Werkstattmodus für Hebebühne?

Kosten, Infos, Ratschläge und Fragen rund um die Wartung / Service / Fitness- & Servicecheck beim Hybrid
Nachricht
Autor
Skaterboy182
Neuling
Neuling
Beiträge: 26
Registriert: 24.08.2013, 14:16

Re: Werkstattmodus für Hebebühne?

#16 Beitrag von Skaterboy182 » 10.11.2013, 14:25

Ok Super danke

crossbow
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 108
Registriert: 05.04.2011, 19:49
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Nova weiss
EZ: 0-10-2013

Re: Werkstattmodus für Hebebühne?

#17 Beitrag von crossbow » 13.11.2013, 17:58

so,war heute beim Freundlichen und hab´mich mal schlau gemacht .

es gibt keinen Wekstattmodus :-( , mein Freundlicher hat extra Hebebühnen ohne Hubsäulen montieren lassen..

es gibt verschiedene Möglichkeiten : sich dünn machen und sich zwischen Hubsäule und Tür reinquetschen ..
oder mit einer Latte das Bremspedal drücken und dann den Startknopf drücken (durch das geöffnete Fenster fahrerseitig)..

beides nicht so das Wahre...

rocketchef
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 97
Registriert: 15.03.2013, 18:33

Re: Werkstattmodus für Hebebühne?

#18 Beitrag von rocketchef » 13.11.2013, 21:19

oh man... das is ja echt totaler bullshit... aber danke das du das geklärt hast .top

Benutzeravatar
SaVeSe14
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 42
Registriert: 19.11.2013, 12:54

Re: Werkstattmodus für Hebebühne?

#19 Beitrag von SaVeSe14 » 07.01.2014, 19:01

Aber die Aufnahmepunkte sind unter den Schwenkern wie bei jedem Auto oder? Ich war nur verwundert als ich in der Bedienungsanleitung gesehen habe, dass die Wagenheber vorne und hinten am Wagen positioniert werden sollen( TS S. 355).
Meine Frau hat uns direkt ne kleine Macke in die Frontschürze gefahren und ich muss den jetzt bei atu abgeben. Das ist leider die einzige Adresse die meine Versicherung für Smart repariert bezuschusst.
Mache mir jetzt nur Sorgen. Alles was von der Norm abweicht macht halt Probleme und dann passiert so das ein oder andere..

Sonic76
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 08.01.2014, 22:25
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive

Re: werkstattmodus für hebebühne?

#20 Beitrag von Sonic76 » 08.01.2014, 22:28

Shar hat geschrieben:Servus.

Bei diesem Vorgehen sollte man aber den Ladezustand des Hybridsystems immer beobachten.
Es ist nur ein "Zündung ein"-Zustand, d.h. der Motor wird so nicht vom System gestartet, sollte der SOC auf ein niedriges Niveau sinken.


Grüße ~Shar~
Ich war mal neulich in diesem Modus und so nach ca. 20min. kommt eine Meldung das sich das System abschaltet und das macht es dann auch! ;-)

Gruß

Sonic76

polle
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 24.10.2022, 00:44
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
EZ: 0- 0-2014

Re: Werkstattmodus für Hebebühne?

#21 Beitrag von polle » 30.10.2022, 22:42

In dieses Problem bin ich heute auch gelaufen. Hab den Auris neu und war erstmal leicht verwirrt als ich heute an der Bühne stand, weil ich normalerweise den Gang raus tue und dann das Auto vorschiebe. Bei der Heimfahrt ist mir dann gekommen, dass man es so machen könnte: Reinfahren, dann Auto angeschaltet lassen und auf N schalten, aussteigen und vorschieben. Danach das Auto durchs Fenster ausschalten, damit er nicht den Motor aus dem Nichts anlässt.

Antworten

Zurück zu „->Inspektion & Wartung“