Auris Radio // Leidiges Thema..

E150 (12/2006 - 10/2012)
Antworten
Nachricht
Autor
indianajones
Neuling
Neuling

Auris Radio // Leidiges Thema..

#1 Beitrag von indianajones » 24.09.2009, 13:04

Hallo an die Auris-Gemeinde,

nach langem stillen mitlesen habe ich mich doch noch entschlossen aktiv mal mitzumachen.

Seit Jan. 09 habe ich Auris-Team am Start und bin recht zufrieden; nach dem ich nun mein 5 Toyota Modell besitze muss ich immer wieder feststellen, dass das Auris Radio ( im Team als CD-Wechsler 6x) etwas "schlapp" ist. Ich mein ich brauche keinen Schallantrieb
in dem Fzg. aber etwas mehr "Leistung" also Bass etc sollte es schon gern sein. Wenn ich da unseren "Pampersbomber" (Avensis T25 als Dcat) vergleiche ist das Radio im "kleinen" einfach nicht so gut. Ok ich drifte aber vom Thema ab.

Also eigentlich möchte ich (wieder) ein Kenwood DNX 5220Bt oder höher gern einbauen, nach Aussage von Kenwood gibt ne LFB für das Teil :-) . Nach meinem Kenntnisstand sollen die DNX Reihen recht vernüntig sein und entsprechend auch klingen. Da ich mit Kenwood bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe würde ich gern dabei auch bleiben wollen.

Meine Frage an das weltbeste Forum:

Hat da schon jemand Erfahrungen mit dem Einbau // Verkabelung // Navi usw. ? bzw. gibt da Details die man auch vorher gern wissen sollte bevor man sich stundenlang "in die Nesseln setzt" und zu tode kabelt.?

Natürlich gibts da noch die Möglichkeit org. Navi etc usw. einzubauen, dies würde ich gern vermeiden um einfach beim möglichen nächsten Toyo Modell schon alles vor Ort zu haben...

Ich freue mich auf Eure wie immer kreative Antworten...
Viele Grüsse aus Schl-Holstein.

M.

Xan27
Auris Schrauber
Auris Schrauber

#2 Beitrag von Xan27 » 25.09.2009, 00:09

Hat zwar nix mit Deiner Frage zu tun, aber das Radio was Du da im Auge hast würde mir auch gefallen. Sieht leider nicht so aus als ob Zenec das Auris-Radio in nächster Zeit auf die Reihe bekommt - und wenn wird es wohl ~400€ teurer.

Hast Du nähere Informationen zu dem Kenwood? Da steht dass eine GPS-Antenne dabei ist, wie sieht die aus und wo muss die eingebaut werden - innen hinter der Scheibe oder außen auf dem Blech? Und was soll der Adapter für die Lenkradfernbedienung kosten?
< Beat the machine that works in your head! >

indianajones
Neuling
Neuling

#3 Beitrag von indianajones » 25.09.2009, 08:02

Hallo,

als 1. danke für deine Antwort auch wenn diese nicht so das Thema trifft ;-). Eigentlich hatte ich mir hier etwas mehr Resonanz erwartet...

So nun deiner Frage, Kenwood bietet für das Radio, wenn ich richtig gelesen habe CAW-TY2290 + CAW-RL2000 als Zubehör an. Pro Teil lt. Netz rund 20€ Gesamt ca. 40 € ich denke das ist ok. Gem. Kenwood ist es für den Avensis ab 2003 ausgelegt ich pers. denke, dass die LFB im T25 und Auris gleich sind, von daher sollte es passen.

Da ich evtl. beabsichtige das Radio im Avensis u. oder Auris einzubauen müsste es eigentlich gehen. Naja ich denke da wird ein Anruf an die Hotline vom Hersteller bzw. vernünftiger Händler auch weiter helfen können. Ich werds wohl dann nächste Tage erfahren und hier kund tun :-)

Das org. Teil von Toyota habe ich mir auch angesehen und auch den bereits verbreiteten ven Ze... aber das ist mir einfach zu teuer, da ich nicht mehr als 1000 ausgeben wollte...

Ich hoffe ich konnte weiter helfen.. falls nicht gern wieder Kommentar abgeben..

Gruss M.

Freddie76
Auris Freak
Auris Freak
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Navachorot
EZ: 12. Aug 2016

#4 Beitrag von Freddie76 » 25.09.2009, 16:08

Bin mit dem Sound vom Werksradio zufrieden seid ich so´n kleinen Sub unterm Beifahrersitz habe.
Alles andere ist mir zu aufwändig.
(und JA...es ist ein TOYOTA)

Bild

Antworten

Zurück zu „Auris 1“