Seite 1 von 1

Zündkerzenwechsel HSD

Verfasst: 29.07.2015, 16:51
von Chris1983
Heute mit dem Hybrid die 90000er machen lassen bei km stand 83000
Preis finde ich relativ ok.
Es sollen erst beim nächsten Mal die Zündkerzen mit gemacht werden die Incl Einbau dann 150€ on top kommen würden.
Also kleine Inspektion + Zündkerzen.
Klar die werden nur alle 90000 getauscht aber was kosten die Dinger denn einzeln und welche benötige ich da, denn die kann ich auch selber besorgen. Wenn die jetzt im freien Handel auch 100 Kosten dann können die das dann auch komplett machen.
Hat jemand ne Teilenummer für die Kerzen?

Re: Servicecheck (alle 30tkm bzw. 2 Jahr): Kosten und Umfang

Verfasst: 29.07.2015, 17:05
von HolgiHSK
Chris1983 hat geschrieben:Hat jemand ne Teilenummer für die Kerzen?
Schau doch mal bei NGK, was die da vorgeben.
Original dürfte auch von denen sein, oder vielleicht steht auch DENSO drauf.

Habe mal nachgesehen:http://www.ngk.de/nc/produktfinder/prod ... B11/19015/

Re: Servicecheck (alle 30tkm bzw. 2 Jahr): Kosten und Umfang

Verfasst: 29.07.2015, 18:09
von Chris1983
Verstehe ich das richtig das der Hybrid keine speziellen Zündkerzen hat und diese auch in den 1.33 und 1.6 passen?
Ich muss dann demnächst mal eine raus Schrauben und mir die angucken und mit den Fotos bei Google vergleichen.
Denke mal das es beim Hybrid kein Hexenwerk ist. Plastikabdeckung runter, zündspule runter und Kerze raus drehen, oder sitzt die zündspule zentral irgendwo?

Re: Zündkerzenwechsel HSD

Verfasst: 29.07.2015, 18:42
von HolgiHSK
Habe den Beitrag mal in ein eigenes Thema verschoben....

WIeso sollten die Zündkerzen beim Hybrid auch andere als beim Benziner sein?
Ist ein Benziner der halt nciht kontinuierlich läuft, sondern nur bei Bedarf.

In Frage stellen würde ich da nur den Wechsel bei 90 tkm, da der Nicht-HSD den gleichen Intervall hat und der Benziner mehr Laufleitung haben dürfte als der HSD.

Re: Zündkerzenwechsel HSD

Verfasst: 29.07.2015, 18:52
von Chris1983
Ich bin davon ausgegangen das die nicht Hybriden mit jeder Inspektion alle 15000 neue Kerzen bekommen.
Ok dem ist dann wohl nicht so.
bin gespannt um wieviel günstiger ich das machen kann. Für 50€ mach ich mir nicht ins Hemd aber wenn die tatsächlich mehr als das doppelte haben wollen stelle ich mich schon etwas an.
Muss aber dazu sagen das ich sonst sehr zufrieden mit dem Händler bin. Ist auch 2015 zu Deutschlands bestem Händler gewählt worden

Re: Zündkerzenwechsel HSD

Verfasst: 29.07.2015, 19:16
von derdevill
Chris1983 hat geschrieben: Hat jemand ne Teilenummer für die Kerzen?

Zündkerzen Teilenummer beim NICHT Hybriden Auris I: 90919-01253

:carwash: