt bei Sommerreifenwechsel dagegen protestieren? :rtfm:
Oder macht es nichts, bis zum nächsten Service zu warten?

Danke für einen Tipp von Euch.
HSD-Neuling
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Shar
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1685
Registriert: 17.03.2013, 08:55
Modell: -
Fhz.: Prius 3 facelift
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: barberarot mica metallic
EZ: 4. Apr 2013
Wohnort: Bayern

Re: Auris HSD Inspektionsthread - Was wurde gemacht? Kosten?

#107 Beitrag von Shar » 08.03.2015, 10:29

Servus.

Ich würde da jetzt nicht mehr deswegen beim FTH auflaufen. Das ist in meinen Augen nur Stress machen, ohne echten Nutzen danach, zumal 5W30 für den Hybrid ebenso frei gegeben ist (wenn auch nicht empfohlen). Geld hast du dir auch noch gespart (das 0W20 ist i.d.R. deutlich teurer; mit dem wärst du sicher über die 300€ gekommen). Dein Motor wird davon sicher nicht kaputt gehen bzw. schaden nehmen. Beim nächsten Mal ausdrücklich dazu sagen (und auf eine höhere Rechnung einstellen).
Wenn dein Herz jedoch am 0W20 hängt, dann kommst du um eine Reklamation nicht drumherum, wobei es nach der Zeit erst an zukommen, so eine Sache ist.


Grüße ~Shar~
power is nothing without control!

Prius 3: Bild
Auris 1: Bild

Benutzeravatar
hsd-neuling
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 34
Registriert: 02.01.2014, 14:33
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Weiss
EZ: 5. Nov 2013

Re: Auris HSD Inspektionsthread - Was wurde gemacht? Kosten?

#108 Beitrag von hsd-neuling » 08.03.2015, 11:11

Besten Dank Shar für deine Antwort. Dann fahre ich bis zum nächsten Ölwechsel so weiter und verlange dann das 0W20.

Gruss hsd-neuling

argon
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 518
Registriert: 19.01.2013, 18:52
Modell: -
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: sonstige

Re: Auris HSD Inspektionsthread - Was wurde gemacht? Kosten?

#109 Beitrag von argon » 25.08.2015, 14:30

Kurze Info meinerseits an die Hybrid-fahrenden Mitposter: wie den meisten mittlerweile sicher aufgefallen ist, gibt es allgemeine Inspektionsthreads im Bereich Wartung und Service. Aufgrund der unterschiedlichen Themenstruktur lassen sich die Beiträge leider nicht kombinieren, ohne beide Threads völlig aus dem Konzept zu bringen. Aus Gründen der Übersichtlichkeit und da dieser Thread hier deutlich seltener genutzt wird, habe ich mich entschlossen, das Thema an dieser Stelle zu schließen. Zum Zwecke der Nachvollziehbarkeit bleiben die Beiträge erhalten, neue Postings bitte ich dann künftig in den entsprechenden Threads zu posten.

:danke:

Antworten

Zurück zu „->Inspektion & Wartung“