Funkschlüssel Auris 1.6 funkt nicht mehr

E150 (12/2006 - 10/2012)
Nachricht
Autor
svenmcsil
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 58
Registriert: 15.01.2018, 18:28
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: schwarz
EZ: 20. Nov 2007

Re: Funkschlüssel Auris 1.6 funkt nicht mehr

#16 Beitrag von svenmcsil » 22.01.2019, 08:21

Ok, muss ja so sein...
Ich hatte gedacht es funktioniert so wie die Wegfahrsperre....

Vielen Dank.....

Benutzeravatar
pietschie
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 549
Registriert: 01.08.2010, 10:53
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
Ausstattungvariante: sol
Farbe: metallic schwarz
EZ: 3. Aug 2009
Wohnort: Görlitz

Re: Funkschlüssel Auris 1.6 funkt nicht mehr

#17 Beitrag von pietschie » 25.01.2019, 10:09

Hallo hier mal meine Erfahrungen:

Meine Eltern haben den Corolla Verso und bei dem war das gleiche.

Alle beiden Schlüssel blinken bei Betätigung , aber die ZV geht nicht. Starten hat sich das Auto aber noch, da der Sender der WFS aktiv war.

Es gibt wirklich vielleicht so ein Szenario, wo das Steuergerät, die Schlüssel vergisst. Diese müssen angelernt werden.

Einfach mal die Schlüssel neu anlernen lassen, aber beachtet, es gibt zwei Arten von Anlernen. Einmal nur ZV und einmal WFS, das ist zu beachten.

Beim Corolla musste man 3x die Tür öffnen und 3x Zündung anmachen. Das hatte dann wunderbar funktioniert und seitdem gehen die Schlüssel wieder.
Eckdaten: 30mm tiefer / 18 Zoll Autec mit 225/40R18 92W / Folien+Sonnenblendstreifen / Doppelrohrauspuff von Fox / TTE-Heckspoiler /als Extra: Sitzheizung ;-)/Unterbodenbeleuchtung
viewtopic.php?f=3&t=2429<---meiner hier

Bild

svenmcsil
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 58
Registriert: 15.01.2018, 18:28
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: schwarz
EZ: 20. Nov 2007

Re: Funkschlüssel Auris 1.6 funkt nicht mehr

#18 Beitrag von svenmcsil » 27.01.2019, 08:46

Ich nochmal...
Die Battarie von Frauchensschlüssel hatte ich neu gemacht, ging dann wieder.
Meiner geht jetzt auch wieder und das ohne neue Battarie. :schulterzuck:

A_poison
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 07.11.2020, 20:20
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)

Re: Funkschlüssel Auris 1.6 funkt nicht mehr

#19 Beitrag von A_poison » 22.01.2022, 18:27

:auris2:

Ich habe für mich die Lösung gefunden!

Ich konnte mit dem Wagen fahren, nach dem ausschalten und beim Öffnen der Tür piepst das Auto. Beim schließen piepst es nicht mehr.

Auf und zu schließen ging nur noch mit dem Notschlüssel.
Beim schließen mit dem notschlüssel blieb aber innen noch das Display an, wo stand das der Schlüssel nicht erkannt wird.

Der zweite Schlüssel funktionierte auch nicht.

Problem war: ich hatte im 12v Anschluss (Zigarettenanzünder) einen usb Adapter an dem ich eine Powerbank angeschlossen hatte. Ich war verzweifelt, was ich nun machen sollte und beim Abziehen des Kabels (bei offener Tür) um ins Haus zu gehen hörte das Piepen auf.

🤷🏼‍♂️ Ich hoffe es wird euch helfen!

Antworten

Zurück zu „Auris 1“