15.000 km Inspektion steht an, Problemchensammlung
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15.000 km Inspektion steht an, Problemchensammlung
Hallo an Alle,
als sonst stiller MItleser möchte ich heute mal einen etwas längeren Beitrag verfassen. Ich habe schon vor dem Kauf das Forum hier durchstöbert und es waren viele gute Infos dabei (die einem z.B. Verkäufer nicht geben konnten).
Mitte Juli haben wir dann unseren titaniumblauen Exe abgeholt und werden in den nächsten Wochen die 15.000 voll machen. Wir sind sehr zufrieden mit dem Auto, das Fahren ist unglaublich entspannt und sehr komfortabel (im Vergleich zu unserem 1999er Avensis).
Leider ein Totalausfall nach wenigen Wochen (bekannte Batt.-Problematik), seitdem auch bei 3 Tagen Standzeit kein Problem mehr.
Außerdem sind mir mehrere Kleinigkeiten aufgefallen, die sich der Freundliche mal angesehen muss, vielleicht kennt ihr auch schon eine Lösung.
Sammlung für die erste Inspektion:
- Klappern im Dachhimmel hinten links
- Außenspiegel knarzen und fahren unterschiedlich schnell ein und aus (Differenz zwischen links und rechts)
- Klimaautomatik steuert gefühlt nur die mittleren Düsen an, egal obs draußen warm oder kalt ist. Ich stell mir das so vor, dass wenns draußen warm ist die kalte Luft an die Frontscheibe muss, wenns draßen kalt ist die wamre Luft in den Fußraum.
- Radiobedienung: Wenn ich mit der Lenkradtaste die eingespeicherten Sender durchblättere (z.B. Druck der Taste nach unten schaltet die Liste nach rechts weiter), dann kehrt sich das Bedienschema um wenn auf dem Bildschirm nicht die Radioansicht (also stattdessen z.B. das Energieflussdiagramm) läuft. Heißt jetzt bewirkt ein Tastendruck nach unten plötzlich das Durchschalten der Sender nach links. o.O
Dann werd ich vorher noch das leidige Thema Ölsorte klären müssen und dann klappt das hoffentlich alles zu meiner Zufriedenheit.
Gute Fahrt euch!
Pendler
als sonst stiller MItleser möchte ich heute mal einen etwas längeren Beitrag verfassen. Ich habe schon vor dem Kauf das Forum hier durchstöbert und es waren viele gute Infos dabei (die einem z.B. Verkäufer nicht geben konnten).
Mitte Juli haben wir dann unseren titaniumblauen Exe abgeholt und werden in den nächsten Wochen die 15.000 voll machen. Wir sind sehr zufrieden mit dem Auto, das Fahren ist unglaublich entspannt und sehr komfortabel (im Vergleich zu unserem 1999er Avensis).
Leider ein Totalausfall nach wenigen Wochen (bekannte Batt.-Problematik), seitdem auch bei 3 Tagen Standzeit kein Problem mehr.
Außerdem sind mir mehrere Kleinigkeiten aufgefallen, die sich der Freundliche mal angesehen muss, vielleicht kennt ihr auch schon eine Lösung.
Sammlung für die erste Inspektion:
- Klappern im Dachhimmel hinten links
- Außenspiegel knarzen und fahren unterschiedlich schnell ein und aus (Differenz zwischen links und rechts)
- Klimaautomatik steuert gefühlt nur die mittleren Düsen an, egal obs draußen warm oder kalt ist. Ich stell mir das so vor, dass wenns draußen warm ist die kalte Luft an die Frontscheibe muss, wenns draßen kalt ist die wamre Luft in den Fußraum.
- Radiobedienung: Wenn ich mit der Lenkradtaste die eingespeicherten Sender durchblättere (z.B. Druck der Taste nach unten schaltet die Liste nach rechts weiter), dann kehrt sich das Bedienschema um wenn auf dem Bildschirm nicht die Radioansicht (also stattdessen z.B. das Energieflussdiagramm) läuft. Heißt jetzt bewirkt ein Tastendruck nach unten plötzlich das Durchschalten der Sender nach links. o.O
Dann werd ich vorher noch das leidige Thema Ölsorte klären müssen und dann klappt das hoffentlich alles zu meiner Zufriedenheit.
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Re: 15.000 km Inspektion steht an, Problemchensammlung
Meinst du damit, die Klimaautomatik soll auswählen, wohin die Luft gerichtet wird?- Klimaautomatik steuert gefühlt nur die mittleren Düsen an, egal obs draußen warm oder kalt ist. Ich stell mir das so vor, dass wenns draußen warm ist die kalte Luft an die Frontscheibe muss, wenns draßen kalt ist die wamre Luft in den Fußraum.
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Re: 15.000 km Inspektion steht an, Problemchensammlung
Genau. Sonst machts in meinen Augen keinen Sinn.
Zuletzt geändert von HolgiHSK am 13.01.2014, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
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Re: 15.000 km Inspektion steht an, Problemchensammlung
Witzig - bei mir scheint es genau andersrum zu sein. Ich muss das Auto manuell dazu zwingen, dass er mal die mittleren Düsen benutzt, wenn man sie mal braucht. Warme Luft kommt bei mir mit Automatik über die äußeren Düsen + Fußraum. Was steht denn im Klima-Display? Da ist doch abgebildet, wo er gerade Luft durchschiebt. Das passt soweit alles ganz gut bei mir.- Klimaautomatik steuert gefühlt nur die mittleren Düsen an, egal obs draußen warm oder kalt ist. Ich stell mir das so vor, dass wenns draußen warm ist die kalte Luft an die Frontscheibe muss, wenns draßen kalt ist die wamre Luft in den Fußraum.
Vielleicht hilft an der Stelle auch ein Blick ins Handbuch? Evtl. kann man ja die Automatik Standardeinstellungen verändern.
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Re: 15.000 km Inspektion steht an, Problemchensammlung
Servus,
Wurde denn mit der Batterie irgendwas gemacht?
Wegen der ölsorte steht ja was im Handbuch. Man sollte immer abwechselnd das eine und dann das andere fahren, wobei die meisten Werkstätten das 0W gar nicht da haben.
Die Klimaautomatik steuert bei mir immer Scheibe und Fußraum an. Finde das persönlich auch gut so. Bin obenrum recht empfindlich auf zugluft.
Wurde denn mit der Batterie irgendwas gemacht?
Wegen der ölsorte steht ja was im Handbuch. Man sollte immer abwechselnd das eine und dann das andere fahren, wobei die meisten Werkstätten das 0W gar nicht da haben.
Die Klimaautomatik steuert bei mir immer Scheibe und Fußraum an. Finde das persönlich auch gut so. Bin obenrum recht empfindlich auf zugluft.
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Re: 15.000 km Inspektion steht an, Problemchensammlung
Wenn ich die Automatik anhabe, steht im Display nur Full,Medium oder Low. Ich kann natürlich die Luftverteilung von Hand ändern, das sie:-) hat man dann auch im Display, aber ich finde, es sollte auch automatisch so sein, dass ich mir im Winter nicht die Füße abfriere.meffigold hat geschrieben: Witzig - bei mir scheint es genau andersrum zu sein. Ich muss das Auto manuell dazu zwingen, dass er mal die mittleren Düsen benutzt, wenn man sie mal braucht. Warme Luft kommt bei mir mit Automatik über die äußeren Düsen + Fußraum. Was steht denn im Klima-Display? Da ist doch abgebildet, wo er gerade Luft durchschiebt. Das passt soweit alles ganz gut bei mir.
Vielleicht hilft an der Stelle auch ein Blick ins Handbuch? Evtl. kann man ja die Automatik Standardeinstellungen verändern.
Die Batterie wurde im Abstand von einer Woche mit dem Tester gemessen und für gut befunden. Mehr wurde nicht gemacht, die haben eher vermutet ich hätte vergessen etwas auszuschalten.
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Re: 15.000 km Inspektion steht an, Problemchensammlung
Servus.
Asp fahren bei mir auch nicht beide synchron ein/aus; kenne dies auch von anderen Fahrzeugen. Vom Knarzen absehend, wird hier kein weiterer Fehler vorliegt.
Grüße ~Shar~
Asp fahren bei mir auch nicht beide synchron ein/aus; kenne dies auch von anderen Fahrzeugen. Vom Knarzen absehend, wird hier kein weiterer Fehler vorliegt.
"nicht" vergessen oder meinst du es, wie geschrieben?HornetTom hat geschrieben:Man sollte immer abwechselnd das eine und dann das andere fahren, wobei die meisten Werkstätten das 0W gar nicht da haben.
Grüße ~Shar~
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Re: 15.000 km Inspektion steht an, Problemchensammlung
jetzt muss ich schon mal Blöd fragen wie du auf so eine Idee kommst. Ich hab ja schon viele Theorien gehört und gelesen aber was soll das bringen zwischen 0W und 5W immer hin und her zu wechseln.HornetTom hat geschrieben:Servus,
Man sollte immer abwechselnd das eine und dann das andere fahren,wobei die meisten Werkstätten das 0W gar nicht da haben. ....
Das ist das selbe wenn ich behaupte es bringt was zwischen E5 und E10 zu springen. Bringt garnix!
Gruß
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Re: 15.000 km Inspektion steht an, Problemchensammlung
Ich mein das schon so wie ich das geschrieben habe und steht auch so in der originalen toyota anleitung welche sich in meinem auto befand. Man soll doch das 0W20 (wenn ich mich nicht irre) fahren. Und als alternative haben wir das 5W30. Steht aber drinnen man sollte immer abwechselnd eins von denen fahren.
Bin leider krank und lieg im bett aber ich hole morgen mal die Anleitung rauf und zeig euch das.
Und nein von den Tabletten bin ich nicht wirr
Bin leider krank und lieg im bett aber ich hole morgen mal die Anleitung rauf und zeig euch das.
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Re: 15.000 km Inspektion steht an, Problemchensammlung
was nimmst da? Nimm weniger oder gib was ab .topHornetTom hat geschrieben: Und nein von den Tabletten bin ich nicht wirr
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Re: 15.000 km Inspektion steht an, Problemchensammlung
Wenn ich mich recht erinnere sollte das 5W30 ausnahmsweise gefahren werden und dann schnellstmöglich wieder auf 0W20 gewechselt werden.
Ich wollte damit am Anfang nur ausdrücken, dass ich dem Autohaus verklickern muss, dass ich das 0W20 haben will.
Ist das mit dem Radio noch keinem außer mir aufgefallen?
Ich wollte damit am Anfang nur ausdrücken, dass ich dem Autohaus verklickern muss, dass ich das 0W20 haben will.
Ist das mit dem Radio noch keinem außer mir aufgefallen?
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Re: 15.000 km Inspektion steht an, Problemchensammlung
Na sag ich doch mit dem Öl.
Das mit dem radio kann ich nicht nachvollziehen da ich kein radio höre sondern nur über USB. Da muss ich nichts schalten.
Die Außenspiegel fahren bei mir auch unterschiedlich schnell.
Das mit dem radio kann ich nicht nachvollziehen da ich kein radio höre sondern nur über USB. Da muss ich nichts schalten.
Die Außenspiegel fahren bei mir auch unterschiedlich schnell.
Re: 15.000 km Inspektion steht an, Problemchensammlung
Evtl steht da einfach man soll sie nicht gleichzeitig, sondern nur das eine oder andere verwenden?HornetTom hat geschrieben:Ich mein das schon so wie ich das geschrieben habe und steht auch so in der originalen toyota anleitung welche sich in meinem auto befand. Man soll doch das 0W20 (wenn ich mich nicht irre) fahren. Und als alternative haben wir das 5W30. Steht aber drinnen man sollte immer abwechselnd eins von denen fahren.
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Re: 15.000 km Inspektion steht an, Problemchensammlung
Also ich hatte es bisher so verstanden, dass die Klimaautomatik nur eine Temperatur-Automatik ist, also nur dafür sorgt, dass eine bestimmte Temperatur im Innenraum gehalten wird. Mag sein, dass ich mich täusche, hatte es nur bisher immer so aufgefasst.
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Re: 15.000 km Inspektion steht an, Problemchensammlung
Bei mir ist s auch so wie bei meffigold und HornetTom...
Besten Gruß, R.
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