Service-Flatrate sinnvoll?

Kosten, Infos, Ratschläge und Fragen rund um die Wartung / Service / Fitness- & Servicecheck beim Hybrid
Antworten
Nachricht
Autor
SiriusB
Neuling
Neuling
Beiträge: 28
Registriert: 19.04.2012, 18:19
Wohnort: Schweinfurt

Service-Flatrate sinnvoll?

#1 Beitrag von SiriusB » 19.04.2012, 18:51

Sehr interessanter Thread. Bei meinem gestrigen Neukauf bekam ich von meinem Toyota Händler ein "Service-Flat"-Angebot. Hierbei kann ich mir die Arbeitszeit für die nächsten 4 bzw. 7 Kundendienste erwerben (219 bzw. 299€, ohne Materialkosten). Wenn ich mir allerdings anschaue, wie hoch eure Arbeitskosten so sind bin ich noch am Überlegen, ob ich diese Service-Flat tatsächlich abschließen sollte. Was meint ihr dazu?
Bild

Benutzeravatar
HolgiHSK
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2558
Registriert: 15.06.2009, 12:30
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: life
Farbe: Regentblau-mica
EZ: 6. Nov 2009
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: Service-Flatrate sinnvoll?

#2 Beitrag von HolgiHSK » 20.04.2012, 16:54

Hallo SiriusB,

habe den Beitrag mal in ein neues Thema geschoben.
Ursprünglicher Thread: Auris HSD Inspektionsthread - Was wurde gemacht? Kosten?
Mein Auris: Bild
Mein CX-5: Bild

Benutzeravatar
[AurisHSD]Cruiser
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 201
Registriert: 21.04.2011, 22:15
Wohnort: Eisenach
Kontaktdaten:

Service-Flatrate sinnvoll?

#3 Beitrag von [AurisHSD]Cruiser » 06.05.2013, 14:31

Wäre schon zu überlegen, wenn du mit der Werkstatt bereits zufrieden bist. Eine Werkstatt, die man erst noch kennenlernen wird bereits so früh an sich zu binden, könnte sich auch als Fehler herausstellen. Rein von den Inspektionsarbeiten her kommt man da locker drüber, daher lohnt sich das eigentlich. Allein die große Inspektion alleine - in dem Zeitraum 3 x dabei - liegt bei 149€
Bild
Bild

Antworten

Zurück zu „->Inspektion & Wartung“